Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Händler oder Internet - Profine oder AC?

Kiwi73 ist offlineNeu-Einsteiger

FrageHändler oder Internet - Profine oder AC?

Servus, alle zusammen!
    Als Neuling hoffe ich auf viele kompetente Infos von Euch. Danke schon im Voraus!
    Haben vor, ein WB zu kaufen und hatten schon zwei ausführliche Beratungen in München. Ausgeschaut hatten wir uns nun ein duales WB von Profine, 70% Beruhigung inkl. Lendenstütze und Comforthöhe 58cm und 2x3 Schubladen (30cm). Lagen dann wegen kostenintensivem Kopfteil, das mich aber ehrlich gesagt nicht gerade vom Hocker reißt, irgendwann bei guten 4500 Euro (und das schon mit PreisnachlassAktion...!). Erscheint mir immens viel, darum hab ich mich bei Euch schlau gemacht und bin auf AC gestoßen. Wird ja recht positiv bewertet und bei einer Bettenkonfiguration im high-end-Segement kostet ein vergleichbares WB immerhin "nur" 3000 Euro, und auch die Service-Garantie hört sich nicht schlechter an als die bei den Münchner Händlern vor Ort.
    Einziges Defizit ist für mich die Tatsache, dass ich nicht Probeliegen kann, da die nächste Location ja Stuttgart ist. Wie seht ihr das?

Konkret würde ich gerne wissen:

1. Wer kennt Profine und kann mir erläutert, inwiefern sich die enorme Preisdifferenz rechnet?
    2. Inwiefern ist AC eine echte Alternative?
    3. Hat jemand ein AC-WB ohne Probeliegen bestellt?
    4. Wer hat ein AC-WB schon länger und kann über den Umgang mit Reklamation etc. berichten?
    5. Viele sagen, sie würden eine weniger starke Beruhigung wählen, weil man zunächst noch die Härte des normalen Bettes gewohnt war. Soll man den Mut aufbringen und eine Stufe unter momentan angenehmen Stufe wählen?

Danke im Voraus,
    Kiwi73
    Geändert von Kiwi73 (11.08.2010 um 11:01 Uhr) Grund: tippfehler

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Wenn du aus München kommst, wäre evtl. Buchloe ne Reise wert. Kainz hat Akva und Blutimes und gute Preise und vor allem sehr guten Service! Kannst mal hier im Forum suchen, für sehr viele hat sich der Weg gelohnt und du kannst probeliegen.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

cu4you ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,
    das ist wieder so eine leidige Frage ! Sekt oder Selters, Dacia oder Ferrari.......meine persönliche Einstellung ist Internetware ist ein absolutes no go , es gibt auch ansprechende Ware dort klar, wie das vielgelobte Harmony, aber die haben wenigstens ein Studio wo Du mal Probeliegen kannst.

Wichtig ist Informieren ³ + Probeliegen ³ = passendes Liegesystem

Ausserdem sollte mann nie unterschätzen das das Bett das meistgenutzte Möbel im Haus ist.
    Es darf aber nicht zu teuer sein, nur der ergonomische und beheizbare, höhenverstellveredelte Autsitz der darf es immer sein ( ist ironisch gemeint )

Sega ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Kiwi73 Beitrag anzeigen
    5. Viele sagen, sie würden eine weniger starke Beruhigung wählen, weil man zunächst noch die Härte des normalen Bettes gewohnt war. Soll man den Mut aufbringen und eine Stufe unter momentan angenehmen Stufe wählen?

Danke im Voraus,
    Kiwi73
    Hallo Kiwi,

gehöre hier zwar nicht zu den wirklichen Experten, aus meiner Erfahrung her kann ich aber soviel sagen, ich bin froh dass ich die geringste Beruhigungsstufe gewählt habe. Manchmal kommt mir sogar der Gedanke, ein free-flow hätte auch seinen Reiz bzgl. Liegegefühl / Liegekomfort. Trau Dich zu einer geringen Beruhigungsstufe, ABER auf jeden Fall zuvor Probeliegen. Bei einer Investition in dem Umfang ist das m.E. unbedingt erforderlich !

admin ist offlineAdministrator

Standard

1. Wer kennt Profine und kann mir erläutert, inwiefern sich die enorme Preisdifferenz rechnet?
    Da kann man zum Preis rein garnichts sagen, da die den Markt in fast jeder Preisklasse bedienen.
    Das geht (im übertragen Sinn) vom Smart bis zur S-Klasse.

2. Inwiefern ist AC eine echte Alternative?
    AC ist immer eine Alternative!
    Ob man aber pro Internet oder Contra Internet eingestellt ist, ist eine ganz persönliche Angelegenheit. Die guten Internethändler haben durchaus Qualitäten auch am Telefon gut zu beraten. Wichtig ist nur, das man halbwegs vergleichbares vergleicht. Sprich ein Bett mit einer 450g Baumwollauflage wird sich komplett anders liegen als ein Bett mit beispielsweise einer 600g Lyocell-Auflage.

Was sich jedoch mehr und mehr herrauskriastallisiert ist, dass es für schlafempfindliche Personen und ins besondere Menschen mit krankhaften Rückenleiden besser ist, das Produkt was es zu erwerben gillt, probe zu liegen. Den es liegt einfach in der Natur der Dinge das sich jedes Bett doch etwas anders liegt und wenn man empfindlich ist, das auch spürt. Wenn man pech hat, kann man auf dem erworbenen Produkt, obwohl keine Mängel vorliegen, deutlich schlechter schlafen. Man kann natürlich auch glück haben, aber wer will schon in diesen Preisklassen zocken?

Auf der anderen Seite, wird man viele Produkteigenschaften erst im Laufe der Zeit kennen lernen. Der wahre Qualitätsunterschied eines Covers zeigt sich nämlich erst wenn man mal eine Woche lang krank im Bett liegt. Da bleibt das eine Trocken wo das andere schon klatsch nass gelegen ist! Ich hatte selber mal so etwas. Das waren noch die wilden E-Bay-Zeiten und ich kaufte ein Wasserbett mit Schaumstoffgepolstertem Cover. Bei einer Grippe mit Fiber und Schweißausbrüchen, war da schon nach einer Nacht Schluss mit Lustig. Zum Glück ist so etwas heute aber eher die Ausnahme und AC gilt per-se als Qualitätsanbieter.

Am Rande:
    AC ist meines Wissens in den Wintermonaten wieder auf der Schlafgut in München. Und ich meine mich erinnern zu können das die nächsten Monat irgendwo in oder bei Nürnberg was ausstellen. Frag halt mal nach.

Noch weiter am Rand:
    Es ist immer so eine Sache beim Fach-Händler probe zu liegen und dann im Netz zu bestellen. Das hat irgendwie etwas unfaires!

5. ... .Soll man den Mut aufbringen und eine Stufe unter momentan angenehmen Stufe wählen?
    Von mir ein deutliches Ja! Aber natürlich nur eine Meinung!
    Geändert von admin (11.08.2010 um 12:36 Uhr)

Juro2000 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Lagen dann wegen kostenintensivem Kopfteil, das mich aber ehrlich gesagt nicht gerade vom Hocker reißt, irgendwann bei guten 4500 Euro (und das schon mit PreisnachlassAktion...!). Erscheint mir immens viel, darum hab ich mich bei Euch schlau gemacht und bin auf AC gestoßen.
    Hatte mich auch für Profine interessiert, als ich dann aber die Preisliste beim Händler während des Angebotsgespräches studieren durfte, ist mir der Spaß vergangen. Wenn man nicht das Standardkopfteil nahm, kamen für ein anderes gleich mal 900 Euro und bei echtem Leder usw.noch mehr dazu.

Auch eine andere Sockelfarbe außer schwarz oder weiss, sollte gleich 300 Euro und mehr kosten. Alu Eckprofile am Sockel sollten 180 Euro mehr kosten.

Mir ist da der Spass vergangen, obwohl Profine kein schlechter Hersteller ist.

Ich würde es machen und habe es auch getan.

AC kenne ich leider nicht.

Juro2000

Standard

ZitatZitat von Juro2000 Beitrag anzeigen
    Auch eine andere Sockelfarbe außer schwarz oder weiss, sollte gleich 300 Euro und mehr kosten. Alu Eckprofile am Sockel sollten 180 Euro mehr kosten.
    Na übertreibst du da nicht ein wenig?

Alu Ecken sind bei den Sockeln Standard und kosten keinen Aufpreis, andere Sockelfarben kosten 125,- und nicht 300,- !

Gruß aus Berlin.
    Wasserbettenwelt - Ihr Wasserbettenfachbetrieb in Berlin
    wasserbettenwelt.com - facebook.com/wasserbettenwelt

Juro2000 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Na übertreibst du da nicht ein wenig?
    Ich habe die Werte in dem Gesamtprospekt mit Preisen selbst gesehen. Da der Händler bei einem Angebot von uns mit den Beträgen gerechnet hat, haben wir das Angebot dankend abgelehnt.

Es kann gut sein das Sie andere Preise haben, ich kann nur von den Preisen sprechen, die mir unterbreitet wurden.

Juro2000

Kiwi73 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Die Sache bzgl. der Info im Fachhandel und dem Kauf im Internet ist eigentlich auch garnicht so unseres! Darum hab ich mich ja eben auch hier registrieren lassen, um nochmal verschiedene Infos bzgl. der Internet-Variante zu bekommen.
    Mein Weg war ja nicht der: Ab zum Fachhändler, dort alle Infos einkassieren, dann im Netz was Vergleichbares. Sondern eigentlich ist es ja eher so, dass sich die Internet-Option durch die Infos z. B. eben dieses Forums aufgetan hat.
    Und wenn die preisliche Diskrepanz nicht gerade 1500 Euro betrüge, gäbe es für mich auch garnichts zu Überlegen. Fachhandel ist prinzipiell immer unsere erste Wahl.

Kiwi73

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Fachhandel ist prinzipiell immer unsere erste Wahl.
    Dann ab nach Buchloe, Preisinfo´s gibt es auf der Seite auch:

"http://www.wasserbetten-kainz.de/angebote.php"

der Weg mag zwar weiter sein, aber der Aufbau etc. macht Herr Kainz auch weiter weg und die Preise sind sehr gut! Probeliegen ist einfach wichtig und für das Geld soll das Bett ja auch rundum passen, oder?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte