HWS Probleme - vom Wasserbett?
Hallo,
mitte Mai 08 hatte ich einen schweren Radunfall, wo ich auf die Motorhaube eines Auto geschleudert wurde und mit der linken Kopfhälfte auf die Windschutzscheibe gedonnert bin. Der Hals wurde dabei nach rechts gestaucht.
Nach Krankengymnastik etc. ging es nach ca. 4 Monaten wieder fast schmerzfrei, so dass ich im Alltag keine Einschränkungen mehr hatte.
Im Juli 08 habe ich mein neues Wasserbett - s. Signatur - aufgebaut, eingestellt und seither keine Probleme mit dem WB gehabt.
Ende Oktober habe ich mein Kissen ausgetauscht: Von einem dicken Federkissen (80x80), wo ich übrigens immer nur relativ weit unten aufgelegen bin auf sehr wenig Federn, auf ein 40x80 mit rausnehmbaren Futter.
So weit zur Vorgeschichte. Seit ca. einer Woche habe ich einen absoluten Schmerz-Rückfall in der rechten HWS und weiss nicht, woher das kommt: Ist es nun ein Zug, den ich mir in der Kälte z.B. beim Joggen zugezogen habe, oder kommt es vom Wasserbett oder muss ich in Zukunft damit leben, ab und an einen Rückfall zu haben.
Jedenfalls kann ich meinen Kopf kaum nach schräg links unten drehen, ohne dass es mir in der rechten Halsmuskulatur wahnsinnige Schmerzen bereitet. Auch Drehbewegung nach rechts in den Anschlag oder nach unten bereiten den gleichen Schmerz.
Kann das wirklich vom WB kommen? Wie ist eure Meinung?
Suma 180x220, Dual, Beide F1 6-8Sek., Suma Topliner, Blue Magic Kondi, Suma Wendeauflage, Calesco Digital, Schubladensockel selbstbau