Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Harmony vs. Tasso

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2008, 10:32
Neu-Einsteiger

Standard Harmony vs. Tasso

Hi,

bin absoluter Neuling was Wasserbetten angeht.
Habe auch schon fleißig hier gelesen. Klasse Forum!
Nach einer Bandscheiben OP meiner Frau steht fest, das wir uns ein WB zulegen wollen.
Haben uns auch schon einige Betten angeschaut. Nur ich versteht halt die doch recht großen Preisunterschiede nicht wirklich.
Zwischen Harmony bzw. Tasso haben wir beim Testen keine Unterschiede bemerkt. Auf den ersten Blick ist auch die Qualität für einen Laien wie mich vergleichbar. Aber wenn ein Harmony um die 1400,00 EUR kostet und ein Tasso um die 3500,00 EUR dann verstehe ich das nicht. Ist doch nur ein haufen Kunststoff. Ok, Tasso steckt mehr Geld in die Werbung, man zahlt den Namen etc. Verstehe ich...aber ein so gravierender Preisunterschied?
Meine Frau vertritt die Meinung, dass man Gutes nur für einen guten Euro bekommt. Sprich, sie ist der Meinung : nur das Beste für meinen Rücken. Aber ob Tasso tatsächlich das Beste ist?

ich bin verwirrt...
Vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufklären?
Danke.
Alt 21.07.2008, 10:49
Benutzerbild von husti
Wasserbettenschläfer

husti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zuerst einmal willkommen im Board

Diese Diskussion bezüglich Qualität der unterschiedlichen Hersteller wurde hier schon sehr oft geführt. Ich erinnere mich an eine sehr treffende Aussage eines Mods mit dem Vergleich von Fahrzeugmarken...
Ein VW ist auch ein gutes Auto, mit dem man viel Spaß haben kann. Selbiges kann man von einem Mercedes auch behaupten.
Es ist zum Einen immer eine Frage des eigenen Geldbeutels, des Empfindens bei der Probefahrt (oder beim Probeliegen) sowie des persönlichen Geschmacks. Auch spielt ein Händler vor Ort sicherlich bei Manchem eine wichtige Rolle. (war bei mir auch so)

Will heissen, dass das wichtigste Kriterium noch immer Dein persönliches Empfinden ist und Du wissen musst, was Du investieren kannst und willst.
Die Qualitäten von Harmony und Tasso miteinander zu vergleichen, ist ähnlich wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Harmony ist in seiner Preisklasse sicherlich ein qualitativ hochwertiger Hersteller / Anbieter von Wasserbetten - Selbiges gilt jedoch auch für Tasso.

Husti

träumt auf: Akva Inside dual (F5/F5, 180cm x 220cm) mit Akva Vital Heizung, Topliner, Bolero-Auflage geteilt, Luftkeil. Schubkastensockel und Bettrahmen Erle massiv (Umbau vom Schreiner),
Alt 21.07.2008, 13:12
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hier kann ich Husti schon zustimmen, die Diskussion welches Bett jetzt besser ist und ob man wirklich ein Markenbett braucht wurde hier schon oft geführt.

Allerdings ist ein Wasserbett schon ein wenig mehr als ein Haufen Kunststoff. Ein Wasserbett ist ein Zusammenspiel von mehreren Komponenten wo es durchaus Qualitätsunterschiede gibt.

Dies beginnt mit der Auswahl des Vinyls und seiner Zusammensetzung. Hier ist bezüglich Qualität wohl am Meisten Spielraum. Was ist im Vinyl drin, wie ist die Verarbeitung, wie sind die Schweißnähte, wie ist die Passform usw. Dann geht es weiter mit den Fleecen die im Kern sind. Wie ist hier das Material, wie sind sie befestigt? Dann natürlich der Schaumstoffrahmen. Wie stabil ist er, und wie sieht er nach 5 Jahren täglichem Ein- und Aussteigen an der selben Stelle aus. Und zu guter Letzt natürlich die Auflage, die letztendlich den Komfort der Wassermatratze an den Körper weiter gibt.

Alle diese Faktoren spielen letztendlich eine Rolle wenn es darum geht wie das Liegegefühl ist und wie lange das Bett hält.

Dass ein Tasso Bett mehr kosten darf wie ein Harmony ist wohl schon berechtigt. Ob es so viel mehr kosten darf ist Ansichtssache. Aber wenn du vom Liegekomfoft keinen Unterschied gemerkt hast spricht ja nichts dagegen ein Harmony zu nehmen. Die Meinungen über Harmony hier im Forum sind recht gut.
KUSS 260 x 260, 8-eck Hardside, Beruhigung 80%
Alt 21.07.2008, 13:28
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Es gibt zahlreiche Alternativen zu Tasso, die ähnlich hochwertig, aber preisgünstiger sind. Die spielen aber nicht in der Harmony-Klasse.

Beispiele: Estrella, Akva, Bodyform und noch einige andere. Da fehlt nicht allzu viel zu Tasso, die sind aber um einiges günstiger zu haben. Wobei es innerhalb Deutschlands auch regional große Preisunterschiede gibt...

Um wieder beim beliebten Automobil-Vergleich zu bleiben: Mercedes ist klasse, aber bei BMW und Audi gibt´s auch Top-Autos für (etwas ) weniger Geld.
Alt 21.07.2008, 13:29
V.I.P.

Standard

aktuellster Zankapfel http://www.wasserbetten-news.de/fore...ller-2953.html
Alt 22.07.2008, 08:34
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.
Habe mich für ein Tasso entschieden.
Alt 22.07.2008, 09:17
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Sicher eine gute Wahl. Auch der Fachhändler des Vertrauens in der Nähe ist ein wichtiger Faktor!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht