|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
ich brauche dringend Hilfe
Hallo an alle Wasserbettenschläfer...
Ich fange mal ganz von vorne an...
Vor nicht ganz vier Jahren haben wir uns ein neues Schlafzimmer gekauft (ein recht teueres). Matratzen und Rahmen haben wir in einem Fachgeschäft für wirklich viel Geld dazu gekauft. Wir haben Latexmatratzen Härtegrad zwei (ich) und mein Mann 3.
Schon nach wenigen Tagen haben wir gemerkt das wir nicht so gut darauf schlafen können. Umtausch versucht... aber wir waren warscheinlich nicht hartnäckig genug..nun nach der langen Zeit haben wir morgens echt beide Rückenschmerzen
Soviel zu unserer Vorgeschichte...
Also, waren wir in denn letzten zwei Wochen auf Matratzen suche...
Ich war echt geschockt über die Preise- ich habe mich am wohlsten auf einer Viscose Matratze (999 Euro)gefühlt und mein Mann fand ein Boxspringbett (2898 Euro Angebot Räumung)ganz gut.
Naja, aus Spaß hatten wir uns auch auf ein Wasserbett gelegt (war auch ein Räumungsangebot für 1000 Euro). Ok, war ein Mono System und sehr stark beruhigt und nach lesen hier im Forum auch deutlicht zu klein.
Ehrlich gesagt, haben wir uns dann gedacht wenn wir ein Wasserbett haben könnten für weniger Geld als z.B. 2 Tempur Matratzen zu je 999 Euro warum nicht.
Also ab in ein zweites Fachgeschäft- die Verkäuferin hatte wohl leider nicht unbedingt viel Lust uns zu bediehnen und wir sind aus dem Laden genau so schlau raus wie rein... Also am Abend wieder Internet Suche.
Heute waren wir bei Waterbed Discount in Wiesbaden ( 1 Stunde Fahrt)
und sind echt super beraten worden... und echt ein Hammer Preis...
Naja, danach waren wir noch in einem anderen Möbelhaus in Mannheim und haben uns noch mal Boxspringbetten angeschaut, aber das Gefühl war einfach ein anderes. Obwohl man doch auch "schwerelos" liegen soll. Selbst das Premium Bett für fast 7 tausend Euro war irgendwie "unbequem".
Sind wir etwa schon jetzt Wasserbettverwöhnt ?
Außerdem waren wir noch bei Poco Domaine und haben eine sehr günstige Viscose Matratze (nur 299 Euro) ausprobiert und die war echt angenehmer wie das Boxspringbett für fast 7 tausend Euro. Und nun die Qual der Wahl.
600 Euro ausgeben für Viscose Matratze vom Discounter und den teuren Bettrahmen der zu Schrank und Nachttischen passt, oder 1600 Euro ausgeben für ein Wasserbett von einem anderen Discounter ?
Also ein Tasso Wasserbett passt definitiv nicht in unsere Finanzielle Lage.
Waterbed Discount ist schon echt die obere Grenze des machbaren.
Was sollen wir machen -noch ein Jahr Rückenschmerzen in Kauf nehmen und weiter sparen? (für ein Blue oder Tasso )Oder doch ein Wasserbett von einem Discounter nehmen ?
Gibt es eigentlich Leute die auf einem Wasserbett gar nicht schlafen konnten ???
So viele Fragen, und mir schwirrt der Kopf- zu allem Überfluss habe ich nun auch noch wirklich schlechte Beurteilungen über Viscose Matratzen gelesen , ebenso über Waterbed Discount.
Ode, ist es einfach so, das schlechte Berichte einfach schneller geschrieben werden wie positive ?
So, und nun ???
Ich hoffe auf viele Tipps von Erfahrenen Wasserbettenkäufen.
Liebe Grüße Manu
-

Zitat von manuneu
... Gibt es eigentlich Leute die auf einem Wasserbett gar nicht schlafen konnten ???
Ja, aber das ist wirklich sehr selten!
Oft aber braucht es eine gewisse Eingewöhnungszeit. Da wirst Du hier im Forum sicherlich einiges zu finden! Auch ist die richtige Wasserfüllmenge manchmal ein Problem. Was nach einem Nachteil aussieht, hat aber den Vorteil das ein Wasserbett leicht an ein wechselndes Köpergewicht angepasst werden kann.
 Zitat von manuneu
... zu allem Überfluss habe ich nun auch noch wirklich schlechte Beurteilungen über Viscose Matratzen gelesen, ...
Ich war noch nie ein Fan von Schaum und schon gar nicht Viscoschaum.
Aber wie das ganze rein Wissenschaftlich zu beurteilen ist, da bin ich überfragt!
Wissenschaft interessiert mich beim schlafen aber auch nicht. Hier kommt es nur auf mich selber drauf an. Was mich an Visco stört, ist das die im Winter brett hart sind wenn man mal lüftet.
Zum Testliegen, sind die Viscomatratzen ja immer schön in gut geheizten Räumen! 
 Zitat von manuneu
... ebenso über Waterbed Discount.
Ich würde mir über jeden gedanken machen, wo es keine schlechte Kritik gibt!
Wichtig ist das Verhältniss von posiven zu negativen Kritiken!
 Zitat von manuneu
... Ode, ist es einfach so, das schlechte Berichte einfach schneller geschrieben werden wie positive ?
Auch das! 
Nachtrag zum Thema Boxspringbetten:
Neben Wasserbetten, mag ich auch Boxspringbetten sehr. Aber gute Boxspringbetten die mit einem Wasserbett mithalten können, sind immer noch extrem teuer. Und zur Zeit ist da echt viel Mist auf dem Markt. Teils auch teurer Edelschrott bis knapp in den 10.000 € Bereich hinein!
Geändert von admin (29.09.2012 um 21:23 Uhr)
-

Hey!
ich bin momentan vllt ein bissel vorbelastet, aber ich würde harmony empfehlen wollen!
ich war zwar heute erst beim beratungstermin, aber hab gleich mein wasserbett bestellt, da ich mich da super aufgehoben gefühlt hab.
und wenn ich sehe dass du wasserbettendiscount nennst, dann wäre harmony sicherlich ne alternative das budget gut auszunutzen! wenn es denn ein WB werden soll 
zumal das nächste studio grad mal 40km von dir weg ist, laut deiner angabe aus dem profil
-

Hallo Cyrox,
danke für den Tip mit Harmony, werden Samstag da mal vorbei schauen.
Du hast gleich bestellt ?Das nenn ich mal mutig :-)
Ich weiß im Moment noch nicht mal ob es überhaupt ein WB wird.
Mal abwarten - ich lese mich hier im Forum noch ein bisschen schlau...
LG Manu
-

Hallo,
also wir hatte/ haben ja ähnliche Probleme.
Ich kann kaum schlafen vor lauter Rückenschmerzen. Und da unsere Matrazen nach 4 Jahren auch durch sind, sind wir ebenfalls los gezogen.
Ich hatte auch erst mit einem Boxspringbett geliebäugelt. Allerdings sind die, wenn man gute Qualität haben will, um einiges teurer als ein WB. So zumindest meine Erfahrung.
Wir haben im Internet mal geschaut wer so in unserer Umgebung WB anbietet und was es für unterscheide gibt. Ganz klarer Vorteil um mal einen Überblick zu bekommen, wenn man sich mit dem Thema bisher nicht auskennt/ beschäftigt hat.
Wir haben uns dann für Aqua Comfort entschieden. Waren für uns zwar dann doch rund 300km Fahrtweg bis nach Paderborn, aber das hat sich gelohnt!
Dort hat mir vor allem die Deluxe Sicherheitswanne gefallen und die super nette Beratung.
Ich presönliche finde, daß man sich einlesen sollte ( hier übrigens großes Lob ans Forum!!) und dann entscheidet, was einem wichtig ist und was man ausgeben will.
Rein von den Kosten ist für uns das WB günstiger, als wenn wir alle 4 Jahre neue Matrazen kaufen würden. Wir hätten jetzt ein neues Bettgestell, neue Matrazen und Lattenroste holen müssen. Dagegen war das WB mit rund 2000€ ein Schnäppchen 
Viele Grüß
Lady Morgana
Wir träumen bald in einem WB von Aqua Comfort
Dual mit Trennkeil , 200 x 220 cm, Dämpfung links und rechts 50% mit Rückenunterstützung, Matratzenbezug Natural Breeze, mittig teilbar, Keramik Heizung, Energiesparfolie, Sicherheitswanne Deluxe mit Reißverschluss + Secure Liner & Superior Ausstattung
-

