Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Erfahrung mit Langlebigkeit von Händlern ?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2008, 11:42
Neu-Einsteiger

Standard Erfahrung mit Langlebigkeit von Händlern ?

Hallo,
habe vor 2 Monaten ein größeres Marken-Wasserbett gekauft nachdem mich mein "altes" von Harmony im Stich gelassen hatte und auch zu klein wurde.

Da ging ich in eine der Fillialen von Wasserbetten-Center im nördlichen Saarland.

Ich war sehr zufrieden mit der Beratung usw. doch eines hat mich stutzig gemacht, im Nachhinein, und geht mir nicht aus dem Kopf.

Die Bezahlung.....

Hatte zuerst überlegt ob ich nicht einfach aus meinem Mono n duo machen soll.
Nach langen Hin und Her hatte ich mich denn nun doch für ein neues Softside entschieden. Man bot mir ne Ratenzahlung an. Alles schön und gut, bin dann nach hause gefahren um 2 tage später die Anzahlung zu machen und den Vertrag zu unterschreiben. Habe dort angerufen, alles nochmal nachgefragt und bekam bestätigt das alles klar geht mit der Anzahlung und den 6 Monatsraten. Ich fuhr hin: Der Chef hätte gemeint das dir Vereinbahrung so nicht gehen könne weil es ja über den Jahreswechsel hinaus ginge. Also höhere Anzahlung und nur 3 Raten, fast doppelt so hoch wie veranschlagt. Aber da die Bestellung schon weg war dachte ich ich schau mal, wird schon klappen.

Jetzt frag ich mich wie gut es der Filliale geht und ob es bei evtl. Garantieansprüchen die Filliale noch gibt. Komischerweise wird immer beim chef nachgefragt....aber telefonisch oder so erreichbar ist er nicht, im Laden ist meist ne Praktikantin und meine Verkäuferin von damals oft in Urlaub oder krank.

hoffe mal das beste...bzw hat noch jemand Erfahrung mit Fillialen vom Wasserbetten-Center ?
Alt 15.10.2008, 11:49
Moderator

Standard

Grundsätzlich sollte man darauf achten, dass man eine Herstellergarantie erhält, den man dann aber auch namentlich genannt kriegen sollte. Das erhöht die Sicherheit etwas, je nach Hersteller.

Die Finanzierung sollte doch eigentlich über eine Partnerbank deines Händlers laufen, so ist es zumindest üblich. Die Begründung mit dem Jahreswechsel kann ich jetzt nicht so nachvollziehen....
Alt 15.10.2008, 11:57
Neu-Einsteiger

Standard

Darum hab ich ja dort gekauft weil das Geschäft bzw die Gruppe Markenwasserbetten vertreibt...wegen der Herstellergarantie...nach meinen Erfahrungen mit dem ebaybett.

Aus verschiedenen Gründen hat das mit der Partnerbank nicht geklappt bzw der Zugriff zur Bank klappte online nicht. Die Verkäuferin war auch überrascht: "Huch wusste gar nicht daß das neuerdings über die läuft.... "
Da kam dann der Vorschlag der Verkäuferin. Aber die Begründung...naja, mein Partner (war mehrere Jahre mit nem Laden selbständig) hat gemeint das wäre nicht normal......ich kenne mich da aber nich so aus.
Nunja, das Bett is aber immerhin Klasse, an die Qualität kommt an mein altes nicht ran.
Naja lasse mich mal einfach überraschen.
Alt 15.10.2008, 11:52
unabhängiger Fachmann

Standard

Wasserbetten-Center sind unter einem Namen zusammen arbeitende Händler. Diese Geschäfte gibt es schon seit vielen Jahren und machen eigentlich eine gute und saubere Arbeit.
Sollte es diese Filiale irgendwann nicht mehr geben, wird dir bestimmt eine andere mit Garantieansprüchen weiter helfen.
Gruß
Alt 15.10.2008, 11:54
unabhängiger Fachmann

Standard

@Lufij
es gibt auch Händler die ohne Bankenfinanzierung arbeiten und das Risiko bei einer Ratenzahlung auf sich nehmen. Ich nehme an das dies bei Knuffel der Fall ist.
Gruß
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht