Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Erfahrungen mit Wasserbett24

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2007, 17:11
Neu-Einsteiger

Standard

Hi Porsti!
Ich hoffe mal, meine Antwort kommt nicht zu spät ;o) und Du hast schon ein Bett stehen.
Wir haben letzte Woche unser Wasserbett von Wasserbett24 bekommen. Beratung (Mail hin, Telefonisch zurückgerufen), Bestellung, Lieferung... alles super!!!
Selbstaufbau war auch nicht das Problem, obwohl wir auch 5 Stunden gewerkelt haben ;o)!
Nun ist noch das leidige Problem mit der richtigen Wassermenge zu lösen, aber da scheinen wir auch schon auf dem besten Weg zu sein, nachdem wir nach den ersten Nächten gleich nochmal mit viel Schwung 30 Liter reingeblasen hatten, dann dieses Forum entdeckt hatten und uns nun in Literschritten dem Idealmaß nähern ;o)))!
Schlafen ist top, läßt sich nicht mit "normalen" Matratzen vergleichen, wobei natürlich das Umdrehen im Wasserbett geübt sein will ;o)!

Wasserbett24 war für uns auch außerdem DIE Wahl, weil es für uns gleich um die Ecke liegt. Falls Du aus dem Raum Dresden kommst und über Wasserbett24 noch nicht viel gehört hast, vielleicht sagt Dir ja H & B-Wasserbetten etwas!? Ist nämlich die gleiche Firma!
Alt 08.02.2007, 00:25
timbulimbu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von GBGustav Beitrag anzeigen
vielleicht sagt Dir ja H & B-Wasserbetten etwas!? Ist nämlich die gleiche Firma!
gibts die denn überhaupt noch ???

Ich hatte auch schon mit denen Kontakt. Mail hin, Anruf zurück und sehr kompetent beraten.

Grüße timbulimbu
Alt 12.02.2007, 19:27
Neu-Einsteiger

Standard

Äh, naja... mir haben die's so erklärt, daß H & B - Wasserbetten in Pirna beim Hochwasser 2002 abgesoffen sind, sie aber damals schon in Richtung Internetvertrieb gegangen sind und nach 08/2002 dann nur noch per Internet vertreibt.
H & B heißen sie wohl nicht mehr, aber die Aufbauanleitung zu unserem Wasserbett (4 Wochen alt) war von H&B.
Kontakt war mit Wasserbett24 wirklich super, kann man nicht meckern!
Alt 13.02.2007, 09:41
timbulimbu
Gast

Standard

Zitat:
Kontakt war mit Wasserbett24 wirklich super, kann man nicht meckern!
Hi GBGustav,

das interessiert mich jetzt schon sehr, da ich nämlich diesen Händler ganz nach oben auf meiner Liste gesetzt habe und mir in den nächsten Tagen dort unser Bett bestellen möchte.
Nicht zuletzt weil er quasi bei uns um die Ecke sitzt für den Fall das doch mal was sein sollte.
Was habt Ihr Euch denn für ein Bett gekauft? Duo oder UNO? Aus welchem Vinyl (Mesamoll2)? Wie seit ihr bis jetzt zufrieden mit der Qualität. Stimmt sie und würdet Ihr wieder dort kaufen oder eher nicht?

Grüße timbulimbu
Alt 15.02.2007, 12:10
Neu-Einsteiger

Standard

Hi Timbulimbu!

Ich hatte mich im Internet über Wasserbetten schlau gemacht und bin auf Wasserbetten24 gelandet und war auch von denen angetan. Für mich war allerdings die Ortsnähe wichtig, also weitergesucht. Als sich dann aber rausgestellt hatte, daß Wasserbett24 sogar sehr ortsnah war, hatte sich's eigentlich schon geklärt.

Info's von paar Betten über Homepage angefordert, am nächsten Tag war Mail mit Katalog (PDF) da. Durchgeforstet, über Homepage noch die eine oder andere Frage gestellt, innerhalb kürzester Zeit telefonischer Rückruf. Sehr freundlich und kompetent wurde auch auf die "dümmste" Frage meinerseits geantwortet ;o). Ich dann noch paarmal dort angerufen, Wasserbett24 zurückgerufen...
Angebot kommen lassen, überdacht und dann telefonisch optimiert und gleich bestellt, 3 Wochen später war der ganze Zauber da.
Selbstaufbau, 5 Stunden gewerkelt und seitdem am Wassermengen probieren ;o)))! Die bieten auch einen Aufbauservice, aber den kann man sich wirklich sparen, Wasserbett24 hat mir gesagt (und das kann ich bestätigen), wer schonmal einen Schrank aufgebaut hat, kriegt so'n Bett locker hin.

Wir haben gekauft ein Tango-Softside-Komfort (siehe Neujahrs-Aktion, nur als Duo und in XL-Ausführung), mit Rahmenmodell Meissen.

