Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Estrella oder Tasso ?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2008, 19:29
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Kommt drauf an, wieviel der vorher draufgeschlagen hat
Alt 22.01.2008, 07:51
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Sunbeam Beitrag anzeigen
Mit wieviel Rabatt kann man denn so rechnen bei einem Fachhändler?

MfG sunbeam
Das kommt wohl auf den Händer an. Beim Estrella Werksverkauf haben wir 10% Rabatt gekriegt und 15% wenn wir bei einer "Testschläfer-Aktion" mitmachen und noch ein paar Fragebögen zur Kundenzufriedenheit ausfüllen. Mit der Testschläfer Aktion mussten wir allerdings die doppelte Sicherheitsfolie nehmen die wir nicht wirklich wollten.
Kann aber sein dass es bei einem 'normalen' Fachhändler etwas weniger Rabatt gibt wobei ich mir da nicht mal so sicher bin.

Bei uns gab es auch einen Punkt wo der Händler uns sagte dass er nicht mehr weiter runter kann. Von da an haben wir uns dann aber noch 2 Spannbettlaken, ein Keilkissen und ein paar zusätzliche Conditioner rausgehandelt.
Wenn er mit dem Preis wirklich nicht mehr weiter runter will, würde ich auf jeden Fall versuchen noch ein paar Extras auszuhandeln.
Alt 22.01.2008, 09:07
Neu-Einsteiger

Standard Rabatt

Mehr als 3.800 Euro will er leider nicht runtergehen, auch zusätzliche Extras wurden uns verweigert.

Werde wohl also mit dem Preis leben müssen, oder zur Konkurrenz (TASSO) gehen. In Sachsen gibt es leider auch nur einen einzigen Estrella-Händler (in Dresden), so wurde es uns jedenfalls gesagt. Damit besteht auch keine Möglichkeit, sich ein anderes Angebot einzuholen.

Vielen Dank jedenfalls für Eure Hilfe. Ich werde mich melden, wenn die Entscheidung gefallen ist!

MfG
Sunbeam
Alt 23.01.2008, 08:13
Neu-Einsteiger

Standard Juhu

Melde mich nochmal wie versprochen!

Da der Händler in Dresden leider nicht mit sich reden lassen wollte, haben wir uns mal von Kallisto die Nummer eines Händlers in Bayern geben lassen.

Und siehe da: Der liefert auch nach Sachsen UND hat uns ein gutes Angebot gemacht:

2x2,10 m Dual V2
Heizung ES 2010
Trennkeil mit Auflagenverbindung
Allergikerflorauflage geteilt
Schubladensockel mit 3 Schubladen
Pflegeset
1 Spannbetttuch
Lieferung und Aufbau

für 3.550 Euro

wir warten jetzt gespannt auf das Bett (soll Mitte Feb. kommen)!

MfG
Sunbeam
Alt 23.01.2008, 14:09
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Na, das klingt doch prima!
Alt 23.01.2008, 14:24
Administrator

Standard

Wollte mich nicht äußern weil es da teils zu Schwierigkeiten kommt wenn ich da was sage.
Aber 3.500,- Euro klingt schon viel eher nach Straßenpreis!
Das Wasserbett ist deutlich auf dem Weg in den Massenmarkt. Preislich geht da derzeit fast überall was. Der Kunde ist schließlich nicht dafür da der Industrie auf immer und ewig ihre kalkulierten Preise für ein Nischenprodukt zu bezahlen! Auch wenn manch ein Händler wohl auf immer und ewig in der Nische sitzen bleiben wird. Der Tatsächliche Markt sieht schon seit geraumer Zeit anders aus. Luxus für alle ist die Devise nicht erst seit 2008!

Mein persönlicher Tipp.
Den preis selber festlegen, dem Händler das Geld in Bar vor die Nase halten und entweder er frist den Preis oder nicht! Eine Forderung von 10% bis 20% Rabat (Auf den Listenpreis) halte ich nur selten für unverschämt!

Geändert von admin (23.01.2008 um 14:46 Uhr).
Alt 24.01.2008, 11:41
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Sunbeam,
mir ging es ähnlich in Dresden! war auch bei Avelis! Mir hat die Beratung schon gut gefallen aber den Preis nicht! Wir haben das gleiche Bett auch für 3.550€ angeboten bekommen! mir war das auch zu teuer und ich hab wie du an Werksverkauf gedacht! Da ich ursprünglich aus der Pfalz komme bin ich bei meinem letzten Heimatsbesuch in dem Werksverkauf vorbei gefahren.
Ich bin von Estrella total begeistert, vorher hatte ich ein billig Ebaybett für 600€ den gleichen fehler will ich nicht nochmal machen! haben uns jetzt mit den händler so geeinigt das wir das Bett selbst abholen. Hat am anfang probleme zwecks gebietsschutz von Estrelle gegeben, die wir aber umgangen sind!

Wir haben den gleichen Rabatt bekommen wie FIre (Testschläferrabatt) schon beschrieben und Zahlen 2900€ müssen aber das bett selbst abholen und hier in Dresden aufbauen lassen wo die Std 59€ kostet. Ich rechne mal mit 150€ fürs Aufbauen.
Da ich eh alle zwei wochen heimfahr und das bett bei meiner nächsten heimfahrt mitnehme habe ich immerhin noch knapp 350 - 400€ gespart.
Alt 29.01.2008, 11:54
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Sunbeam Beitrag anzeigen
Hallo,

wir sind auf Euer schönes Forum gestoßen und hätten gern ein paar Meinungen zu zwei WB-Angeboten.

1. Estrella
Softside Dual 200 x 2,10, Beruhigung zweimal V2, teilbare Allergikerauflage, doppelte Sicherheitsfolie, Kohlefaserheizung, Komforttrennkeil (mit Reißverschluß), Schubladenpodest mit 4 schubladen incl. Lieferung und Aufbau sowie Pflegeset und 1 Spannbettlaken.

3.855 €

2. Tasso
Softside Dual 200 x 210, Beruhigung zweimal F2, Unterbau Stahlträger mit 4 Schubladen, teilbarer Bezug, incl. Lieferung und Aufbau und Pflegeset

3860 €

Welches Bett würdet Ihr vorziehen? Sind noch andere Ausstattungen empfehlenswert?
Da wir für die Preise keinen Vergleich haben interessiert uns auch, ob die Preise angemessen sind.

MfG
sunbeam
Ich würde mich für das Tasso Bett entscheiden. Hauptgründe dafür sind die garantierte Schadstofffreiheit aller Materialien, der komfortablere Trennkeil, die umfangreicheren Referenzen, die elastischeren Bezüge, die längere Unternehmenserfahrung, die Produkthaftpflichtversicherung des Herstellers und die größere Finanzkraft des Anbieters.

Bei Tasso gibt es generell weniger Rabattspielraum als bei Estrella. Bei Estrella sind 15% Rabatt auf den Listenpreis z.B. in Bochum möglich. Bei Tasso höchstens 10%. Wenn der Händler keinen Rabatt mehr geben möchte, frage doch einfach mal nach einem zusätzlichen Laken oder Pflegemitte für das zweite Jahr. Viele sind in diesem Punkt flexibler und mindestens 2 Laken braucht man ja sowieso.
Alt 29.01.2008, 13:17
Neu-Einsteiger

Standard Zu spät

rbeck,

wir haben das Bett schon vor einer Woche bestellt (s.o.) und uns dabei für Estrella entschieden.

Grund war das nach unserem Empfinden beste Liegegefühl aller getesteten Systeme und die sehr hohe Qualitätsanmutung. Auch wenn Estrella auf Mesamoll II zurückgreift und keinen selbst entwickelten Weichmacher verwendet, so haben wir doch Vertrauen, dass hier auf Schadstoffe weitgehend verzichtet wird.

Dabei frage ich mich, ob TASSO tatsächlich die Folie selbst auch "von der Pieke auf" entwickelt hat oder ob die Firma lediglich die Folie woanders nach bestimmten Vorgaben einkauft. Die Sprüche im Katalog und im Internet hören sich ja auch toll an, aber die exakte Zusammensetzung der Folie findet man dort auch nicht.

Gut finde ich bei TASSO, dass die Podeste formaldehydfrei gefertigt werden und man sich nicht auf den E1-Standard verlässt.

Aber auch bei Estrella gehe ich davon aus, dass mit hochwertigen Materialien gearbeitet wird.

Das ganze nützt aber auch nix, wenn man nebendran den Kleiderschrank ausm Roller stehen hat, der schon 10 kg weniger wiegt, weil er soviel Kleb- und Farbstoffe ausgedünstet hat, oder weil das Laminat aus dem Baumarkt so günstig für 3,99 pro qm war, oder weil man die Rauhfaser doch mit der billigeren Farbe bearbeitet, oder....
Alt 29.01.2008, 14:05
Neu-Einsteiger

Standard

Das Estrella Bett ist mit Sicherheit sehr gut. Ich habe es mir selbst bereits mehrfach ganz genau angeguckt und denke Ihr habt eine gute Entscheidung getroffen. Auf jeden Fall gehört es zur absoluten Oberklasse! Ich wünsche euch viel Freude mit dem Bett!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht