Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Gutes Angebot?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2008, 13:20
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,
also ich weiss nicht wen du da bei Wasserbetten Enzo erwischt hast, ich war dort mehr als zufrieden, und einige andere die ich kenne auch ! Vielleich haben da beide seiten einfach nen schlechten Tag erwischt !?
Alt 26.07.2008, 14:12
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

wir sind nun auch schon seit längerem auf der Suche nach einem für uns passenden Wasserbett. (Mein Mann 1,96 groß und 105 kg schwer - da ist das gar nicht so einfach :-) ) Allerdings haben wir uns auch schon verschiedene WB´s angesehen und mußten feststellen, dass es doch gewaltige Unterschiede gibt. Da wir ein großes WB (200 x 220) möchten, uns aber entschieden haben definitiv im Fachhandel zukaufen, werden wir noch ein wenig sparen und uns zum Jahresende entscheiden, ob es ein Wohnform oder Tasso Bett wird.

PS. Da ich ja nun schon eine Weile hier mitlese und mich vorab hier über WB´s informiert habe, bin ich doch über eine Dinge etwas verwundert. Ich kann nicht ganz so nachvollziehen, warum hier einige Marken durch den ADMIN editiert werden und andere wie Harmony permanent positiv erwähnt werden, ob wohl es ja hier und dort auch zu ziemlichen Problemen kam? Ist das hier ein Werbeforum für Harmony?
Alt 26.07.2008, 15:03
Benutzerbild von AquaBoy
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Luise Beitrag anzeigen
PS. Da ich ja nun schon eine Weile hier mitlese und mich vorab hier über WB´s informiert habe, bin ich doch über eine Dinge etwas verwundert. Ich kann nicht ganz so nachvollziehen, warum hier einige Marken durch den ADMIN editiert werden und andere wie Harmony permanent positiv erwähnt werden, ob wohl es ja hier und dort auch zu ziemlichen Problemen kam? Ist das hier ein Werbeforum für Harmony?
hallo ...

... also das mit dem werbeforum hier kann ich nicht ganz nachvollziehen, obwohl ich selber hier erst seit kurzen angemeldet bin, lese ich doch in den letzten 10 wochen fast täglich so im durchschnitt 3 stunden pro tag hier ...

aber liebe user, welche den eindruck hier haben das doch einige marken als werbung hervorgehoben werden, möchte ich doch einiges mal erklären ...

ich selber bin mod und unter anderem auch admin auf eigenen internetseiten und auch foren, welche aber nix mit wasserbetten und so zu tun haben, das ist eine andere geschichte und auch ein anderes thema, aber genau so wie auf meine seiten, wo ich aktiv tätig bin, wird es auch hier sein, nur das die mod´s und admin´s hier noch keinen darüber aufgeklärt haben und auch sicher noch kein tread oder einen post gemacht haben wird es somit auch keiner wissen ...

grundliegend gibt es sogenannte seiten - betreiber - haftungen im internet !
diese haftung sagt aus das der betreiber, also der admin für alles haftbar gemacht werden kann was so mancher user von sich läst, das geht von geschriebenen wort bis hin zu kopie-rechtlich geschützten bildern und mehr.
also wenn ein user über eine firma was negatives schreib, bekommt den ärger der admin (seitenbetreiber) zu spüren und nicht der user bzw. betrag-verfasser.

nun gibt es solche und solche firmen, die einen lesen in solchen foren mit und passen ihren kundendienst oder was auch immer nach solchen foren an.
das heist sie verbessern ihre leistungen und auch ihr produkt, sofern vorhanden, was wieder heist sie arbeiten ihre schwachstellen oder fehler über solche foren auf.

die anderen firmen lesen ebenfalls mit, nur das sie nicht gerne ihren fimennamen dort sehen, sollte dem so sein, beginnt man ihre rechtsberater (auch bekannt unter rechtverdreher) zu beauftragen den seitenbetreiber auf die finger zu klopfen oder sogar auf die füsse zu tretten.

tja alles nicht so einfach, aber dennoch den zoff hat der seitenbetreiber, nicht ihr ! und das kann sogar ins geld gehn !!!

und nun zum fall hier, ich sehe es so das die marke harmony nichts dagegen hat hier im forum genannt zu werden, so wie einige andere auch, jedoch die marken die "editiert" werden, es eben nicht gerne sehen das hier ihr name steht ...
das kann natürlich dazu führen und den anschein erwecken, das einige markennamen hier hervorgehoben werden und andere auch nicht. also bedenkt das bitte auch mal, und werbung hin und her, letztendlich kaufe ich ja was und die entscheidung von welcher firma, sollte immer noch der käufer und nicht ein forum treffen ...

