Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Erbitte Hilfe im Produkt-Dschungel

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2008, 14:57
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hat der "Austauschkern" das selbe Vinyl wie dein alter? Gibt er die Garantie nur auf den von ihm gelieferten Kern?
Nur mal so in den Raum gestellt...
Alt 16.12.2008, 15:35
Benutzerbild von MFG
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
was hast du bisher unternommen um die Fliese wieder in die richtige Lage zu bekommen? Bei unserem alten Bett, hatte ich nach einer Renovierung, das gleiche Problem.

LG Adrian
Dual
Silverline-Bezug
Sockel 32 cm m. abnehmbarer Blende
Alt 16.12.2008, 20:52
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für den Fragetip, liebe Amazone! Ich soll morgen noch mal anrufen und die genauen Maße durchgeben und werde das dann erfragen.
Die neuen "Vinyle" sind in der Tat viel weicher als meines. Das ist sicherlich relevant!

Liebe Grüße
Patricia
Alt 16.12.2008, 20:59
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Adrian,

habe das Bett bereits entsorgt, weil all meine Versuche, die total verknuddelten Fliese wieder in Form zu bringen hoffnungslos gescheitert sind. Es war noch ein alter Wasserkern in dem die Fliese nicht wie heutzutage befestigt waren.
Stell Dir ca. 50 kg Watte mit Wasser getränkt und zusammengedrückt vor, so sah das aus, als ich durch den Befüllstutzen in die Matratze geschaut habe.

Nu is eh zu spät. Ich hoffe nur, dass der Rest der Wasserbettenbenutzer schlauer ist als ich oder vor Ablassen (mit einem Eimer! Voll peinlich!) bei Leck mein Malheur im Forum liest.

Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, hier gibt es tolle Informationen und Tipps.

Bis bald, liebe Grüße
Patricia
Alt 17.12.2008, 06:59
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Patricia,

keine Bange, hier brauchst du dich nicht zu schämen. Jeder macht Fehler aus Unwissenheit. Wer weiss, was mir noch so einfällt .

Wir schlafen auf einem
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Medicottauflage
Topliner aus Fallschirmseide von Suma
Ahornsockel in Komforthöhe
Alt 17.12.2008, 11:55
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von PatriciaausNRW Beitrag anzeigen
Der Kern kostet nur EUR 230,00.
Jetzt muss ich überlegen, ob nur der Kern neu oder neues Bett, wenn ja: beim Händler vor Ort oder im Netz (ca. 300,00 EUR günstiger).

Kann mir jemand einen einen seriösen Händler für Wasserkerne nennen?
Meines Wissens nach hast du damit absolut gesehen schon einen wirklich guten Preis, ob jetzt für deinen (mir unbekannten) Hersteller, kann ich nicht abschließend sagen. "Fremdherstellerapplikationen" bergen auch immer das Risiko eines nicht passenden Matratzenschnitts o.ä.! Der günstigste mir bekannte Anbieter für Wasserkerne ~siehe Signatur, jeder lobt seinen eigenen Mist~ hatte hardy123 schon genannt, ruft für 2 Wasserkerne in F5 95%, Sicherheitswanne & Thermotrennwand 249 EUR incl. Versand auf.

Ich würde glaub ich bei nem 10 Jahre alten Bett tatsächlich schon über den kompletten Tausch nachdenken, denn selbst wenn die Weichmacher des neuen Kerns zu den alten passen, was ich nicht erwarte (vor ca. 10 Jahren gings los mit Mesamoll), bleibt der zweite Kern alt, und ob der noch 10 Jahre macht...
Alt 18.12.2008, 06:21
Benutzerbild von problemfan
Neu-Einsteiger

Standard

also ich habe auch n bett von SUMA in essen und bin von A-Z top zufrieden...desweiteren haben 2 kollegen dort ebenfalls n bett gekauft und sind auch zu 100% zufrieden. preis/leistung sowie service usw alles einwandfrei ! lieferung sehr schnell und qualität auch sehr gut.
Alt 19.12.2008, 07:34
Neu-Einsteiger

Standard

Danke an die Herren, danke Silvia für den Trost!
Es wird also aufgrund des Alters auf jeden Fall ein neues Bett und das wahrscheinlich von SuMa, weil die immer wieder positiv genannt werden und weil der Preis stimmt.

Mountainman, wie kommst Du mit der verstellbaren Beruhigung zurecht? Klappt das so, wie vom Hersteller angegeben?
Bist Du zufrieden? Warum hast Du Dich dafür entschieden?

Bis dahin, ich werde berichten und wünsche Euch schon mal allen eine tolle, geruhsame und leckere Weihnacht!

Patricia
Alt 19.12.2008, 10:26
V.I.P.

Standard

Kurz: Ja!

Lang: Letzten Endes ausschlaggebend war für mich, das Bett kaufen zu können, das mir am besten gefallen hat. Die Vorzüge des Flexx überwiegen für mich, vor allem daß man 100% korrekt einsinkt, obwohl man eine hohe Beruhigung hat.

Man kann es als Nachteil sehen, aber für mich ist es ein Vorteil, daß sich der Einsinkwiderstand mit zunehmender Beruhigung eben nicht erhöht, wie es bei herkömmlicher Beruhigung mit Vlies der Fall ist. Ich kann jedenfalls trotz weiterem horizontalem Wachstums immer noch sagen, daß ich in einem Wasserbett liege und keine Vliese zusammenpressen muß.

Anders gesagt: Ich kann die Vorzüge eines wenig beruhigten Betts (nur im Wasser liegen) mit den Vorzügen eines höher beruhigten verbinden (trotzdem kein Geschwabber). Ich denke, daß früher von mangelnder Verstellbarkeit berichtet worden ist,liegt daran, daß zum einen die Dokumentation schlechter war und zum anderen und zum anderen, weil die Festigkeit sich nicht ändert. Ich kenne viele, die zumindest anfangs des Themas Wasserbett von "Härtegraden" anstatt von Beruhigung gesprochen haben, das zeigt irgendwo auch eine falsche Erwartung.

Nichtsdestotrotz: Ich rate zum Probeliegen, ich geh mal davon aus, daß in den Filialen genau wie in Rhede ein minimal und ein maximal beruhigtes Flexx steht. Da läßt sich die Beruhigungszeit klasse dran erkennen.

Einziger wirklicher Meckerpunkt ist bei mir bisher, daß die untere Kammer bei hohen Beruhigungen schwieriger zu entlüften ist, aber auch das geht mit etwas Übung recht schnell und gut.

Der Preis war für mich nicht wirklich entscheidend, denn schließlich hab ich dank meiner Frau auch so über 3000 Okken im Laden gelassen. Im klassischen Fachhandel hätten wir dafür wohl nur das Bett selber bekommen und auch nie ein Flexx gekriegt. Gleichwohl hat der Gedanke an ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis schon eine große Rolle gespielt, letztenendes sind die Gründe für die Entscheidung pro SuMa vielschichtig und von persönlichem Empfinden geleitet.

Ich wünsch Dir viel Vergnügen & Erfolg.

Themen-Optionen
Ansicht