Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist das Hardside oder Softside?

schnicki Gast

StandardIst das Hardside oder Softside?

Hallo,
    ich will mir ein Wasserbett zulegen und könnte nun eins bekommen.Leider hat der Vorbesitzter das Bett mal geschenkt bekommen und null Ahnung davon.
    Da sich meine Ahnung fast auf dem selben Stand befinden,hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann:

Ich habe das Bett als Anhang beigefügt.Kann mir vielleicht jemand sagen,ob es sich um ein Hard-oder Softside Bett handelt?

Der Besitzter weiss nicht den Beruhigungsgrad und ich würde lieber eine andere Matratze reinlegen.Folgende Angaben habe ich über das Bett:

-reine Liegefläche beträgt 2,00 m L und 1,80 m B
    -Aussenmaß: Länge (inkl. Kopfteil) 2,40 m

Das heißt doch,dass eine Matratze von 2x1,80 reinpasst?

Danke im vorraus
    LG
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Ist das Hardside oder Softside?-wassserbett.jpg  

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Auweia... also der Reihe nach

1. Scheint ein Softsider zu sein, da das offensichtlich ein Schaumrahmen ist (da wo der Kern dann rein kommt)

2. Der Kern, also die Matratze, muss vom Schnitt her zum Schaumrahmen passen und genau hier liegt bei solchen Sachen der Hund begraben. Kerne von einem anderen Hersteller passen in der Regel nie so wirklich in fremde Schaumrahmen.

Ferner musst Du, wenn Du andere Kerne nimmst, auch die Sicherheitswanne erneuern, denn unterschiedliche Vinyle packt man nicht zusammen.

Auf dem Kern müsste eigentlich ein Label stehen mit dem Herstellernamen. Wenn nicht liegt die Vermutung nahe das das ein NoName ist. Dann würde ich das so nehmen wie es ist.

3. Die Kerngröße bestimmt sich nicht nach der Liegefläche sondern immer nach der Bettgröße, also dem Gesamtmaß.

Nachtrag: Ist immer schwierig bei eBay gebrauchte Wbetten zu kaufen, insbesondere wenn man sich bei dem Thema nicht so recht auskennt. Hoffe Du hast es wenigstens günstig geschossen und das das Wbett fachgerecht abgebaut wurde (Kerne auf Vakuum gezogen, Vliese nicht verrutscht). Verrutschte Vliese sind leider sehr oft bei gebrauchten eBay Betten und bedeuten in der Regel einen kapitalen Totalschaden des Bettes. Grund wieso ich auf eBay komme? Dein Bild. Das Cam Symbol unten rechts ist bei eBay das Wasserzeichen der Bilder
    Geändert von Ingrimmsch (15.09.2007 um 14:01 Uhr)
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

schnicki Gast

Standard

Hallo,
    erst mal danke für die schnelle Antwort )
    Stimmt,dass Bett ist von Ebay
    Abgebaut worden ist es noch nicht,das muss selber gemacht werden.
    Auf der Matratzte steht wohl nix drauf.Stammt von einem Ami,deshalb gehe ich von einer amerkanischen Matatzte aus.
    Ich würde die ja nehmen,nur befürchte ich das sie völlig unberuhigt ist.
    Also,die genauen Außenformat:

Breiteste Stelle (das Kopfteil) 2,00 m

Länge (inkl. Kopfteil) 2,40 m

Liegehöhe ca. 75-80 cm

Höhe Kopfteil ca. 1,40 m

Ansonsten würde ich mir eine neue WBmatratze plus Sicherheitswanne kaufen,nur weiss ich eben nicht,in welcher Grösse.
    LG

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Also... laut Bild ist das wichtigste schon abgebaut, die Matratze. Und so wie die auf dem Bild ausschaut (hab ich erst jetzt gesehen) sollte die auch besser unberuhigt (FreeFlow) sein, denn sonst sind die Vliese die in der Matratze zur Beruhigung drin sind, nämlich im Eimer. So verknüllt wie das ist.

Eine andere Matratze da rein legen kannst Du vergessen. Punkt. Da wirst Du kaum was passendes finden und wenn die nicht zum Schnitt des Rahmens passt, dann liegst Du auch nie gescheit drin. Es wirft Falten, neigt dadurch zum vorzeitigen Ende (Falten sind nie gut) und das Treffen der Füllmenge ist mehr als nur Lotterie.

Ich würde das sein lassen und hoffe Du hast diese Katze im Sack nicht schon ersteigert. Hat nix damit zu tun das es nen eBay Bett ist. Harmony, also mein Bett, wird auch über eBay vom Hersteller verkauft.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--