Hallo,
das "A" und "O" beim Wasserbett ist ein Händler der Ahnung davon hat. Zumindest sofern man selbst kein Profi ist 
Deshalb würde ich auf keinen Fall im Möbelhaus kaufen. Da ist das ein ganz, ganz kleines Nieschenprodukt. Der Fachhandel ist hier richtig. Auch hier gibt es natürlich solche und solche. Daher unbedingt auf das Bauchgefühl achten und am besten ganz viel in den FAQ hier im Forum lesen. Wenn der Verkäufer einem dann schon zu einem viel zu kleinen Bett raten möchte, dann zeugt das nicht unbedingt von Fachwissen. Mit dem Wasserbettenkauf sollte man sich auch ruhig Zeit nehmen, finde ich. Die Beruhigungswahl ist hier enorm wichtig. Der Mensch neigt dazu bekanntes gut zu finden. Daher neigen viele Erstbesitzer zu einer hohen Beruhgiung (ähnelt vom Liegegefühl am ehsten der Matratze). Hier also viel Zeit zum Probeliegen nehmen und sich auf ein völlig neues Liegegefühl einlassen 
Ich kann und möchte an dieser Stelle keine Aussage über die Qualität und Haltbarkeit von Waterbed Discount oder Harmony machen. Und auch wenn ich selbst ein Tasso-Bett habe und super glücklich damit bin, möchte ich nicht sagen, dass es immer Tasso sein muss und alles andere minderwertig ist. Aber da du angesprochen hast, ob ihr lieber noch ein Jahr sparen solltet und mit den Rückenschmerzen weiter lebt... Habt ihr schon mal über eine Finanzierung nachgedacht? Teilweise bieten die Händler auch gute Konditionen. Unser Bett lag auch über unserem Budget, aber wir wollten weder noch länger mit Rückenschmerzen schlafen noch irgendwelche Kompromisse eingehen, bei denen wir uns ein Jahr später ärgern, weil wir da gespart haben. Daher haben wir uns für eine Finanzierung entschieden und es nie bereut. Wenn ich überlege, dass ich immer noch auf meiner alten Matratze schlafen würde.... nicht vorstellbar :-)
Viele Grüße aus Berlin,
Rico
Tasso Hardside 200x220cm dual Sonderanfertigung: Hawaii 07 mit Schubkastensockel und Wings-Kopfteil (incl. dimmbare Halogen-Leselampen mit Soft-Touch-Schalter). Rahmen und Kopfteil mit weißem Kunstleder bezogen.
Links FF, rechts FF, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.
Gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten!!!
Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.
-

Zitat von manuneu
Was sollen wir machen -noch ein Jahr Rückenschmerzen in Kauf nehmen und weiter sparen? (für ein Blue oder Tasso )Oder doch ein Wasserbett von einem Discounter nehmen ?
Hallo,
erstens mal bitte Waterbed Discount nicht in einen Topf mit Discountern wie Lidl und Plus werfen. ;-)
Zweitens: Das Wasserbetten sehr hilfreich sein können bei Rückenschmerzen ist bekannt. Trotzdem nicht alle Hoffnungen auf die Schlafunterlage legen. Die ist nämlich nur EIN Baustein von vielen. Das wichtigste ist erst mal eine genaue Diagnose und ein bißchen Sport zusätzlich kann auch nicht schaden. Sonst kann es gut sein, das ihr die Matratzen wechselt wie die Unterhosen, aber der Schmerz bleibt. Und jedesmal kostet es eine Menge Geld.
Drittens: Zum Preis von zwei sehr guten Matratzen bekommt ihr auch schon ein sehr gutes Wasserbett. Zur Not schenkt euch den Schnick-Schnack und nehmt ein freistehendes. Zwischen 1500 € und 2000 € gibt es da schon gute Qualitäten.
Viertens: Kauft dort, wo ihr euch gut beraten fühlt und der Händler in der Nähe ist. Das kann bei einem Garantiefall oder einer Händlerkulanz schon einiges an Geld sparen (Anfahrtsweg und Zeit). Unabhängig vom Preis achtet bitte auf jeden Fall darauf, dass das Bett von der Größe und Beruhigung zu euch passt.
Viele Grüße aus Karlsruhe
Geändert von Waterbed Discount Karlsruhe (01.10.2012 um 17:11 Uhr)
Waterbed Discount Karlsruhe
76133 Karlsruhe, Fritz-Erler-Str. 13
Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service
-

Hallo
danke euch allen für die Antworten...
@rico
Das mit der Finanzierung ist nicht so unser Ding. Wenn was kaufen, dann auch direkt bezahlen, vielleicht etwas altmodisch aber ich habe bei Finanzierungen ein schlechtes Gefühl dabei.
Wir hätten im Moment so um die 1800 € und soweit wir uns nun informiert haben reicht das eigentlich für ein WB natürlich ohne Schnickschnack (also kein teueres Kopfteil u.s.w.)
Es soll halt nicht an der Heizung oder an der Qualität der Bezüge gespart werden.
@waterbed Discount
Das mit Discount war nicht böse gemeint.
In Wiesbaden muss ich ganz ehrlich sagen, das wir zum ersten mal "Richtig" gut beraten wurden, das war das erste mal das uns auch die Größe erklärt wurde. Und wir auch aufgefordert wurden ganz in Ruhe wirklich liegen zu bleiben, um uns noch mal mit den Beruhigungen zu befassen.
Vor dem Besuch dort hätte ich mich auf 100% oder 95% Beruhigung fest gelegt.
Nun denke ich an deutlich weniger.
@Lady Morgana
Wir haben uns auch ausgerechnet was nun zwei neue Matratzen und Lattenrost kosten. Und erst danach haben wir uns überhaupt mit Wasserbetten beschäftigt, weil wir gemerkt haben das es Finanziell im Bereich des machbaren liegt.
Und natürlich, weil wir die Erfahrung gemacht haben das auch teuere Matratzen nicht lange halten bzw. nur weil sie teuer waren nicht unbedingt gut sein müssen.
So nun werden wir am Freitag oder Samstag noch zu Harmony fahren, (für Tasso habe ich kein Studio in der Nähe gefunden) Blue Times gibt es in der Nähe, aber da war die Verkäuferin nicht so der Renner.
Und dann schreibe ich wieder...
ganz liebe Grüße Manu
-

Moin Moin oder Grüß Gott, jedem wie es ihm beliebt 
Was mich an Visco stört, ist das die im Winter brett hart sind wenn man mal lüftet.
1. Wenn man abends vor dem ins Bett gehen lüftet, lässt man die Decke auf dem Bett, Thema durch.
2. Wenn man morgens lüftet dann ist man ja A: aus dem Bett raus und B: geht nicht direkt wieder rein.
3. Klar ist die Visco im ersten Moment härter beim ins Bett gehen, aber da wo man liegt gibt sich das sehr schnell. Ist ja auch der Sinn des Prinzips.
Dadurch das ich damals im orthopädie/rehatechnischen Bereich die Tempur (damals die einzigen am Markt, lange her) selbst beraten/verkauft habe, hatte ich dann natürlich mit steigenden Rückenproblemen selber ein Tempursystem im Schlafzimmer. Knapp 10 Jahre lang. Daher auch längere praktische Erfahrung damit.
OK, man sollte der neuen, weiblichen Bekanntschaft im Winter schon vorm ersten Sprung ins Bett sagen das der Aufschlag kurzfristig härter sein kann 
Das Tempur wurde dann bei mir durch ein Wbett ersetzt. Bis heute ist das so geblieben. Hat ja auch seinen Grund.
@WbD Karlsruhe
Weise gesprochen
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Hallo manuneu
Wenn dir der Weg nach Germersheim nicht zu weit ist kannst ja mal schauen dort ist ein Händler der Tassobetten anbietet, allerdings soviel ich weis muss man da schon mehr Euros Investieren.
Gruß Hill