Erfahrung mit Langlebigkeit von Händlern ?
Hallo,
habe vor 2 Monaten ein größeres Marken-Wasserbett gekauft nachdem mich mein "altes" von Harmony im Stich gelassen hatte und auch zu klein wurde.
Da ging ich in eine der Fillialen von Wasserbetten-Center im nördlichen Saarland.
Ich war sehr zufrieden mit der Beratung usw. doch eines hat mich stutzig gemacht, im Nachhinein, und geht mir nicht aus dem Kopf.
Die Bezahlung.....
Hatte zuerst überlegt ob ich nicht einfach aus meinem Mono n duo machen soll.
Nach langen Hin und Her hatte ich mich denn nun doch für ein neues Softside entschieden. Man bot mir ne Ratenzahlung an. Alles schön und gut, bin dann nach hause gefahren um 2 tage später die Anzahlung zu machen und den Vertrag zu unterschreiben. Habe dort angerufen, alles nochmal nachgefragt und bekam bestätigt das alles klar geht mit der Anzahlung und den 6 Monatsraten. Ich fuhr hin: Der Chef hätte gemeint das dir Vereinbahrung so nicht gehen könne weil es ja über den Jahreswechsel hinaus ginge. Also höhere Anzahlung und nur 3 Raten, fast doppelt so hoch wie veranschlagt. Aber da die Bestellung schon weg war dachte ich ich schau mal, wird schon klappen.
Jetzt frag ich mich wie gut es der Filliale geht und ob es bei evtl. Garantieansprüchen die Filliale noch gibt. Komischerweise wird immer beim chef nachgefragt....aber telefonisch oder so erreichbar ist er nicht, im Laden ist meist ne Praktikantin und meine Verkäuferin von damals oft in Urlaub oder krank.
hoffe mal das beste...bzw hat noch jemand Erfahrung mit Fillialen vom Wasserbetten-Center ?