Zitat von
joeundela
Der Satz war NICHT auf WB bezogen.
Sondern auf den Alltäglichen Bedarf.
Das meine ich auch, mein örtlicher IT-Dealer ist günstiger als alternate, mein kleiner Fernsehfritze war 200€ günstiger als amazon, der Bauer um die Ecke hat bessere Kartoffeln zum selben Preis wie Edeka um nur einige Beispiele zu nennen.
Meist ist Online nur bei No-Name produkten günstiger, bei Markenwaren tut sich da meistens nicht viel

Zitat von
joeundela
Nur wenn ich sehe. Dass ich für ein Zubehör dass ich Vorort kaufe ( bei eine Kauf eines WB für ca. 4000€ ) einen rabatt auf das Zubehör von 5% bekomme. Wir reden hier von ca. 10€. Und den GLEICHEN Artikel des selben Herstellers im Netz für 25% unter Liste bekomme. verstehe ich die Politik der Vororthändler nicht.
Interessant wäre welches Zubehörteil das ist. Dazu kommt noch ob Lagerware oder nicht und wieviel der Händler davon abnimmt bzw verkauft.
Aber im Grunde zeigt dein Beispiel was mich am Handel stört, "Jeder will handeln wie auf nem Basar". Ich will aber einfach einen Endpreis, ich will keinen Kurze Hosen Rabatt, Sonnenaufgangsbonusrabatt oder sonstigen schnickschnack ich will nen Preisschild wo drauf steht "der spass kosten genau soviel"
Da ich da aber wohl ein einzelfall bin macht der Handel eben was er macht, der örtliche Händler schreibt 20% mehr drauf, damit er jedem 20% Rabatt geben kann und der Onlinehändler lässt einfach notwendige Teile aus der Preisangabe weg, damit er sagen kann "hier super günstig".
Ein großer Wasserbetten Onlinehändler mit Ladenlokalen lässt z.b. Grundsätzlich die Sockel bei seinen Betten weg. Macht ja auch Sinn, wer brauch schon nen Sockel wenn er ein wasserbett kaufen will
Aber so kann man halt den Preisniedrig halten, zumindest Werbetechnisch
Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest
Lesezeichen