Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
 08.11.2008, 13:30
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Bodytone oder Starlight
Liebe Wasserbettengemeinde!
Nach 15 Jahren Hardside Wasserbett möchte ich ein neues, Softside kaufen.
Nach mehreren Beratungsgesprächen, unterschiedlichster Qualität habe ich nun die Wahl:
Ein Bodytone oder Starlight. Preisunterschied über 1000 Euro.
Wobei die Beratung beim Bodytone-Fachhändler fachlich viel versierter daher kam und mich mehr überzeugte. Allerdings sind das eben über 1000 Euro mehr.
Jedoch mit Rundumsorglospaket, inkl. Rückgaberecht von bis zu 3 Monaten und 2 Jahren kostenloser Kunderservice.
Habt Ihr Präferenzen? Welcher Hersteller ist der Bessere?
Und noch eine Frage: Sollte man Softside Matrazen mit Fließaufhängung oder ohne nehmen. Der von Starlight meinte, man sollte keine Aufhängung nehmen, die reißen raus nach der Zeit.
Danke für Eure Tipps.
|
 08.11.2008, 14:31
|
|
Administrator
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von she_core
Und noch eine Frage: Sollte man Softside Matrazen mit Fließaufhängung oder ohne nehmen. Der von Starlight meinte, man sollte keine Aufhängung nehmen, die reißen raus nach der Zeit.
|
Nun Ja, das Argument kenne ich und die Korrekte Antwort sollte lauten, Es kommt drauf an!
Blutimes z.Bsp. Hängt die Fließe mit ausreichend Spiel im Boden der Matratze fest was ich für ziemlich gut halte. Aufhängungen in den Ecken dagegen sind tatsächlich mit Skepsis zu betrachten.
Wenn man weis das der Boss (Eigentümer) von Bodytone eine Ingenieurs Ausbildung hat und sehr genau weiß was er macht, muss man sich in diesem speziellen Fall aber keine sorgen machen. Bodytone ist gerade für Qualitativ hochwertiges Innenleben der Wassertechnik bekannt.
Kurz: 1000,- Euro Preisunterschied zwischen Bodytone und Starlight sind sicherlich argumentierbar.
Am offensichtlichsten sieht man den Unterschied an den Ecken.
Bei Starlight gibt es (ich nenne es) kleine Eselsohren an den Ecken. Einfach mal drauf achten! Solche Kleinigkeiten finden sich an mehreren Stellen der Verarbeitung. Was für einen Wert man der besseren Verarbeitung bei Bodytone zumisst, ist natürlich etwas ganz und gar persönliches.
|
 08.11.2008, 16:08
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Danke für den wichtigen Anhaltspunkt. Wichtig, wenn man doch bis zu 3000 Euro investieren will. Und mir geht es tatsächlich um Qualität und Langlebigkeit - den Preis natürlich nicht außer Acht gelassen.
Mein Gefühl und die Bewertung der Beratung sagt: Bodytone.
Ich schätze, bei Starlight bekommt man guten Standard. Bodytone sorgt aber sicher für mehr Schlafkomfort und -qualtität und zuverlässigen Kundenservice.
Sind 3000 Euro für ein Wasserbett Bodytone comfort plus 10.000 Uno 200 x 220, Auflage Tencil, Kopfteil, Bettlacken, Pflegeset, Lieferung, Aufbau akzeptabel?
Die Studios machen es dem geneigten Wasserbettenkäufer auch nicht einfach. Die Beratung und die Aussagen sind doch sehr unterschiedlich.
|
 08.11.2008, 17:05
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von she_core
Die Studios machen es dem geneigten Wasserbettenkäufer auch nicht einfach.
|
Da sage ich jetzt mal nichts zu
Zitat:
Zitat von she_core
Sind 3000 Euro ....
|
Ich weiß ja nicht was für ein Kopfteil dabei ist. Für mich sieht das aber nach einem üblichen Straßenpreis aus.
Wenn ich etwas kaufen möchte gehe ich wie folgt vor:
1. Welche Qualität (welche Marke) will ich kaufen?
2. Eventuell noch welche alternativen gibt es in dieser Qualität?
3. Wo bekomme ich dann dieses exakt definierte Produkt mit den gewünschten Dienstleistungen am günstigsten?
Geändert von admin (08.11.2008 um 17:13 Uhr).
|
 08.11.2008, 17:15
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Aha! Gewöhnlicher Straßenpreis. Guter Verkäufer. Er vermittelte mir den Eindruck, dass der Preis ein Sonderpreis ist.
Das Kopfteil kostet 500 Euro. Im Prinzip einfach nur eine "Platte"/Rückwand, 125 cm hoch in Kunstleder und so eingenoppt. Wobei ich feststelle, dass ich dafür schon bei Starlight ein recht schickes Bettgestell bekomme. Insofern etwas übertrieben für ein Kopfteil.
|
 08.11.2008, 17:19
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Bodytone bestimmt ein gutes Bett! Spar dir doch das Geld für das Kopfteil und bau dir eines selbst. Ist eigentlich ganz einfach, Bilder gibt es hier auch viele und die Materialkosten sind pillepalle  . So hast du ein super Bett und ein schönes Kopfteil und bleibst noch gut unter 3.000 Euro 
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
|
 08.11.2008, 17:22
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Guter Tipp Ancat. Ich glaube, das mache ich auch! Das ist der optimale Weg.
Danke für die prompten und guten Tipps.
|
 08.11.2008, 18:04
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
re: @she_core
Da der Showroom schon weiter hinten liegt, wo die User ihre selbstgebauten Kopfteile vorstellen leg ich hier mal den Link rein wo du diese findest ...
--> http://www.wasserbetten-news.de/fore...eile-2474.html
Wenn du Fragen zu einen bestimmten Kopfteil hast, dann wende dich bitte per PN an den betreffenden User, bitte dort nicht Posten !  so das die Übersicht gewahrt bleibt, oder du machts einen neuen Betrag im Stammtisch.
Gruss AquaBoy
|
 08.11.2008, 18:41
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Prächtig. Ich bastel mir die Rückwand mit Kunstleder selbst.
Super, der Spartipp.
|
 08.11.2008, 19:05
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hi ...
Ja ja, da sind schon gute Teile dabei, und wenn man nicht 2 linke Hände hat, fluxt das auch von der Hand 
Und wenns nicht gleich klappt, nicht den Mut verlieren
Gruss AquaBoy
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung