Erfahrungen - Teil 1
Hallo zusammen,
da ich in diesem Forum einiges an Informationen finden konnte, möchte ich mich revanchieren und meine Erfahrung mit Harmony schildern.
Zu meiner Situation: Ich selbst habe gute 6 Jahre Erfahrungen mit Wasserbetten (Hardside und Softside, 2 verschiedene Beruhigungsstufen und Freeflow, immer Mono, 172 cm, 76 kg). Die letzten 2 Jahre musste ich leider auf ein Wasserbett verzichten.
Nun war es an der Zeit mir ein neues Wasserbett zuzulegen. Da ich vom Einzelhandel nicht viel erwarte (da immer wieder enttäuscht), gehöre ich ganz klar zu den Internet-Käufern, die sich so gut es eben geht selbst informieren.
Nach einer ersten Recherche bin ich natürlich auf die üblichen "Verdächtigen" (SuMa, ewa, EWP, Waterbed Discount, Aqua Comfort, AquaLux, Avita, Wasserbett24 und wie sie alle heißen…) die man sich mit einem "normalen" Geldbeutel halt leisten kann und mit denen ich auch früher schon (vornehmlich gute) Erfahrungen gemacht habe.
Auf Harmony bin ich zunächst nicht aufmerksam geworden. Sicherlich wegen der Internet-Adresse ("www.wasserbetten1.de") die mir nicht sonderlich vertrauenserweckend schien, als auch wegen der Website, die mich nicht sonderlich anspricht. Das bekommen andere (SuMa, ewa) deutlich besser hin.
Durch Zufall bin ich dann in diesem Forum auf Harmony gestoßen. Zunächst war ich immer noch skeptisch, da neben der komischen Internetadresse (warum nicht "www.harmony-wasserbetten.de" ???) und Harmony auch öfter noch der Name Dormito fiel. Das schien mir etwas undurchsichtig.
Nun gut, je tiefer ich einstieg, umso interessanter wurde es. Zum einen wegen der teilweise besonderen Produkte von Harmony (23 cm Wasserkern, Bio-Filterung, Dekorbett, abgeschrägtes Schubladen-Podest etc.), zum anderen wegen der positiven Erfahrungsberichte in diesem Forum.
Nachdem ich das Internet leer gelesen hatte, fing ich also an mein neues Wasserbett zu konfigurieren. Hätte ich über das Internet bestellt, dann wäre es dieses geworden:
- 180 x 200 cm
- Leichte Beruhigung ohne Lendenunterstützung
- Premium Softside System 20 cm
- Supreme Auflage
- Mono Matratze
- Dorminator Konditionierer
- Calesco Carbon Digital Heizung
- Eigener Aufbau
- Box-Podest in Dekor
- Einstiegshöhe 46 cm
- Kopfteil Desi ohne Kissen
- Spannbettlaken Harmony Luxus
Im Forum war aber auch öfter von der Harmony Luxus Variante mit 23 cm Wasserkern und dem Polsterrand mit größerer Liegefläche die Rede. Da diese nicht über die Website zu konfigurieren ist, habe ich dann doch mal nach einem Studio in meiner Nähe geschaut (zumal die gleichen Preis wie im Internet gelten sollten).
Für mich sollte "AS Wasserbetten" irgendwo in der Pampa zwischen Hamburg und Hannover (29690 Essel OT Stillenhöfen) zuständig sein. Also nicht gerade eben um die Ecke. Aber gut, meine Neugierde hat mich einen Termin vereinbaren lassen und gestern war es dann soweit.
Aufgrund des Ferienbeginns hat die Fahrt dann auch nicht 45 Minuten, sondern 90 Minuten gedauertAls ich bei Sonnenschein ankam wurde ich aber mit dem Gefühl meinen Sommerurlaub anzutreten entschädigt
Thomas Werner, der Chef persönlich, hat mich und meine bessere Hälfte auf seinem Finca ähnlichen Anwesen begrüßt. *neid*
Ganze 2 Stunden Zeit hat er sich genommen, um uns ausführlich zu beraten. Sehr netter und kompetenter Mensch.
Dafür, dass ich im Internet bestellen wollte, ist es sehr interessant, was ich nach der Beratung nun bestellen werde:
- 180 x 200 cm
- Leichte Beruhigung mit Lendenunterstützung
- Luxus Split System 23 cm
- Luxus Auflage
- Molton Schutzauflage
- Dual Matratze mit Luftkeil
- Bio-Filterung
- Keramik Stromspar-Heizung
- Aufbau durch Harmony
- Bettrahmen in Echtholz
- Einstiegshöhe 55 cm
- Kopfteil California mit Kissen
- Spannbettlaken "Bella Donna" von Formesse
Da es sich hierbei quasi um ein komplett anderes Wasserbett handelt, als welches ich mir selbst über das Internet bestellt hätte, möchte ich die einzelnen Punkte für andere in der gleichen Lage noch einmal näher erläutern: ...
Erfahrungen - Teil 2 folgt

Als ich bei Sonnenschein ankam wurde ich aber mit dem Gefühl meinen Sommerurlaub anzutreten entschädigt 

und dann würde man doch lieber orthopädisch korrekt liegen wollen.

Bei AS Wasserbetten gibt es diese Bettlaken zum super günstigen Preis, weil sie ein Interesse daran haben, dass die Kunden sich am Ende nicht über ein schlechtes Spannbettlaken ärgern.
Man lernt nie aus.

Lesezeichen