Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Harmony: Everlast Supreme oder Mesamoll 2?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2011, 10:52
Administrator

Standard

Ich hätte noch eine dritte Möglichkeit.
Der Condi reagiert mit Inhaltsstoffen (Kleber, Beschichtung ...) der Vliese.

Ich weis nicht ob ich darüber schon reden darf, deshalb ohne Namen.
Demnächst bringt eine Firma ein Wasserbett mit einer neuen Vliesalternative. Die behaupten auch steif und feste, damit deutlich weniger Luftprobleme zu haben. Ich werde es sehen den ich bekomme eines der Betten zum testen!

Mal ganz Praxisnahe vermute ich, dass man einen Fehler macht wen man glaubt das es nur eine Ursache geben kann.

Geändert von admin (31.03.2011 um 10:56 Uhr).
Alt 31.03.2011, 11:25
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hier mal eine kleine Auflistung der möglichen Punkte für Luftbildung, wobei es sicherlich noch weitere gibt:

A) Bakterien und Keime
B) Falscher Konditionierer bzw. Zugabe von Konditionierer
C) PH Wert in Relation zum Kalkwert (Hydrogencarbonat) nicht im Gleichgewicht
D) Welche Rohrleitungen führen zum Haus
E) Wie ist die Heizungsanlage beschaffen
F) Dreckige Entlüftungspumpe
G) Überverkeimung durch falsche Handhabung
H) Möglicher Biofilm anhaftend am Vinyl
I) Erhöhter CO² Gehalt im Wasser
J) Temperaturunterschiede durch die Wasserbettheizung
K) Durch Bewegung im Wasserbett
L) Defekter Einfüllstutzen
M) Falsche Entgasung (Ozonbehandlung)
N) Falsche Handhabung durch den Monteur

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 31.03.2011, 15:40
Benutzerbild von JonnyDiego
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Hunter Beitrag anzeigen
Ist die Sicherheitsfolie eigentlich aus dem selben Material?
jep - siehe "Weichmacherwanderung"
Zitat:
Zitat von Hunter Beitrag anzeigen
Hat jemand von den Harmonysten den Teil, der auf dem Wasserkern liegt entfernt und allenfalls durch einen Schutz aus Fallschirm-Seide ausgetauscht, um das ganze noch flexibler zu machen?
Entfernt ja, weil ich den Unterschied sehr deutlich gespürt habe und nun viel besser "im" Bett liege. Vorher hatte ich den Eindruck, ich liege "auf" dem Bett.
Einen anderen Top-Liner habe ich nicht in Benutzung, ich wische jedes Mal, wenn ich die Bettwäsche wechsle, kurz mit dem Vinyl-Reiniger über die Kerne (2x im Jahr auch gründlicher, wenn ich die Auflage wasche) und gut ist
Alt 31.03.2011, 19:57
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Entfernt nein, Benutzung aber ebenfalls nein. Ich pers. hab den "Deckel" ganz eng aufgerollt und am Kopfende zwischen Schaumrahmen Auflagenseitenwand untergebracht.

Einen Topliner habe ich aber nicht eingesetzt. Ich wische fix beim Bettwäschewechsel die Kerne ab und durch die Ritzen und gut ist.

Aber ein Hinweis muss dabei gegeben sein. Das wegnehmen des Deckels ist nicht im Sinne des Erfinders des Inliner. Die Sicherheitswanne wird an den Seiten von dem Decken oben gehalten. Fehlt der Deckel kann u.U. die Sicherheitswanne an den Seiten beim Ein/Aussteigen runtergedrückt werden, bzw. runter rutschen und die Funktion der Sicherheitswanne ist nicht mehr gewährleistet. Das muss jedem klar sein, der das macht. Eine Empfehlung das zu tun, spreche ich daher auch nie aus.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht