Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Harmony vs. Tasso

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2008, 10:32
Neu-Einsteiger

Standard Harmony vs. Tasso

Hi,

bin absoluter Neuling was Wasserbetten angeht.
Habe auch schon fleißig hier gelesen. Klasse Forum!
Nach einer Bandscheiben OP meiner Frau steht fest, das wir uns ein WB zulegen wollen.
Haben uns auch schon einige Betten angeschaut. Nur ich versteht halt die doch recht großen Preisunterschiede nicht wirklich.
Zwischen Harmony bzw. Tasso haben wir beim Testen keine Unterschiede bemerkt. Auf den ersten Blick ist auch die Qualität für einen Laien wie mich vergleichbar. Aber wenn ein Harmony um die 1400,00 EUR kostet und ein Tasso um die 3500,00 EUR dann verstehe ich das nicht. Ist doch nur ein haufen Kunststoff. Ok, Tasso steckt mehr Geld in die Werbung, man zahlt den Namen etc. Verstehe ich...aber ein so gravierender Preisunterschied?
Meine Frau vertritt die Meinung, dass man Gutes nur für einen guten Euro bekommt. Sprich, sie ist der Meinung : nur das Beste für meinen Rücken. Aber ob Tasso tatsächlich das Beste ist?

ich bin verwirrt...
Vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufklären?
Danke.
Alt 21.07.2008, 10:49
Benutzerbild von husti
Wasserbettenschläfer

husti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zuerst einmal willkommen im Board

Diese Diskussion bezüglich Qualität der unterschiedlichen Hersteller wurde hier schon sehr oft geführt. Ich erinnere mich an eine sehr treffende Aussage eines Mods mit dem Vergleich von Fahrzeugmarken...
Ein VW ist auch ein gutes Auto, mit dem man viel Spaß haben kann. Selbiges kann man von einem Mercedes auch behaupten.
Es ist zum Einen immer eine Frage des eigenen Geldbeutels, des Empfindens bei der Probefahrt (oder beim Probeliegen) sowie des persönlichen Geschmacks. Auch spielt ein Händler vor Ort sicherlich bei Manchem eine wichtige Rolle. (war bei mir auch so)