Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: grosse Probleme mit Wasserbett

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Eifelhippe Beitrag anzeigen
    Gibt es Menschen, für die Wasserbetten ungeeignet sind?
    Selbstverständlich.
    Bitte nicht böse sein, aber alle die sich nicht auf das Produkt einlassen wollen sind schon mal von Hause aus für das Produkt ungeeignet! Gerade bei Krankheit kann ein Wasserbett Fluch und Segen sein. Ein echter Fluch wenn Wassermenge oder sonstige Faktoren (wie etwa Beruhigung) falsch gewählt wurden. Ein Segen wenn alles passt!

Das Wasserbett wurde bei uns aufgebaut und fachmännisch befüllt - an der Wassermenge kann es also nicht liegen.
    Diese Grundeinstellung ist schon mal ein Problem.
    Ich schrieb ja das Vertrauen wichtig ist. Meinte damit aber kein blindes Vertrauen!

Und wie bereits geschrieben. Mit etwas Glück, ist ein Großteil des Problems auch nur beim Kissen zu suchen!
    Geändert von admin (04.04.2013 um 14:15 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Cargolifter ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Das Problem ist, dass wir mit dem Händler sehr unzufrieden waren - da sind einige Dinge schiefgelaufen :-(
    Deswegen möchte ich lieber zu einem anderen Händler gehen.
    Wen einige Dinge schon schiefgelaufen sind, dann würde ich die fachmännische Befüllung ebenfalls anzweifeln und von einem weiteren Fachmann meines Vertrauens überprüfen lassen wollen.

Standard

Gut, zwei Meinungen können einen auch verwirren, aber in diesem Fall würde ich mir die auf jeden Fall hohlen. Und wenn nur mittels Fotos hier im Forum, um zumindest grob diesen Punkt überprüft zu sehen. Feinjustierung wird sich in so einem Fall wohl eher keiner so richtig ran trauen wollen. Aber auf einen Liter genau (für 99% der Menschen reicht das), dass sehen unsere Experten hier im Forum schon mit dem Blindenstock! Zumindest könnte man ein Problem ausschließen.

Und sorry, ich habe jetzt keine Lust mehr über ein Problem zu diskutieren wo es einfach an Fakten fehlt um weiter zu kommen.

Eifelhippe ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Gut, dann werde ich mal Fotos machen und sie in den "Wassermengen-Thread" einstellen.
    Ausserdem werden wir am Wochenende zu einem anderen Händler fahren, der auch Akva vertreibt und uns da beraten lassen.

Wir waren nach dem Kauf halt ein bisschen genervt, weil einige Dinge nicht gestimmt haben:
    Das Kopfteil aus Holz war gerissen und musste neu bestellt werden, der Topliner stimmte nicht, die Lampen waren nicht geliefert worden.
    Wir sind dann extra 45 km in den Laden gefahren, um den Topliner selbst abzuholen und da war der Verkäufer bei weitem nicht mehr so nett wie beim Verlauf.
    Er meinte lapidar, das könne halt passieren.

Klar kann das passieren, aber da hätte ich mir halt ein bisschen mehr Engagement gewünscht.

Standard

Klar kann das passieren, aber da hätte ich mir halt ein bisschen mehr Engagement gewünscht.
    Nachvollziehbar. Bei Unfreundlichkeit und fehlendem Kaffee zur rechten Zeit, kann einem der Spaß am Konstruktiven schon manchmal vergehen.

Manchmal laufen aber Dinge aber einfach nur blöde ab. Ich kann das zwar (ich bin ähnlich gestrickt) nachvollziehen. Aber wenn der Mann kompetent ist, sehe ich keinen echten Grund auf seine Dienste zu verzichten. Aber wie gesagt, ich kann es verstehen und keiner kann uns Menschen dazu zwingen immer rein rational zu handeln!

Und warten wir auch erst einmal die Fotos ab. Dann kann man schon mehr sagen!
    Geändert von admin (04.04.2013 um 14:47 Uhr)

витя ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Wenn alle Stricke reißen sollten gibt es immer noch die Möglichkeit eine Kaltschaummatratze in eine Hälfte reinzulegen (Hybride Wasserbetten). Dann hat Deine Frau ein Wasserbett und Du eine feste, normale Unterlage.

PS: Die vielen Bandscheibenverschiebungen können auf einen fortgeschrittenen Verschleiß / Überdehnung der Rückgratsehnen sein. Dadurch, dass Du im Wasserbett so entspannt liegst und im körpereigenen Rhythmus nachts Deinen Rücken "freischwingst", können sich die Wirbel in eine Position verschieben, in die sie nicht sollten.
    In solchen Fällen ist ein Wasserbett in der Tat "schon zu spät" gekauft worden und ist dann eher kontraproduktiv. Sehen lassen sich durch sportliche Bewegung und Training nicht mehr kürzen.

Das ist übrigens nicht meine Meinung, sondern die einer befreundeten Physiotherapeutin, die u.A. Bandscheibenvorfälle auskuriert.

Standard

@ витя:
    Das klingt zumindest stringent. Gehen wir mal davon aus das dass alles so ist, wer kann einem die richtige Information verschaffen? Und wie muss jemand danach fragen um die richtigen Antworten zu erhalten? Einfach mal unter der Voraussetzung, das sich auch nicht jeder Mediziner und Physiotherapeut mit dem Produkt "Wasserbett" auskennt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2