Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Fragen zu Tasso Niveau und Univita in Düsseldorf

Danielthesleepwalker ist offlineNeu-Einsteiger

StandardFragen zu Tasso Niveau und Univita in Düsseldorf

Huhu Forum,
    willkommen zu meinem ersten Thread

Also mein billig Poco/Ikea Bett mit Federkern pierced mich nun jede nacht an eine andere Stelle meines Körpers. Also, es ist definitiv am Ende!

So, da ich keiner bin der gerne 2 Mal kauft weil er beim ersten Mal zu geizig war, will ich gleich von Anfang an nicht mit dem Rotstift ansetzen.

Ich habe hier echt viel gelesen und auch sonst viel rum gegoogled.

Vom Suma Flexx was ich anfangs total toll fand bin ich nun beim Tasso Niveau gelandet.

Warum ein Niveau? Weil ich die Hälfte der Woche in dem Bett alleine schlafen werde und die andere Hälfte mit meiner Freundin drin schlafe. Eine Duo Variante find ich nicht so toll, da wenn ich allein schlafe auch schön in der Mitte liegen will und nicht nur auf einer Seite. Zudem darf die Matratze maximal 180-190cm breit sein.

Nur leider finde ich kaum Infos zum Niveau Systen bzw Berichte von Nutzern oder Leuten die eventuell mal in einem Hotel auf so einem Bett geschlafen haben.

Vielleicht ist hier ja jemand der sich zu Wort melden kann.

Ich werde zwar erst im März nach Düsseldorf zu Univita fahren, aber vllt kann mir ja jemand vorher eventuell schon abraten oder etwas zu univita erzählen?

Würde mich sehr freuen,

gruß
    Daniel

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Wegen des stolzen Preises gibt es nur wenig private Nutzer dieses Bettes, deshalb fehlt uns bisher ein Erfahrungsbericht (vielleicht kommt der erste von Dir?).

Ich gehe aber davon aus, dass Tasso einen ausgezeichneten Ruf zu verlieren hat und das Bett sicher funktioniert. Theoretisch ist das Konzept auf jeden Fall schlüssig und überzeugend.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

Sowas dachte ich mir. Ich werde mir die geschichte mal ansehen vor Ort. So viel teurer ist es nun auch nicht. Dieses Niveau System kann man optional dazu kaufen, sofern man ein Softside von Tasso hat. Der Aufpreis beträgt mindestens 500-600 €.

Im Moment ist das Niveau mein bett, sofern sich nach meinem besuch nichts ändert. Kann dann gerne einen kleinen Bericht darüber schreiben.

Aber zu Univita können doch sicher einige was sagen, oder?

Dna
    Dna ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Klingt echt ziemlich gut das Konzept. Und grade für deine Zwecke wie gemacht, weil mono allein oder mit 2personen so kein Problem ist.
    Ich habe mich für die kostengünstige Alternative entschieden und nen 95% beruhigtes 1.80x2.10 mono genommen. Aber wo ich nun dieses Niveau System sehe wird mein Interesse größer
    Berichte doch dann hier wirklich mal falls du zuschlägst.

StandardWabs Wasserbetten in Essen

Hallo,
    ja, ich wollte mich noch mal melden.

Da ich von Univita in Düsseldorf im Stich gelassen wurde, habe ich mir ein anderes Wasserbettenstudio gesucht. Ich fuhr also nach Essen zu Wabs Wasserbetten.

Bei Univita wollte man mir erzählen das Niveau Systeme nur in Verbindung mit Softsidekernen möglich sind. Univita ist halt kein reines Wasserbettenstuudio.

So, in Essen bei Wabs stand halt ein Tasso Masterpiece mit Niveau Ausgleichsystem. Da ich dort zum ersten mal auf einem Wasserbett gelegen habe, kann ich nicht sagen wie gut "Niveau" nun ist, aber ich habe dort auch auf einem Softside gelegen, in dem zu wenig Wasser war. Und der Unterschied war schon deutlich.

Im Niveau Bett habe ich mich eigentlich gleich wohl gefühlt. Mir wurde auch gezeigt wie sich die Varianten Soft- und Hardside und Masterpiece unterscheiden. Zum Thema Pflege hat man mir auch alles erklärt. Man hat sich über eine Stunde Zeit genommen. Sogar 45 Minuten nach Ladenschluss.

In meinem Fall wäre es folgendes Setup:
    Uno Kern 185x205
    Freeflow
    Niveau Ausgleichssystem
    Classic Kopfteil (wie auf dem Bild zu sehen)
    Stahlsockel mit Schubladen auf einer Seite.

Da liegt der Preis bei ca. 3900+ €. Man kann da noch ein wenig draufpacken. LED Leselampen am Kopfteil und andere Sachen. (2 Lampen +230 €)

Das bett in essen war 280 cm (!) lang. Aufgrund des Kopfteils, des Rahmens und vor allem aufgrund des Behälters.

Da dieser Niveau Ausgleichskasten nicht gerade hübsch ist und er leider auch nicht im Kopfteil verschwindet (da es derzeit noch nicht so viele Kopfteile gibt), habe ich gefragt ob man den Behälter ggf. verstärken und auspolstern könnte um ihn an das Fußende zu machen, damit man eine zusätzliche Sitzgelegenheit hat u.s.w.

Kostet natürlich alles. Am Ende waren wir dann bei 4500 € inklusive ausgepolstertem Niveau Kasten.

Nun finde ich aber folgendes Kopfteil viel toller: Das Wings V2:

Mit den 2 großen Polstern, den Lampen und dem Fach in der Mitte. Da beträgt der Aufpreis dann nochmal schlappe ca. 500 € wo wir dann die 5000 Euro Marke gesprengt hätten.

Montag werde ich telefonisch benachrichtigt bzgl. des gepolsterten Behälters und noch ein paar Kleinigkeiten.

Ich berichte hier mal weiter wie es so verläuft. Ich denke ich werde bestellen.
    Falls noch Fragen von euch da sind, bin ich gerne bereit diese zu Beantworten. Tasso niveau ist hier ja noch nicht so häufig vertreten.

gruß
    Daniel

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Klingt alles recht interessant und sieht vor allem toll aus. Ich bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt!
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

So, ich bin es nochmal.

Also, ich war am Samstag wieder im Wabs Essen und hab das Bett bestellt.

Tasso Masterpiece
    -200x220 Außenmaß
    -Wings Kopfteil mit 2 LED Lampen. Beide Flügel schwarz (im moment)
    -Stahlsockel mit Schubladen
    -Schürze welche die Schubladen verschwinden lässt in schwarzem Kunstleder
    -Rahmen/Umrandung in Kunstleder Bordeaux
    -Uno free flow Kern mit 185x205 Liegefläche
    -Niveau Ausgleichssystem
    -Niveaukasten mit Sitzpolster am Fußende ebenfalls in Bordeaux Kunstleder
    -TaskA³ Heizung
    -Teddy Flor Auflage
    -Bella Donna Betttuch in schwarz
    -Lieferung und Aufbau
    -Pflegemittel und Pumpe

Preis: 4990,00 €

Beim Wings Kopfteil frage ich mich im Moment ob es komplett in schwarz nicht zu mächtig wirkt. Ich spiele mit dem Gedanken, einen Flügel in Bordeaux beziehen zu lassen, damit die obere Umrandung, die ja ebenfalls in Bordeaux gehalten ist - nicht untergeht.

So, jetzt geht die Wartezeit los. Ich werde mal weiter berichten und mal ein paar Fotos machen sobald es hier steht, aber das dauert noch bis Ende Mai - anfang Juni

Falls jemand was zu meinem Kopfteil "Problem" sagen mag, bin ich für alles offen

gruß
    Daniel

admin ist offlineAdministrator

Standard

Verdammt sieht das cool aus!
    Ich hoffe nur wir bekommen keine Probleme wegen den Bilderrechten?
    Aber gut, vermutlich sind die Firmen nicht abgeneigt und zahlen das bischen Traffic ganz gerne. Ich werde mir trotzdem mal Gedanken machen wie wir so etwas, was ich auch informativ finde, rechtlich gescheit lösen.

ZitatZitat von Danielthesleepwalker Beitrag anzeigen
    ... Mit den 2 großen Polstern, den Lampen und dem Fach in der Mitte. Da beträgt der Aufpreis dann nochmal schlappe ca. 500 € ...
    Meiner Meinung nach ist es das Wert!
    Geändert von admin (21.04.2009 um 01:22 Uhr)

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Herzlichen Glückwunsch zu einem supertollen und sehr guten Bett. Möge die Wartezeit schnell vergehen und ich bin ganz gespannt auf den Bericht, wenn du drin schläfst!
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Also ich kann die Bilder natürlich auch auf einen Free Webspace hochladen oder auf meinen privaten. Mich juckt der Traffic nicht.

Ich glaube kaum das Tasso etwas gegen kostenlose Werbung hat

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte