27.05.2009, 12:28
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Internet Wasserbetten!
Hallo!
Da ich mir überlege ein Wasserbett zu kaufen habe ich eine Frage:
Hat jemand von euch Erfahrung mit "Trend Wasserbetten"?
Im Internet findet man das Unternehmen unter "www.wasserbetten-centrum.de"!
Vielleicht kann mir ja von Euch jemand ein paar Tipps geben!
Ich habe schon im Forum nach Beiträgen gesucht, bin jedoch
nicht wirklich fündig geworden.
Danke!
Geändert von Lufij (27.05.2009 um 12:29 Uhr). Grund: Aktive Links sind hier nicht erlaubt!
|
 27.05.2009, 12:32
|
|
Moderator
|
|
|
|
Bitte mach dich zunächst mit den Regeln dieses Forum hier vertraut. Aktive Links sind hier nicht erlaubt, also in Häkchen setzen o.ä.
Zu den Händler gibt es schon einige Beiträge hier, ist auch nicht schwer zu finden.
 27.05.2009, 15:56
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Hallo Andy,
wir stehen vor der gleichen Entscheidung und waren die Tage mal in der kleinen Ausstellung in Werl.
Wir haben die verschiedenen Beruhigungen probegelegen, fühlten uns gut beraten und haben auch einen kleinen Blick in die "Produktionshalle" geworfen.
Was mir besonders gefallen hat: es wurde nicht versucht, uns teure Extra-Optionen zu verkaufen: als Auflage würde die Double-Jersey gegen geringen Aufpreis ausreichen, ebenso bei den Heizungen (Delta-K wäre am energiesparendsten und wenig störanfällig, die Sigma-K remote würde er gar nicht mehr verkaufen aufgrund hoher Rückläuferzahlen).
Die Qualität sah (soweit man das beim Anschauen und Probeliegen beurteilen kann) ok aus, allerdings gefielen meiner Freundin die Bettgestelle nicht.
Wir haben uns ein 20% beruhigtes freistehendes Split Dual 200*220 in Buche-Dekor mit Buche-Sockel in Komforthöhe inkl. Double-Jersey und gratis Bettlaken konfigurieren lassen, dazu das Füllset.
Preise wie im Online-Shop, ein ordentliches Angebot war schon im Mail-Postfach als wir wieder zuhause waren.
Lieferzeit sind ca. 3 Wochen, ich denke wir werden da wohl bestellen.
Alternative wäre Harmony gewesen, die haben auch ein Studio hier in der Nähe.
Allerdings haben die noch blödere Öffnungszeiten und Anschauen/Probeliegen war für uns Pflicht.
Gruß, Jens
Geändert von LuxorN (27.05.2009 um 15:59 Uhr).
|
 27.05.2009, 16:02
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von LuxorN
es wurde nicht versucht, uns teure Extra-Optionen zu verkaufen: als Auflage würde die Double-Jersey gegen geringen Aufpreis ausreichen, ebenso bei den Heizungen (Delta-K wäre am energiesparendsten und wenig störanfällig, die Sigma-K remote würde er gar nicht mehr verkaufen aufgrund hoher Rückläuferzahlen).
Die Qualität sah (soweit man das beim Anschauen und Probeliegen beurteilen kann) ok aus
|
- Double Jersey reicht ? Nutz mal die Suchfunktion hier im Forum bzgl. Auflagen oder aber es wird bestimmt noch der ein oder andere User etwas dazu sagen. Muss ja nicht vom Händler ne Aussage kommen.
-DeltaK am energiesparendsten und weniger anfällig wie die Sigma K? AHA ! Aber auch dazu wird es bestimmt noch was zu lesen geben
- Qualität: Kurze Frage nur, wie beurteilt ihr in einer Produktion die Qualität von einem Produkt, wo ihr kaum Vergleichsmöglichkeiten bisher hattet ?
Nicht falsch verstehen, möchte nur zum Nachdenken anregen.
LG
|
 27.05.2009, 16:13
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Also zur Auflagen kann ich euch auch nur raten: Nicht dran sparen, denn das ist Sparen am falschen Ende!
Alle anderen Tipss überlasse ich den Fachmännern/ -frauen hier an Bord 
 27.05.2009, 16:34
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Klar, wenn erstmal die Verpackung (Matratzenbezug) stimmt, dann ist der Inhalt (Wassermatratzen, Schaumkeile, Sicherheiswanne) natürlich nicht mehr wichtig
Nein, nun einmal Scherz beiseite. Nur weil bei den billigen Wasserbetten auf Ebay oder so, beim Standardbett eine zu dünne bzw. zu billige bzw. zu wenig stretchfähige Bezugvariante dabei ist, bedeutet das doch lange nicht, dass dasselbe für anderer Anbieter genauso gilt. Wir leben in einer freien Wirtschaft mit ungeheuer großer Vielfalt, meine Damen und Herren.
Bei allem was ich gesehen habe, gab es sicherlich den ein oder anderen bei dem es so ist, aber auch einige mit optisch und gefühlt "SUPER" Doppeltuch Auflagen oder sogar Frottee Bezüge die hier als der Schandfleck Deutschlands gelten
Bei den meisten Kaschmir Bezügen ist dagegen z.B. weit unter 10% Kaschmir drinnen, der Rest ist alles Kunststoff.... Was soll dann an so einem Bezug besser sein als einem hochwertigen Baumwoll Doppeltuch - außer die Bezeichnung???
Man kann (leider) nicht alles so bequem kategorisieren und muss jedes mal wieder von Fall zu Fall neu urteilen.
 27.05.2009, 17:08
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von Olli
- Double Jersey reicht ? Nutz mal die Suchfunktion hier im Forum bzgl. Auflagen oder aber es wird bestimmt noch der ein oder andere User etwas dazu sagen. Muss ja nicht vom Händler ne Aussage kommen.
-DeltaK am energiesparendsten und weniger anfällig wie die Sigma K? AHA ! Aber auch dazu wird es bestimmt noch was zu lesen geben
- Qualität: Kurze Frage nur, wie beurteilt ihr in einer Produktion die Qualität von einem Produkt, wo ihr kaum Vergleichsmöglichkeiten bisher hattet ?
|
1.)
zum thema auflagen/heizungen ging es mir darum, dass der verkäufer nicht versuchte, mir die jeweils teuren optionen zu verkaufen, sondern seine (anscheinend ehrliche) meinung kundtat.
und ja: er hat uns seine double jersey (im vergleich zur serienmäßigen frottee und der tencel) gezeigt, seine meinung deckt sich mit unserer.
double jersey ist ja auch anscheinend nicht double jersey, alleine das gewicht variiert je nach anbieter von 400 bis 900gr/qm, also wird es dort auch unterschiede geben.
2.)
wenn er behauptet, die fernbedienungen der sigma-k REMOTE wären anfällig und er würde die aufgrund hoher rückläuferquote nicht mehr verkaufen, warum soll ich ihm das nicht glauben? ich kann es jedenfalls nicht widerlegen.
und seiner meinung nach wären keramik-heizungen (also auch die delta-k) energieparender als die carbon, da die keramik die hitze eher nach oben abgibt, die carbon halt auch nach unten (durch die dünne matte). leuchtet mir ein, aqua comfort behauptet das übrigens auch auf seiner webseite.
er hätte mir auch aufpreise für den carbon heater analog oder digital aufschwatzen können.
3.)
zum thema qualität habe ich doch extra geschrieben
Zitat:
| (soweit man das beim Anschauen und Probeliegen beurteilen kann) |
oder?
wie der kunde denn die qualität beim fachhändler? durch zersägen des sockels? 
woher kennst du denn unsere vergleichsmöglichkeiten? wir waren durchaus auch schon in schlafstudios und haben uns "markenbetten" angeschaut.
und ich konnte immerhin einen (wenn auch kurzen) blick in die "produktion" werfen, wo kann man das sonst schon? 
natürlich ist das auch kein wirkliches "qualitätskriterium"...
ich würde mich trotzdem auch freuen, wenn jemand erfahrungen mit einem trend-bett hätte, das hat natürlich mehr aussagekraft, als das reine anschauen vor ort.
Geändert von LuxorN (27.05.2009 um 17:20 Uhr).
|
 27.05.2009, 17:16
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hy Jens,
danke für deinen Bericht.
Welchen Bereich der Produktion hast du den gesehen (Sockel, Matratzen)?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Double Jersy oder Tencel Bezug nehmen soll? Habt Ihr schon eine Entscheidung getroffen?
Habe gerade von einem Freund erfahren, dass auch er sein Bett bei dieser Firma bestellt hat und er ist SUPER zufrieden.
Vielleich sollte ich es auch probieren, würde aber eine Beruhigung von 80% wählen!
Lg
|
 27.05.2009, 17:39
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von LuxorN
und ja: er hat uns seine double jersey (im vergleich zur serienmäßigen frottee und der tencel) gezeigt, seine meinung deckt sich mit unserer.
|
Den Händler kenne ich nicht aber das finde ich sympatisch! Nicht den Schrott (Frottee halte ich im allg. für billig) und auch nicht das super teure!
|
 27.05.2009, 17:55
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von andy0391
Welchen Bereich der Produktion hast du den gesehen (Sockel, Matratzen)?
|
naja, das ist ja keine riesige produktionshalle, man muss da halt durch zur toilette.
die "aufgeblasenen" matratzen habe ich gesehen (angeblich aus den usa), viel holz und halt bettgestelle.
natürlich ist das eher ein "lager" als "produktion", aber wirklich viel selber herstellen tun suma und harmony sicher auch nicht.
Zitat:
Zitat von andy0391
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Double Jersy oder Tencel Bezug nehmen soll? Habt Ihr schon eine Entscheidung getroffen?
|
wenn wir das bett bestellen, dann sicherlich mit der double jersey.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|