|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Harmony: Everlast Supreme oder Mesamoll 2?
 30.03.2011, 09:17
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Naja für jemanden wie mich, der Urteile unabhängiger Institute schätzt, tönt das nach heißer Luft, denn es fehlt jeglicher Beleg für die doch sehr deutlichen Aussagen. Zudem wird auch hier wieder alles über einen Kamm geschert.
Beispiel: DIE MESAMOLL 2 Folie.
Benutzen Suma, Blu Times, Aqua Comfort und Akva etwa dieselbe?
Heißt aber noch lange nicht, dass es schlecht ist was Harmony liefert, sonst würde es nicht eine so lange Firmenhistorie bei Dormito (Vorgänger von Hamrony) geben. Ich glaube halt nur, daß Dormito mit dem sicher selbst erfundenen Namen "Everlast" eine PVC-Folie betiteln mit der sie in ihrer Preisklasse zufrieden sind und eben keinen Grund zum wechseln sehen.
Das eine gute Mesamolll 2 haltige Folie Nachteile gegenüber der Harmony PVC Folie hat bleibt unbestätigt und so lange für mich auch absolut unglaubwürdig. Ich weiß noch als ich anfing nach einem Wasserbett zu suchen. Da hatten die ganzen Blu Times Händler ähnliches dummes Zeug erzählt, da sie bisher keine Mesamoll 2 haltigen Wasserbettfolien verarbeiteten. Heute ist bei denen Mesamoll 2 das non plus ultra.
Und die Kosten einer ÖKO-TEX Prüfung oder TOX Proof vom TÜV bleiben im vierstelligen Bereich und sind absetzbar von den Steuern. Zumindest nach dem was hier schon in der Vergangenheit einmal geäußert wurde. Das ist auch kein Argument für mich.
 30.03.2011, 09:46
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo
Zumindest in Sachen Luftdurchlässigkeit kann ich die Aussage nur bestätigen. Die Everlast Folie in Verbindung mit deren Kondidionierer beschert dir ein luftfreies Bett. Und gerade das Entlüften treibt in unserem Bekanntenkreis ein paar fast in den Wahnsinn.
Für mich waren diese Ausführen schlüssig, wer auf Testsiegel besteht muß sich einen anderen Hersteller suchen.
Wenn ein Hersteller öffentlich solche Angaben macht denke ich das ich mich darauf verlassen kann, denn sollten diese Aussagen nachweislich falsch sein würde ein Unternehmen, dezent Ausgedrückt, ein paar Probleme bekommen.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|
 30.03.2011, 10:14
|
|
Administrator
|
|
|
|

In diesem Fall wohl ohne Gefahr aber prinzipiell sollten keine kompletten Schriftwechsel hier eingestellt werden. Zitieren (im üblichen Umfang) reicht in den meisten Fällen auch vollkommen aus.
Zitat:
| Was wir allerdings vermeiden ist der Erwerb von überteuerten Pseudo Prüfsiegeln, Plaketten, Zertifikaten, die letztendlich ... |
Mh, das Wort "Pseudo" hätte man sich auch verkneifen können.
- "Der Erwerb von teuren Prüfsiegeln, ..." hätte es auch getan.
Ob etwas überteuert und Pseudo ist, ist doch etwas was der Kunde entscheidet.
@ Evelin
Nur der Vollständigkeit halber. So ein Tox-Proff kostet meines Wissens um die 20.000,- € pro Model und Jahr. Ob das viel oder wenig ist liegt zum einen im Auge des Betrachters und hängt sicherlich auch mit den Umsatzzahlen zusammen.
Persönlich: ich habe größtes Verständnis wen kleine Manufakturen mit einem kleinen, feinen und ausgesuchten Kundenkreis auf Tox Proof verzichten. Im Konsumerbereich jedoch, ist das sicherlich vielschichtiger. Ich halte die Diskussion um Tox-Proof jedoch für alle male vernünftiger wie die um Mesamoll!  Ich hoffe auf viele diverente Meinungen!
Geändert von admin (30.03.2011 um 11:03 Uhr).
|
 30.03.2011, 11:03
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Ich habe beim billigen EWP und beim Mesamoll 2 haltigen Bett von Aqua Comfort auch keine Luft im Wasserbett. Scheint also schonmal kein Merkmal allein von hochwertigsten Wasserbetten oder welchen mit oder ohne Mesamoll 2 zu sein.
Das EWP hat nur knapp 600 Euro gekostet und hat garantiert kein Mesamoll 2 drinnen. Beim Aqua Comfort sind alle Inhaltststoffe nach ÖKO-TEX Zertifizierbarkeit gewählt und das Bett kostet mehr als das dreifache. Da beide Wasserbetten unter Luftmangel leiden, wäre ja vom Preis her das EWP die bessere Wahl. Trotzdem würde ich mir immer wieder das AC als Hauptbett holen, da es viele Pro & Contra bei Wasserbetten gibt, die man alle für sich abwägen muß.
Qualität wird heute immer so verallgemeinert. Als ich noch jung war sprach man noch von verschiedenen Qualitätsklassen ohne negative Wertung.
 30.03.2011, 11:24
|
|
|
|
|
|
Luftbildung hat nichts damit zu tun ob oder ob nicht Mesa drin ist.
Ausserdem sind die Folien von den verschiedenen Herstellern auch unterschiedlich, da Mesamoll 2 nur ein Bestandteil des Ganzen ist.
Mesa II sagt nicht aus, dass es automatisch ein gutes Vinyl ist. Es gibt renomierte Hersteller, die noch immer sehr gut ohne Mesa II arbeiten.
|
 30.03.2011, 20:38
|
|
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Das kann ich bestätigen. Wie erwähnt habe ich die Everlastfolie ohne Mesamoll und nach nun über 2 Jahren mit diesem Bett das Entlüften quasi schon verlernt da es nix zum entlüften gibt. Wieso auch immer. Liest man von den Harmonysten auch im Forum immer wieder und da ich im Freundeskreis mehrere neuere Harmonykerne habe... da ist es das selbe. Entlüften, was ist das? Höchstens mal ein Bläschen... über Monate gesehen.
Mit Mesamoll hat das also nix zu tun. Da sind andere Faktoren am Werke. Harmonybetten scheinen aber erst ab 2008 in etwa diese Luftfreiheit auf breiter Front zu haben. Scheint eher am Kondi oder anderem zu liegen.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
 30.03.2011, 21:04
|
|
Administrator
|
|
|
|
Herr Hambrock behauptet steif und feste, es liegt am Vinyl.
Ich bin Skeptisch.
Ist aber egal, wer heilt hat Recht!
p.s.
Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt das Betten mit BioCondi auch weniger Luftprobleme hätten. Einer der Händler kann da bestimmt was zu sagen?
Nachtrag: waren wir nicht bei Tox Proof angelangt?
Geändert von admin (30.03.2011 um 21:08 Uhr).
|
 30.03.2011, 22:47
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo zusammen
Danke für eure Rückmeldungen. Ich denke ich werde die Everlast-Folie wählen. Scheint bei Harmony einfach die bessere Variante zu sein was Garantie und Service betrifft.
Ist die Sicherheitsfolie eigentlich aus dem selben Material?
Hat jemand von den Harmonysten den Teil, der auf dem Wasserkern liegt entfernt und allenfalls durch einen Schutz aus Fallschirm-Seide ausgetauscht, um das ganze noch flexibler zu machen?
Grüsse, Hunter
|
 31.03.2011, 09:37
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Hunter
Hat jemand von den Harmonysten den Teil, der auf dem Wasserkern liegt entfernt und allenfalls durch einen Schutz aus Fallschirm-Seide ausgetauscht, um das ganze noch flexibler zu machen?
|
Manche ja , manche nein
Bei unserem relativ großen Bett haben wir keinen Unterschied gemerkt.
Ich habe den Deckel ohne wissen meiner Frau nach hinten gerollt. Nach zwei Tagen (bzw. Nächten habe ich sie gefragt ob sie irgeneinen Unterschied bemerkt hätte. Antwort: Nein
Nach ein paar Tage das Teil wieder Ordnungsgemäß angebracht, zwei Nächte gewartet und wieder nachgefragt ogb sich irgend etwas anders angefühlt hätte.
Antwort: Nein
Deshalb ist bei uns der Deckel zu.
Einfach selbst austesten das ist die sicherste Methode
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|
 31.03.2011, 09:46
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
Herr Hambrock behauptet steif und feste, es liegt am Vinyl.
Ich bin Skeptisch.
Ist aber egal, wer heilt hat Recht! 
|
Hallo
Der Kondi alleine kann es auch nicht sein. Viele unserer Bekannten mit unterschiedlichen Betten nutzen den auch und haben weiterhin Luft. Also bleiben nicht mehr viele Komponenten übrig und Herr Hambrock liegt mit seiner Aussage nicht ganz daneben.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|