Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum, (zumindest angemeldet) und belese mich aber schon seit einiger Zeit bei euch. Zum Großteil findet man hier wirklich versierte und hilfsbereite User, die mit kompetenten Antworten nicht geizen
Wie so viele andere User stehe ich auch vor einer Entscheidung zwischen 2 Herstellern.
Budget- (bis 1700€) und Händlerbedingt stehen für mich AC und Starlight zur Auswahl.
Würde ich rein nach der Beratung gehen, vielleicht liest es der nette Herr von AC München ja mit, ist meine Entscheidung so gut wie gefallen. Ich kann die Münchner Filiale sehr empfehlen, echt kompetente Beratung, ohne den Kunden etwas einreden zu wollen. Der Händler hat sich sehr viel Zeit genommen u geduldig erklärt und beraten.
Nun die 2 Angebote:
AC:
Duales Softside WB Classic
-Trennwand
-220x200
-Rückenunterstützung
-Bezug Frottee, mittig teilbar
-Calesco analog
-Podest 35cm
-Energiesparsockelfolie
-Sicherheitswanne Deluxe mit Reißverschluss und Secureliner
-Standard-Vinyl und Vliese (Vinyl meines Wissens nach 0,35mm)
-viskoelastischer Schaumkeil
Starlight:
Duales Softside WB
-Trennwand
-220x200
-KEINE Rückenunterstützung
-Bezug Bamboo, mittig teilbar
-Sigma K
-Podest
-keine Energiesparsockelfolie
-Sicherheitswanne Standard ohne Topliner
-Standard-Vinyl und Vliese (0,6mm)
-einfacher Schaumkeil
Vorteile im Starlight sehe ich in de Bezug und der Heizung, sowie dem dickeren Vinyl (6mm)
Vorteil vom AC ist die Deluxewanne, die Rückenunterstützung sowie der viskoelastischer Schaumkeil.
Was könnt ihr von der Qualität der beiden Hersteller sagen? Evtl. hat ja jemand Langzeiterfahrung mit einem der Hersteller?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!