Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Hilfe bei der Größe der WB-Länge 240(?) und Marke/Hersteller

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2009, 18:55
Neu-Einsteiger

Standard Hilfe bei der Größe der WB-Länge 240(?) und Marke/Hersteller

Hallo zusammen,
ich bin jetzt "Neu" hier und hab mir einige interessante Beiträge durchgelesen.
Ich brauch eure Hilfe und Meinung zur Auswahl eines Wasserbettes für meinen Sohn.
Dieser ist jetzt bald 15, 185cm groß und 70kg schwer. (Und wird noch größer und schwerer).
Wir planen nun sein Zimmer und haben Platz für ein Wasserbett mit 160cm Breite und maximal 240cm Länge. Das Bett steht dann mit der Kopfseite und einer Längsseite an der Wand, am Fußteil haben wir noch ca. 20cm bis zu einer kleinen Trennwand.
Nun meine Frage zur Länge: 220cm oder doch lieber 240cm, weil der Knabe noch wächst (wird mal 20x groß).
Welche Hersteller bieten dieses Mass 160x240cm noch an und können Empfohlen werden. Ein erstes Angebot hab ich von Kallisto Estrella bekommen und knappe 3k€ sind mir etwas zu viel.
Bei einigen "günstigen" Herstellern ist bei der Breite von 160cm eine Länge von 220 machbar.

Und ist es überhaupt sinnvoll das WB ins Eck zu stellen, da ja auch das Spannbetttuch noch befestigt werden will?
Angedacht wäre das Bett nur mit dem Softrahmen ohne Bettgestell mit geringem Abstand zur Wand auf eine eigene höhere Plattform/höheren Sockel zu stellen.

Bin dankbar für jeden Tip und Hinweis.

Viele Grüße
Wolfi62
Alt 05.08.2009, 18:59
V.I.P.

Standard

Hallo Wolfi,

nachdem du ja aus Augsburg kommst, schau mal zu Kainz in Buchloe. Dort hast du beste Beratung etc. Du siehst an meiner Signatur, daß auch wir ein Bett von dort haben und viele andere aus dem Forum hier auch.

Kannst auch gerne mal die Suchfunktion bemühen.

Ich würde dann doch eher zu 2,40 tendieren, aber wieviel der "Kleine" noch wächst und ob evtl. 2,20 reichen, kann ich so leider nicht sagen.

Aber Fam. Kainz kann dich da mit Sicherheit gut beraten und du hast einfach Rund-Um Service. Gerade wenn der "Kleine" noch wächst und schwerer wird, ist ein Fachmann vor Ort ganz bestimmt sehr hilfreich.

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

"http://www.quadfahrer-helfen.de"
Alt 05.08.2009, 19:06
Administrator

Standard

Wasserbett in der Ecke ist immer so eine Sache!
Zu Kainz kannst ruhigen Gewissens gehen, die werden dich (das hoffe ich zumindest) auch offen zu dem Eckproblem beraten. Dein Vermutung mit dem Spannbettuch ist zumindest schon mal richtig gedacht. Aber nicht unlösbar!
Alt 05.08.2009, 19:15
Benutzerbild von Tomy
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard Größe vom Wasserbett

Hallo Wolfi62,

Da gibt es wirklich nicht viele wo in der Größe 1,60m mehr als 2,20m anbieten.
BluTimes bietet 2,20m mit Nullzarge an. Da hat man dann 2,18m Liegefläche.
Wenn möglich solltest du in 160 Breit eine Uno Matratze wählen.

Es ist kein Prob. wenn das Wasserbett ziemlich in der Ecke steht. Du musst nur darauf achten das du so ca. 5 cm jeweils wegbleibst damit Dein Sohn das Spannbetttuch drauf machen kann.

Gruß
Tomy
Alt 05.08.2009, 19:18
Benutzerbild von Olli

Standard

Problem bei 220 mit Nullzarge ist, dass es nicht freitehend geeignet ist. Somit kommt noch ein Bettgestell dazu.

Wohnform macht die Länge.
Aqua Comfort auch.

LG

Tolle Sommerangebote (wir verschenken Wasserbett an Familien)

Alles im Händlerprofil
Alt 05.08.2009, 19:22
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Man könnte auch mal bei Harmony anfragen.
Soweit ich weiss fertigen die auch auf Kundenwunsch... ob auch so lange Betten, weiss ich nicht. Fragen kostet ja nu nix.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 06.08.2009, 13:46
Administrator

Standard

Ich bin Harmony ja durchaus zugetan.
Das aber würde ich bleiben lassen!
Bei 240er Länge würde ich immer im oberen drittel der Labels schauen. So ab 2500,- Euro aufwärts!
Harmony ist gute Ware zum sehr guten Preis, die sich gewiss nicht verstecken müssen, aber ...

Schau dir mal hier das Bild eines 10 Jahre alten Wohnformbettes an: http://www.schlafen-aktuell.de/forum...quelle-wfk.jpg

Das Bild kommt aus folgendem Thread: Auflage für Wohnform - Softside - WFK (Bezugsquelle?)

Nix ausgebeult und die Foamrails, wie mit dem Lineal gezogen. Das gibt es einfach nur wenn man ganz weit oben kauft. Und bei 240cm werden die Kräfte ziemlich groß!

Geändert von admin (06.08.2009 um 13:56 Uhr).
Alt 06.08.2009, 14:55
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Ich gebe dir da absolut recht, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es ein Bett für den 15 jährigen Sohn (also quasi ein "Jugendbett") ist dachte ich, es wäre eben einfach mal das Nachfragen wert. Speziell unter der Vorgabe, dass z.B. Estrella zu teuer war.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 06.08.2009, 15:24
Benutzerbild von Olli

Standard

In diesem Alter berate ich immer sehr intensiv. Auch wenn die Eltern es immer nicht gerne hören, aber da muss man schon ein wenig an die Zukunft denken.

Wer schläft mit in dem Bett, wie lange wird das Kind noch zu Hause wohnen, etc. pp.

Und genau da (zwischen 15 und 17) fängt es an, wo man sich dann Gedanken machen sollte, etwas Gescheites zu kaufen.
Es sei denn, man will bei Auszug des Kindes, das Bett als Gästebett behalten. Aber auch dann sollte es ja doch was Gutes sein, oder ?

LG

Tolle Sommerangebote (wir verschenken Wasserbett an Familien)

Alles im Händlerprofil
Alt 06.08.2009, 16:16
Neu-Einsteiger

Frage

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Problem bei 220 mit Nullzarge ist, dass es nicht freitehend geeignet ist. Somit kommt noch ein Bettgestell dazu.
Eine Frage für mich als Neuling:
Warum kann ein solches Bett nicht freistehend im Raum stehen.
Gibt es da (logische) Maße, bei denen man sagt: bis dahin, aber nicht weiter?

Gruß
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht