Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Ingrimmsch

Thema: Erfahrungen mit Harmony Comfort? im vergleich zum Premium oder Luxus

Aladan ist offlineNeu-Einsteiger

StandardErfahrungen mit Harmony Comfort? im vergleich zum Premium oder Luxus

Hallo...auf Grund der Empfehlungen die Betten definitiv Probezuliegen, tue ich dies auch...hierfür schonmal vielen Dank.
    War schon bei 2 WBD Händlern... In Gö war die Beratung echt nicht so toll, aber die Preise scheinbar sehr gut...in Hann. die Beratung ein Traum, aber leider die Preise knapp 300 Euro teurer.
    Samstag werd ich Harmony testen.
    Soll ein Dual in 200x220 werden, welches ich freistehend auf einem Podest ohne Bettrahmen stellen will.
    Körpergröße 1,78 bei 75kg...derzeit Alleinschläfer
    Hab mich schon soweit belesen, dass ich auf jeden Fall einen guten Bezug wählen würde. Werde es aufbauen lassen, auch wenn ich bei meiner Entfernung zum Werk knapp 300 Euro als nicht so wenig empfinde ;-)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Normalen Comfort System bei Harmony bezüglich Stabilität und Liegekomfort? Vom Gefühl her, reizt mich daran die Outliner Sicherheitswanne. Hab gelesen das bei den Inlinersystemen der sog. Topliner störend empfunden werden kann.

Bei der Suchfunktion bin ich nicht so richtig fündig geworden.

Danke schonmal für eure Antworten.

Bettensysteme Baumann Gast

Standard

ZitatZitat von Aladan Beitrag anzeigen
    in Hann. die Beratung ein Traum, aber leider die Preise knapp 300 Euro teurer.
    Nun, du hast ja selbst geschrieben, das man in Gö keine aktuellen Preislisten hatte. Aus kaufmännischer Sicht ein NoGo. Ich meine, 300 € sind kein Pappenstiel, aber gekauft hast du in Gö nicht, weil du dich nicht wohlgefühlt hast. Vermutlich sind aber die Preise in Hannover realistischer. Und einem Händler, dem es gut geht, fällt es auch leichter einen guten Service zu bieten. Der Montagepreis dürfte bei WBD-Hannover deutlich günstiger sein, als bei Harmony. Deshalb schau mal, was die Differenz unterm Strich ausmacht und entscheide nach deinem Gefühl.
    Geändert von Bettensysteme Baumann (02.08.2013 um 11:18 Uhr)

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Bettensysteme Baumann Beitrag anzeigen
    Und einem Händler, dem es gut geht, fällt es auch leichter einen guten Service zu bieten.
    Nach meiner Lebenserfahrung besteht da sogar eine wechselseitige Abhängigkeit. Nichts kann ohne das andere dauerhaft Bestand haben!

Leider kann man sich da als Verbraucher aber nicht drauf verlassen, weil kurz und mittelfristig kann leider jeder Halunke erfolge Feiern!

Aber eines ist sicher. Ein Händler der seine aktuellen Preise nicht aus dem Stehgreif zu jeder Tages- und Nachtzeit aufrufen kann, der wird weder selber damit glücklich werden, noch wird Er dauerhaft einen Kunden glücklich machen können!
    Geändert von admin (02.08.2013 um 12:01 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

Nun, du hast ja selbst geschrieben, das man in Gö keine aktuellen Preislisten hatte. Aus kaufmännischer Sicht ein NoGo. Ich meine, 300 € sind kein Pappenstiel, aber gekauft hast du in Gö nicht, weil du dich nicht wohlgefühlt hast. Vermutlich sind aber die Preise in Hannover realistischer. Und einem Händler, dem es gut geht, fällt es auch leichter einen guten Service zu bieten. Der Montagepreis dürfte bei WBD-Hannover deutlich günstiger sein, als bei Harmony. Deshalb schau mal, was die Differenz unterm Strich ausmacht und entscheide nach deinem Gefühl.
    Hab mich auch etwas allgemein ausgedrückt. Die 300 wären beim Prestige. Beim Elegance wären
    es weniger. Hab auch grad erfahren das in Hannover auch beim Prestige bestimmte Konfigurationen mit drin sind, wie zB 2. Decke aus Lyocell anstatt Frotte& das Startetset. Also passen die Preise doch ganz gut...
    Aber wie du schon sagst, ist mir der Service irgendwo auch wichtiger. Und das macht in Hannover ( denke ihr kennt euch ja auch untereinander ;-) ) einen wirklich klasse Eindruck. Die Beratung dort kann ich jedem echt empfehlen. Werd mich am Wochenende definitiv zw. WTB Hannover und Harmony entscheiden. Und vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen über das Classic System bei Harmony zu teilen ;-)
    Geändert von Aladan (02.08.2013 um 13:12 Uhr)

Standard

Ich meine, 300 € sind kein Pappenstiel,
    Hallo Stefan,

das hatte mich auch gewundert. Wie du ja weißt könnte so tief von den Kollegen kaum einer gehen, ohne draufzulegen. Tatsächlich hat ein Telefonat geklärt, dass im WBD Hannover im Preis einiges an Zubehör zusätzlich enthalten war wie 2x Spannlaken, zusätzliche Bodenisolierung, Staubschutzmembran.... Damit ist das vermutlich beides preislich im vernünftigen Rahmen. Mich hat erstmal gefreut, dass die Beratung in Hannover als top empfunden wurde.

Gruß in den Süden und an den Kunden, der mit seiner Herangehensweise sicherlich bei einer guten Lösung (wo auch immer) landen wird.
    Wasserbetten Lübeck / Waterbed Discount. Ratzeburger Allee 27a
    Bezahlbare Wasserbetten aus Deutschland - Beratung, Verkauf, Service
    ->>Homepage<<- ->>Zubehör-Webshop<<- ->>Facebook-Aktionen<<

Standard

ZitatZitat von Wasserbetten Lübeck Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

das hatte mich auch gewundert. Wie du ja weißt könnte so tief von den Kollegen kaum einer gehen, ohne draufzulegen. Tatsächlich hat ein Telefonat geklärt, dass im WBD Hannover im Preis einiges an Zubehör zusätzlich enthalten war wie 2x Spannlaken, zusätzliche Bodenisolierung, Staubschutzmembran.... Damit ist das vermutlich beides preislich im vernünftigen Rahmen. Mich hat erstmal gefreut, dass die Beratung in Hannover als top empfunden wurde.

Gruß in den Süden und an den Kunden, der mit seiner Herangehensweise sicherlich bei einer guten Lösung (wo auch immer) landen wird.
    Hab den Beitrag zeitgleich mit ihrem Beitrag bearbeitet, da ich noch ein nettes Telefonat mit WTB Hannover hatte. Lag tatsächlich am schon eingerechneten Zubehör beim Prestige...also ist in Hannover nicht nur die Berarung TOP ;-) Bin in der Hinsicht schonmal froh die über 100KM Gefahren zu sein, obwohl ich eine Filiale im Nachbarort hab.

admin ist offlineAdministrator

Standard

Nun ja, vielleicht hat Er auch nur einen schlechten Tag gehabt.
    Vortag einen Getrunken, was in der Familie oder weiß der Geier, wer hat das noch nicht gehabt?
    Dank Internet verewigt sich ein schlechter Tag heute bis in aller Ewigkeit!

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Daumen hoch

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    Nun ja, vielleicht hat Er auch nur einen schlechten Tag gehabt.
    Vortag einen Getrunken, was in der Familie oder weiß der Geier, wer hat das noch nicht gehabt?
    Dank Internet verewigt sich ein schlechter Tag heute bis in aller Ewigkeit!
    Mag sein, aber als Kunde ist es schwierig zu sagen: Der Verkäufer hat sich bestimmt nur heut desinteressiert an meiner Person gezeigt, ich versuche es einfach andere Male und schau wann ich Glück hab ;-)

Und das soll irgendwie auch nicht Hauptbestandteil dieser Diskussion sein, denn meine ursprüngliche Frage war eine andere ;-)
    Vielleicht kann ja wirklich jemand was zu der Harmony-Frage beitragen.

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit dem Normalen Comfort System bei Harmony bezüglich Stabilität und Liegekomfort? Vom Gefühl her, reizt mich daran die Outliner Sicherheitswanne.
    Den Outliner gibt es nur beim Classic Softside System. Alle anderen Systeme haben den Inliner (Vollmantel).

Ja, es gibt welche die der "Deckel" des Vollmantels stört (da gibt es zur Not ja Abhilfe) aber in der Regel ist der schon ok. Die allermeisten schlafen mit geschlossenem Vollmantel und haben keinen Grund zur Beschwerde Immer dran denken das die zufrieden Schläfer sich nicht im Web rumtreiben und schreiben. Das betrifft alle Betten/Hersteller/Artikel auch jenseits des Wbettes.

Haltbarkeit
    - Mein altes Harm. Bett (Classic Softside) steht heuer im 8. Jahr ohne Probleme. Der Schaum steht noch immer gut da.

- Mein aktuelles System (Dekor Luxus, also Nullzarge) steht im 5. Jahr noch immer top da. Hier ist dank Dekor und Nullzarge ja nur sehr wenig Schaumstoff am Kopf-/Fußende und auch das gerne gemachte sitzend auf dem Fußende anziehen meiner Holden setzte dem Rail bis heute nicht zu. Da hatte ich im Grunde Kummer erwartet.

Auflage:
    Meine Empfehlung die Nicki-Auflage. Kuschelig, gut klimatisierend und auch sehr dehnfähig. Im Winter bevorzugt meine Holde aber die Supreme.

Schau Dir beim Besuch in Ruhe die verschiedenen Systeme an. Schreiben kann man ja viel, der pers. Eindruck ist durch nichts zu ersetzen. Gilt natürlich auch bei den anderen Betten
    Morgan likes this.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--