Qualität ist bisher super, Aufbau Rahmen und Matratze war dank Anleitung sehr einfach, nur bei der Wassermenge fand ich die Anleitung bisschen dünn. Aber da hilft dieses Forum ja um so mehr ;o)! Nee, alles in allem sind wir zufrieden, wir hatten mit viel Schwung anfangs zuviel Wasser drin, haben dann wieder abgelassen und dann dieses Forum gefunden und Literweise uns an die optimale Menge rangetastet. Ob wir die jetzt schon haben wissen wir nicht, aber es liegt sich auf jeden Fall bedeutend besser als am Anfang. Das Liegegefühl ist ein ganz anderes als auf einer normalen Matratze, obwohl's am Anfang doch ne Umstellung war (ich sage nur umdrehen, aufstehen, Wellengang ;o)).

Ich denke, wir würden wieder bei Wasserbett24 kaufen. Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung Frager@habmalnefrage.de !

Gruß
GBGustav

Geändert von GBGustav (15.02.2007 um 12:14 Uhr).
Alt 15.02.2007, 13:18
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zitat:
Selbstaufbau, 5 Stunden gewerkelt und seitdem am Wassermengen probieren ;o)))! Die bieten auch einen Aufbauservice, aber den kann man sich wirklich sparen, Wasserbett24 hat mir gesagt (und das kann ich bestätigen), wer schonmal einen Schrank aufgebaut hat, kriegt so'n Bett locker hin.
Der Sinn eines "Aufbauservice" ist in erster Linie die für den Anfänger problematische Einstellung der richtigen Wassermenge. Wenn die nur die Teile zusammenschrauben, kann man sich das wirklich sparen.
Alt 16.02.2007, 11:01
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von mischa Beitrag anzeigen
Der Sinn eines "Aufbauservice" ist in erster Linie die für den Anfänger problematische Einstellung der richtigen Wassermenge. Wenn die nur die Teile zusammenschrauben, kann man sich das wirklich sparen.
Naja, ich gehe mal davon aus, daß die schon das Wasser noch mit aufgefüllt hätten !

Gruß
GBGustav
Alt 07.05.2007, 13:28
sem
Gast

Standard ich lass das Thema mal wieder aufleben ..

ich bin neuling , was wasserbetten betrifft und natürlich auch in diesem
forum trotzdem platz mir balt der kopf .
mein freund und ich haben uns schon einige male beraten lassen
irgentwie sagt ein jeder was anderes .
aber nichts des do trotz , es gab auch gute Beratungen .
und wir wissen auch was wir haben wollen .

letzen monat bin ich auf die seite wasserbetten24 gestossen
nach langen e-mail kontakt und einigen telefonaten haben wir auch
schon ein angebot bekommen .

Wassermatratze DUO 180 * 210
mit entgeilen Bettrahmen ( Las Vegas )
F 60 = Beruhigung 1 - 2 sek. (90%)

* die beruhigung wurde uns empfolen !
der Preis ist spitze . natürlich frage ich mich jetzt is das woll
was realtiv GUTES ? . Hat jemand mitlerweile schon mehr erfahrung
mit dieser Firma ?

UND NOCHWAS wollt ich fragen diese Sekunden angaben
Nachschwingzeit ist das ein regulärmass bei allen
Anbietern ? Zwecks Probeliegen . ? den in so einer 1-2 sekunden geschichte
bin ich schon mal probegelegen und es war toll ! .

würde mich über postings sehr freuen

Geändert von sem (07.05.2007 um 13:31 Uhr).
Alt 07.05.2007, 14:06
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Sem!
Wir haben seit Ende Februar unser Wasserbett von Wasserbett 24. Der Liefertermin wurde eigentlich für Anfang März zugesagt. Die Spedition kam eine Woche früher.
Wir hatten uns vorher auch bei anderen Firmen Angebote eingeholt. Eine Firma gehörte indirekt auch zu Wasserbett 24. (Sind 2 Brüder, einer führt diese 2. Firma)
Ich habe telefonisch das Bett bestellt, alles sehr nett, Hilfe wurde bei Entscheidungen immer angeboten.
Aufbau sehr fix, wir hatten jedoch mit unseren Badanschlüssen erst einige Probleme. Haben den Aufbau ebenfalls selbst gemacht und einen halben Tag sofort eingeplant.
Dazu haben wir noch die 3-Monatsschlafgarantie (oder so ähnlich) bekommen: Innerhalb 3 Monate können wir unsere ausgesuchten Wasserkerne tauschen, wenn wir mit der Beruhigung nicht zufrieden sind. Wir haben das Tango Comfort, Duo, 180x210, 1 Sek. Beruhigung. Ich könnte eigentlich jetzt mehr Wellengang ab, werde es aber so lassen, da meine Rückenbeschwerden weg sind.

Das Bett ist mittlerweile Katzenerprobt (Kater macht gerne den Milchtritt), Tochter tobt regelmäßig drauf und wir haben keine Probleme.
Ich könnte es nur empfehlen.
Wünsche dir eine schöne Aussuchzeit und später viel Spaß mit dem Bett.
Gruß Jazmin
Alt 07.05.2007, 14:10
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Wenn Du wissen möchtest, was Du in welcher Preisklasse erwarten darfst, lies mal einfach hier: http://www.wasserbetten-news.de/guenstig.wasserbett.htm

Was die Beruhigungsstufen angeht: Die sind leider zwischen den Herstellern überhaupt nicht vergleichbar, obwohl Sekundenangaben das suggerieren. Da hilft wirklich nur Probeliegen - oder die Katze im Sack kaufen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht