Wir sind viel herumgereist, bevor wir das Wasserbett gekauft haben. Wir wollten einfach mal sehen wie sich die Produkte der Preisklassen so unterscheiden und nicht alles gab es im Raum Bielefeld.
Letztendlich haben wir aber trotz Probeliegen eine der beiden Matratzenhälften tauschen müssen, da mein Mann zwar den Komfort von Anfang an als angenehm empfand, aber letztendlich erst die zweite Matratze (fester) in zu einem absoluten Wasserbettliebhaber machte.
Wenn du bei Profine ein besseres Gefühl hast, kauf das Profine Bett. Gehörte auch zu meiner engeren Wahl. Wichtig ist aber nach meiner Sicht das du inbesondere bei so einem Wasserbett das nochmal 1000 Euro mehr kostet, einen Fehlkauf ausschließen kannst. Lass Dir also schriftlich geben, daß du die Matratzen tauschen darfst und was es Dir letztendlich mit Einbau kosten würde. Denn die tollste Matratze bringt Dir nichts, wenn sie einfach nicht zu Dir passt!