Servus, alle zusammen!
Als Neuling hoffe ich auf viele kompetente Infos von Euch. Danke schon im Voraus!
Haben vor, ein WB zu kaufen und hatten schon zwei ausführliche Beratungen in München. Ausgeschaut hatten wir uns nun ein duales WB von Profine, 70% Beruhigung inkl. Lendenstütze und Comforthöhe 58cm und 2x3 Schubladen (30cm). Lagen dann wegen kostenintensivem Kopfteil, das mich aber ehrlich gesagt nicht gerade vom Hocker reißt, irgendwann bei guten 4500 Euro (und das schon mit PreisnachlassAktion...!). Erscheint mir immens viel, darum hab ich mich bei Euch schlau gemacht und bin auf AC gestoßen. Wird ja recht positiv bewertet und bei einer Bettenkonfiguration im high-end-Segement kostet ein vergleichbares WB immerhin "nur" 3000 Euro, und auch die Service-Garantie hört sich nicht schlechter an als die bei den Münchner Händlern vor Ort.
Einziges Defizit ist für mich die Tatsache, dass ich nicht Probeliegen kann, da die nächste Location ja Stuttgart ist. Wie seht ihr das?
Konkret würde ich gerne wissen:
1. Wer kennt Profine und kann mir erläutert, inwiefern sich die enorme Preisdifferenz rechnet?
2. Inwiefern ist AC eine echte Alternative?
3. Hat jemand ein AC-WB ohne Probeliegen bestellt?
4. Wer hat ein AC-WB schon länger und kann über den Umgang mit Reklamation etc. berichten?
5. Viele sagen, sie würden eine weniger starke Beruhigung wählen, weil man zunächst noch die Härte des normalen Bettes gewohnt war. Soll man den Mut aufbringen und eine Stufe unter momentan angenehmen Stufe wählen?
Danke im Voraus,
Kiwi73

Lesezeichen