Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Garantiefrage!!!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2010, 21:06
Neu-Einsteiger

Standard Garantiefrage!!!

hallo leute
hab ne wichtige frage an euch, bin leider seit vorhin sehr frustriert und unsicher.

wir haben 2003 unser lang ersehntes wasserbett gekauft. wir haben uns vorher ewig schlau gemacht und wollten auf nummer sicher gehen und haben dann beim händler unseres vertrauens ein wasserbett gekauft. abbco, dualsystem, softside, sondermaß 2.40 m da mein göttergatte 1,95 m gross ist. nach 4,5 jahren hatten wir dann dermassen probleme mit dem bett, wir lagen auf der unterkonstruktion auf- also ließen wir die freundlichen mitarbeiter kommen die uns leider sagten, dass wir 2 totalschäden haben und sie aber selbstverständlich die matratzen kostenfrei austauschen!! es lag wohl an der damaligen serie und die schäden seien bekannt und das modell wäre dann wohl auch nicht mehr auf dem markt. wir waren natürlich sehr erfreut darüber und freuten uns auf unsere neuen matratzen!!! alles schön und gut, austausch da, alles wunderbar....
nun aber- nur 2 jahre später fing alles wieder genau so an, ich liege wieder auf der unterkonstruktion auf!! ich dachte das liegt dieses mal bestimmt an der falschen wassermenge und rief wieder den händler meines vertrauens an..

was soll ich sagen?? heute war der mitarbeiter da und wieder- beide fließe kaputt!!!!!! auf meine nachfrage wie denn das sein kann hat er nur die schulter gezuckt und konnte es mir nicht erklären!! wir sind keine schwergewichte, pflegen und entlüften regelmäßig und behandeln auch sonst unser WB gut- warum um himmels willen sind auch noch BEIDE matratzen nach nur 2 jahren wieder am arsch?? (sorry!!). der händler berät jetzt was er "mit uns macht" und sagt uns bescheid.

was meint ihr, garantie ist ja eigentlich ab kauf 5 jahre gewesen, nach 4,5 wurde ja ausgetauscht kostenfrei, dann hab ich ja eigentlich keine garantieverlängerung oder?? wobei es ja auch nicht sein kann das nach nur 2 jahren wieder ein totalschaden vorliegt??

ich hab ehrlich gesagt die schnauze voll und würde mir am liebsten eine matratze und ein normales bett kaufen aber mein mann hofft auf einen austausch- natürlich kostenfrei. ich denke, damit können wir aber eigentlich nicht rechnen oder? ich sehe auch nicht ein dass ich da jetzt ne menge geld reinhänge und das passiert dann immer wieder??
ich hab so was noch nie gehört und dann gleich 2 mal!!!??? bin enttäuscht und auch irgendwie sauer! ich hatte nie probleme mit rückenleiden, mittlerweile hab ich echt schmerzen ohne ende!!
sorry ist lange geworden. was meint ihr was "müsste" uns der händler anbieten? wie ist wohl die rechtslage??

LG safa

Themen-Optionen
Ansicht