Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Kaufempfehlung/beratung für erstes WB

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2012, 01:05
Neu-Einsteiger

Frage Kaufempfehlung/beratung für erstes WB

Hi,

habe mich hier schon ne weile umgeschaut, in eurem Forum, um mich schlauer zu machen, da ich noch ein absoluter Neuling bin was WB's angeht...

Zu mir,

ich bin single, 25 Jahre alt, 1,80 groß, 120kg schwer, keine physischen Erkrankungen (Bandscheibenvorfall usw.)

Nun zu meinen Fragen

1. kann ich mit einem Budget von "schmerzhaften" maximalen 1300€ ein gescheites Wasserbett kaufen ? oder sollte ich lieber sparen um später mehr investieren zu können ?
Maße sollten min. 140 x 200 sein, besser noch 160 x 220 glaube ich

2. Wenn ja würde für mich nur der Online Handel von "Waterbed Discount Deutschland" (waterbeddiscount.de), aus eurer Top Liste, zur Frage kommen, da ich bei dem relativ in der nähe (40km) eine Filiale als Ansprech/Beratungs-Partner hätte. Vll. hat wer von euch dazu, zu dem Shop, einen Bestellvorschlag für mich, mit meinem Budget, damit ich nix falsches/unnötiges kaufe

3. Sollte ich als kompletter Neuling lieber die Montage das erste mal von den Fachleuten machen lassen (wäre mir lieber) oder kann man das getrost selbst erledigen, ohne schwerwiegende Fehler zu machen? (wäre günstiger)

4. Woher weiß ich welche Stabilisation richtig für mich ist ?
- FO | 0% Stabilisation | 0 Vlieslagen
oder eher
- F8 | 95% Stabilisation | 8 Vlieslagen

mhm.. so das wars glaub ich erstmal

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich bin sehr überzeugt von Wasserbetten und würde mir gerne eines zulegen da ich momentan noch auf meinem Sofa schlafe

Liebe und hoffnungsvolle Grüße

Raziel

Geändert von Raziel (25.02.2012 um 01:07 Uhr).
Alt 25.02.2012, 06:20
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
2. Wenn ja würde für mich nur der Online Handel von "Waterbed Discount Deutschland" (waterbeddiscount.de), aus eurer Top Liste, zur Frage kommen, da ich bei dem relativ in der nähe (40km) eine Filiale als Ansprech/Beratungs-Partner hätte. Vll. hat wer von euch dazu, zu dem Shop, einen Bestellvorschlag für mich, mit meinem Budget, damit ich nix falsches/unnötiges kaufe

Guten Morgen

Geh halt mal rein in die Filiale Freiburg und laß dich gescheit beraten. Dort gibt es auch Modelle, die im Online-Shop nicht angeboten werden und die ebenfalls in dein Budget passen. Außerdem hast du, wenn du im Laden kaufst, für die ersten beiden Jahren auch noch die Händlergarantie.

Zwischen F0 und F8 gibt es noch einige andere Stufen. Von F8 würde ich dir grundsätzlich abraten.

Viele Grüße aus karlsruhe

Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service
Alt 25.02.2012, 11:44
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

zu 1: Mit dem Budget gehts schon, man muss aber schon ein wenig aufpassen das Preis/Leistung und auch der Service stimmt. Wenn man mehr anlegen kann, schadet das generell in der Tat nicht. Im unteren Segment ist die Luft sehr dünn und es fleucht einiges rum was nicht so toll ist auf Dauer.

Mit ein wenig stöbern im Forum findest Du schnell entsprechende Hinweise

Beim Wbett gilt es wirklich: Größer ist besser. Stichwort Wasserverdrängung braucht Platz.

zu 2: In der Tat, fahr lieber hin und lass Dich beraten und vor allen Dingen... ausgiebig PROBE LIEGEN!

Ich glaube Harmony liegt nicht gerade in der Nähe, wenn ich es recht im Sinn habe. Wäre sonst im dem Preissegment auch eine Wahlmöglichkeit.

zu 3: Generell keine Hexerei an sich. Was aber immer so eine Sache ist für den Neueinsteiger ist das finden der korrekten Füllmenge. GErade bei uns "Bandis" (Bandscheibenvorfallfans). Wir sind sensibler auf so was. Mein erstes Bettchen habe ich aufbauen lassen... ab da an dann selber. Wobei, wenn man es im Kreuz hat dann ist das aufbauen lassen echt was feines.

zu 4: Probeliegen. So bekommst Du das raus. Es gibt da keine generellen Regeln. Aus praktischer Erfahrung mit verschiedenen Stufen bin ich da schon beim Vorredner und meine auch das man nicht immer zur hohen Beruhigung greifen sollte. Die kommt einem am Anfang sehe bekannt vor. Ich hab etwas gebraucht und schlafe heute auf unberuhigt.