gruss euer AquaBoy

PS: sollte das ganze hier nicht passen, stelle ich es den admin oder mod frei, diesen betrag von mir zu löschen ...
Alt 26.07.2008, 15:23
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

@Aquaboy
Richtig erkannt

@Luise
Das was Aquaboy sagt stimmt in der Tat. Zu letzt hat ein Hersteller zwei Klagen gegen das Forum und eine Abmahnung gegen einen User (dem zahlenden Kunden des Herstellers) losgetreten da der User mit dem Produkt nicht zufrieden war und sich im Forum beschwerte. Vor Gericht wurde dem FORUM Recht gegeben, aber wir sind noch sensibler geworden.

Einige Hersteller wollen hier nicht genannt werden, um es mal so auszudrücken. Daher greifen wir dezent immer wieder mal ein. Zum einen um die rechtlichen Seiten abzudecken und zum anderen dem "Wunsch" der besagten Hersteller nachzukommen.

Wenn Du mal genau schaust, so haben wir auch Themen wo es in Sachen Harmony heiß herging da HArm. Anfang des Jahres echt heftige Lieferprobleme und wir daher unzufriedene Käufer hier im Forum hatten. Da HArm. offensichtlich keine Probleme damit hat/hatte wurde den Kunden geholfen/Entschädigung zukommen lassen usw. Das wird aber schnell übersehen.

Ich bin mit dem Harm. sehr zufrieden und... auch ich hatte Anfang diesen Jahres leichte PRobleme mit der Lieferung. Es wurde zu meiner Zufriedenheit, genauso wie bei den anderen Betroffenen die hier waren, geholfen und die PRobleme beseitigt.

Übrigens: Viele Hersteller und Händler lesen hier mit, auch wenn sie nicht schreiben dürfen. Das haben wir öfters festgestellt. So ist das also nicht.

Wenn wir ein Harmony-Werbeforum wären, wieso haben wir dann gleich zwei Moderatoren mit AKVA Betten, die definitiv ein anderes Preissegment sind? Da allein fängt es an zu hinken. Und wieso raten wir dann, wenn es das Budget hergibt, zum Kauf über den örtlichen Fachhandel?

Übrigens: Bei 1,96cm Körpergröße sollte es MINDESTENS 2,20 in der Bettlänge sein. Ich bin 1,88 und habe ein 2,20m langes Bett mit Nullzarge, also voller Liegefläche (also nicht ein norm. WBett) und das ist empfinde ich als gerade so angenehm. Bei Euch sollte es auch eine 2,20 Nullzarge sein und dann lieber mehr an Länge.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 26.07.2008, 16:53
Neu-Einsteiger

Standard

@ AquaBoy vielen Dank für die Aufklärung, wenn man mit dieser Thematik nicht zu tun hat, deshalb ja auch meine Frage, wundert man sich halt...

@ Ingrimmsch auch Dir vielen Dank für Deine Ausführung, die Nullzarge wurde uns von einigen Händlern auch empfohlen, geht nur leider nicht, da es ein freistehendes Bettchen werden soll

Also werde dann, wenn wir uns entschieden haben oder besser wenn das Budget da ist :-) wieder melden und berichten.

So dann allen hier ein schönes Wochenende!

Gruß Luise
Alt 26.07.2008, 17:23
Benutzerbild von AquaBoy

Standard

hallo ...

@Ingrimmsch

... sorry das ich das thema mal hier angeschnitten habe , aber in der zeit was ich hier derzeit verbringe sind mir eben genau solche post´s aufgefallen die immer wieder eben die "werbung im forum" angesprochen haben.
da ich jedoch wie du aus obigen beitrag entnehmen kannst in einigen anderen foren und auch in chatroom´s moderatoisch unterwegs bin, kenn ich die problematik und deren vorgehen, nur leider habe ich hier diesbezüglich noch keinen betrag gefunden wo das problem angesprochen bzw. auch für den user verständlich erklärt wird.

leider kennen auch nicht alle user die rechlichen sachen bezüglich foren, chat und internetseiten, mir hingegen sind sie sehr gut bekannt und darum habe ich mich auch entschlossen das ganze mal aufzuzeigen ...

@all user
also liebe user, die hier gerne und viel lesen !
nicht jeder beitrag kann so bleiben wie er vom user verfasst wurde !
(speziell bei probleme wo ein hersteller genannt wird = rechtliche folgen für den seitenbetreiber)
eine änderung durch mod oder admin erfolgt meist nicht ohne grund !

oder wollt ihr allen ernstes das dieses sehr gute forum geschlossen wird ???

... in diesem sinne bin ich wieder mal im hintergrund und wünsch allen ein schönes wochenende ...
euer AquaBoy

PS: @Luise
... genau aus diesem grund hab ich das ganze mal offengelegt, da es ja schon öfters angesprochen wurde, und es nur wenige gibt die die sachlage richtig einschätzen bzw. erkennen, zumal sie sicher das internet nur zum surfen und nicht für eigene web-seiten benützen.
Alt 26.07.2008, 18:02
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

@Louise
Dann solltet Ihr schauen ob Ihr nicht ein 2,40m Bettchen gestellt bekommt. Wie gesagt, ich empfinde ein 2,20/Nullzarge bei meinem 1,88 gerade gut ausreichend. Gerade bei den Preisen was ein Wbett kostet sollte man keine Kompromisse eingehen, finde ich.

@AquaBoy
Kein Sorry nötig. Ich finde es klasse wenn mal ein User das schreibt. Wir haben immer wieder mal einen der so was in der Art Werbeforum schreibt. Gibts einiges hier. Unsere User sind echt genial und sind dann schneller als wir vom Team. Unter anderem das zeichnet dieses Forum aus. Ich habe schon als Admin/Betreiber/Programmierer/Helfer/Moderator/usw. an einigen Projekten teilgenommen/gearbeitet aber diesen ehrlichen Zusammenhalt wir hier findet man selten.

Und: In der Tat, das Internet ist kein rechtsfreier Raum, ganz im Gegenteil.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 26.07.2008, 20:49
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ergänzung: Wem es noch nicht aufgefallen ist, wir haben einen Forenbereich, wo Hersteller von Usern bewertet werden. Und da gibt es eine ganze Menge Hersteller mit hervorragenden Noten!

Und was mich angeht: Einige davon würde ich bei Bedarf kaufen (nicht nur Akva, was ich habe). Harmony wäre für mich nicht dabei, aber das ist eben eine reine Geschmacks- und Geldfrage.

Da aber in einem Internetforum logischerweise viele Internetkäufer vertreten sind, ergibt sich schon daraus eine überdurchschnittliche Beitragszahl, die sich mit Internetanbietern beschäftigen. Neben Harmony natürlich auch mit Suma und anderen...

Interessant aber die Ergebnisse unserer Umfrage "Wo gekauft": Hier wird erkennbar, dass der Fachhandel auch bei unseren Usern noch einen Marktanteil von über 60% hat...

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 27.07.2008, 05:32
unabhängiger Fachmann

Standard

Hallo Luise,
es gibt verschiedene Systeme Nullzarge für freistehende Betten.
Bei freistehenden Nullzargen muss der Schaum aber verstärkt sein, sonst bleibt er nicht formstabil. Er darf nicht identisch mit dem normalen Schaum sein der sonst für Wasserbetten verwendet wird. Dies dibt es auch für Splittsysteme. Händler bzw. Hersteller die diese Systeme liefern können liegen im Standardbett ab 2000€ und bei Splitt ab 2500€.
Gruß Frühaufsteher
Alt 29.07.2008, 09:33
Benutzerbild von Drizzt

Standard

Zitat:
Zitat von mischa Beitrag anzeigen
Da aber in einem Internetforum logischerweise viele Internetkäufer vertreten sind, ergibt sich schon daraus eine überdurchschnittliche Beitragszahl, die sich mit Internetanbietern beschäftigen. Neben Harmony natürlich auch mit Suma und anderen...

Interessant aber die Ergebnisse unserer Umfrage "Wo gekauft": Hier wird erkennbar, dass der Fachhandel auch bei unseren Usern noch einen Marktanteil von über 60% hat...
Ich denke auch das ist der Grund weshalb Harmony und Suma hier überdurchschnittlich oft erwähnt werden

Diese beiden vertreiben ihre Produkte über das Internet, und dieses Forum ist nunmal auch im Internet.

Leute die im Internet kaufen, sind auch sonst im Internet aktiv, und daher eher in diesem Forum anzutreffen.

60% kaufen im Fachhandel, aber dort splittet sich das Geschäft dann eben auf die einzelnen Marken auf, und letztlich ist es meist nicht Marke die den Kauf entscheidet, sondern das "Bauchgefühl" beim Probeliegen beim Händler. So war es zumindest bei meinem Bettchen

Alles in allem schätze ich ist der Marktanteil des klassischen Handels noch höher, nur das viele dieser Käufer eben erst gar nicht im Internet oder gar in diesem Forum aktiv sind.

-Marcus
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht