|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Erbitte Hilfe im Produkt-Dschungel
Hallo, liebe Wasserbettenfans und -spezialisten,
bei meinem 10 Jahre alten eingebauten Dunfill-Softside ist ein Wasserkern leck geschlagen. Ich habe panisch mit einem Eimer entleert und die Dämpfung damit hoffnungslos verschoben (nein, ich bin nicht blond, hatte aber keine Ahnung, nur Angst!).
Meine Nachfrage im hiesigen Wasserbettenstudio ergab folgendes:
Da der Rand 9 cm beträgt, kann die Matratze nicht ausgetauscht werden, weil sich die Maße mittlerweile geändert haben und somit nichts mehr zusammen passen würde.
Ich müsste ein komplett neues Bett + Schaumstoffrand kaufen.
Preis für 2 Wasserkerne, 98 % gedämpft, 1,80 x 2,00 m, Mittelkeil + Bezug (in der Mitte trennbar): EUR 1.100,00, Marke "bodyform".
Heizungen und Podest kann ich noch vom alten System nutzen.
Ist der Preis o.k.? Könnt Ihr etwas über den Hersteller sagen?
Habe mich durchs Netz gewurschtelt und es gibt schon komplette Systeme inkl. Heizung und allem für EUR 980,00.
Habt Ihr eine solide Empfehlung? Deutscher Hersteller, hohe Qualität und Komfort, gutes Preis-Leistungsverhältnis, lange Haltbarkeit, 5 Jahre Garantie ...
Kann ich auf dem noch intakten Wasserkern schlafen, obwohl dieser kein Pendant hat?
Viele Grüße
Patricia
-

Hi wir haben uns eins Wasserbett von Suma Wasserbetten gekauft und sind damit zufrieden.Auch mit den Service . Einfach mal nach Essen Fahren da kannste auch Probliegen . Harmony wird hier auch gerne genannt gruss hardy123
Du solltest auf jedenfall die Sicherheitswanne immer mit Tauschen wegen der Weichmacherwanderung einfach mal sufu benutzen
-

... was bedeutet "sufu" ?
Danke und Grüße
Patricia
-

sufu --->Suchfunktion
Liebe Grüße
Silvia
Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
-

... Danke Silvia!
Sorry, bin nicht "netzerfahren" : - ))
War schon auf der Suma-Seite und bin erstaunt, wie günstig die sind.
Wie kommen nur die immensen Preisunterschiede zustande?
Ich forsche weiter ...
Liebe Grüße
Patricia
-

Hallo Patricia,
ich denke, ich würde an deiner Stelle ein ganz neues Komplettbett kaufen. Hier bekommst du ja alle Infos, die du brauchst.
Ich habe auch vor dem Wasserbettkauf hier mehr als gründlich gestöbert, ich denke, ich habe für mich und meinen Mann gut gewählt.
Über mein Wasserbett kann ich dir leider noch nichts sagen, ich bekomme ja meines erst morgen.
Viel Spass beim Stöbern.
Ach ja, eine Frage: Verhindert denn eine Sicherheitswanne nicht das Austreten von Wasser? Bin grad verwundert über deine "Panik".
Mir wurde gesagt, man braucht bei einem Leck nicht in Panik zu verfallen, da ja theoretisch kein Wasser auslaufen kann.
Oder habe ich da wieder einen Denkfehler *grübel*?
Liebe Grüße
Silvia
Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
Frotteestretchauflage
-

Zitat von Silvia W.
Verhindert denn eine Sicherheitswanne nicht das Austreten von Wasser? Bin grad verwundert über deine "Panik".
Mir wurde gesagt, man braucht bei einem Leck nicht in Panik zu verfallen, da ja theoretisch kein Wasser auslaufen kann.
Oder habe ich da wieder einen Denkfehler *grübel*?
Nee, hast du nicht.
Deswegen heisst die Sicherheitswanne ja Sicherheitswanne
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Deswegen heisst die Sicherheitswanne ja Sicherheitswanne
Ich wusste es doch......da war doch was!
Da hast du dein Bett ja ganz umsonst "geschrottet", Patricia. Oder wolltest du eh ein neues Bett ?
Liebe Grüße
Silvia
Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
Frotteestretchauflage
-

Hallo Silvia,
ja, ich habe mein Bett umsonst geschrottet. Schnief...
Habe es am nächsten Tag erfahren.
Habe 10 Jahre auf dem Ding geschlafen und wusste nicht einmal, dass die Sicherheitswanne das Wasser abfängt.
In Physik hatte ich immer eine 5, vielleicht liegt es daran. Massen und Volumen war eh nie mein Thema.
Jetzt habe ich eine Adresse aus dem Netz von jemand, der Wasserkerne von Dunfill liefern kann und 5 Jahre Garantie gibt. Der Kern kostet nur EUR 230,00.
Jetzt muss ich überlegen, ob nur der Kern neu oder neues Bett, wenn ja: beim Händler vor Ort oder im Netz (ca. 300,00 EUR günstiger).
Kann mir jemand einen einen seriösen Händler für Wasserkerne nennen?
Das wäre toll, denn ich bin finanziell am Poller, da vor 2 Wochen schon meine Wasch- UND Spülmaschine kaputt gegangen sind.
Ich betrachte es als "Prüfung" und freue mich trotzdem auf Weihnachten.
Silvia, ich beneide Dich, denn Du hast Dein Bett jetzt sicher schon stehen. Ich wünsch Dir ganz viel Freude damit!
Macht es gut und liebe Grüße
Patricia
-

Hat der "Austauschkern" das selbe Vinyl wie dein alter?
Nicht das die da die Produktion umgestellt haben und ein anderes Vinyl verwenden...
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"