Bandi und das Thema Lordosestütze... siehe ins Tips/Tricks Forum da steht was zum Thema LS

Heute würde ich das Wbett nicht mehr hergeben. Es war damals ein Versuch irgendwie wieder länger als drei Stunden schlafen zu können. Das erste Wbett war ein gebrauchtes von Bekannten (auch schon ein Harmony) und nach ausgiebiger Hilfe im alten Forum ging es dann. Mir wurde dann aber klar, es ist zu klein. Mit dem großen, neuen Pool dann kehrte richtig guter Schlaf ein.

Klar ist... das Wbett kann den kaputten Rücken nicht heilen und es wird immer Nächte geben die auch mal **** sind, aber das Gro ist einfach passig. Nicht um sonst bin ich letzte Nacht satte 10 Stunden mal im Bett geblieben

Wichtig sind Größe, gescheites Bett, passende Beruhigung (finde ich klasse das man bei Harm. in beide Richtungen wechseln kann) und ein gescheiter Service. Da ist der Händler vor Ort natürlich immer einfacher bei der praktischen Hilfe.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 25.02.2012, 15:24
Neu-Einsteiger

Standard

alles klar, schonmal vielen dank für eure Antworten

das es mehrere Stufen von F0 bis F8 gibt war mir schon klar aber ich wusste nicht wie genau ich jetzt sagen kann was für mich das richtige ist... wird wohl auf probeliegen hinauslaufen

@ingrimmsch

1. du meinst größe ist wichtig
- ist 160 - 220 groß genug für 1 person ? oder reicht aus sparer sicht auch schon ein 140 - 200 ? ich bin 1,80 groß, 120 kg

2. "gescheites bett" was meinst du damit ? bettgestell oder das wasserbett an sich ? weil ich wollte eigentlich ohne bettgestell um geld zu sparen erstmal, sprich nur podest (25cm)

jo das wars glaub ich ^^

LG Raziel
Alt 25.02.2012, 17:05
Neu-Einsteiger

Standard

Was ich mich jetzt auch so frage, falls ich das WB doch selbst zusammenbaue und daher "beim Händler meiner Wahl" bestellen würde...

was für ein (qualitäts-) unterschied besteht zwischen einem WB, von Suma, "Suma-Blue" 160-220 mono (Standardausführung ab 619,00 € inkl. Startpaket)

gegenüber

einer, von Waterbed Deutschland "WBD Classic" 160-220 mono
(Standardausführung ab 869,00 € jedoch ohne Startpaket, würde extra 75€ kosten)

Ist bei einer von denen z.b. die Sicherheitswanne besser ? (Qualität, Preis/Leistung) usw.

womit erklären sich die Preisunterschiede ?

Ich weiß, diese Fragen mit "ist Hersteller bzw. Produkt A besser als Hersteller bzw. Produkt B" sind schon böse... aber ich will nunmal gerne wissen wofür ich mein Geld ausgebe und was ich im Endeffekt dafür bekomme... wo ich sonst woanders lieber hätte kaufen sollen...

Lg Raziel
Alt 25.02.2012, 17:44
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
- ist 160 - 220 groß genug für 1 person ? oder reicht aus sparer sicht auch schon ein 140 - 200 ? ich bin 1,80 groß, 120 kg
Wieviel Platz hast Du?

Bleibst Du single?

Gibt es dennoch Nächte zu zweit im Bett?

Alt 25.02.2012, 18:29
Neu-Einsteiger

Standard

Vom Raum her hätte ich auch Platz für nen 2m-2,40m WB, das ist nicht das problem.
Geht eher um Sparmöglichkeiten ...

Seid langer Zeit Singel (leider) und wird sich denke ich vorerst nicht ändern. (nicht das ich wüsste ^^)
auch zu 99,9% alleine im Bett

Sprich das WB wird etwas ganz alleine für mich und meine Bedürfnisse ! ^^

Geändert von Raziel (25.02.2012 um 20:00 Uhr).
Alt 26.02.2012, 16:54
Neu-Einsteiger

Standard

hi nochma,

hab noch ne frage, ich hatte ja mir vor geraumer zeit ein "Gelschaum Nackenstützkissen Kopfkissen" von Amazon gekauft.
Ist das "kompatibel" mit einem WB oder "zu hoch" ?
Hat da wer erfahrung ?

lg Raziel
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht