Hallo zusammen,
meine Frau und ich wollen uns ein WB zulegen. Wir haben von bekannten zwei Händleradressen bekommen und haben uns jeweils Beraten lassen. Die Beratung war bei beiden Händlern gut und ausführlich (2 bzw. 3 Std).
Wie schon im Titel zu ersehen ist, wollen wir uns zwischen den Herstellern Dormito uns Tasso entscheiden.
Was einem sofort ins Auge springt ist natürlich der große Preisunterschied. Uns ist auch klar, dass wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen, aber so ein Bett sollte natürlich auch 10-20 Jahre halten.
Möchte hier einfach mal erfahren, wie so Eure Erfahrungen mit den Herstellern Dormito und Tasso sind, und vielleicht findet sich ja auch jemand, der beide Marken schonmal besessen hat.
Was ebenfalls noch besonders aufgefallen ist, außer dem Gesamtpreis ist der Preis für die Heizungen. Bei Dormito bekomme ich zwei für den Preis für eine bei Tasso.
Hier mal die Grobangaben von unseren Vorstellungen:
Bett mit zwei Kernen 23 cm
Größe: 1,80 x 2,00 mit Keilschaumstoffumrandung
Heizung bei Tasse: Keramik die angeblich die Wärme nur nach oben abgibt
Heizung bei Dormito, Digitalheizung, die angblich smogfrei sein soll
Preise lagen bei ca. 2.100 € (Dormito) und ca. 4.000 € (Tasso) alles inklusive Bettrahmen ca. 800 €
Möchte mal Eure Meinung und Erfahrungen sammeln. Obwohl ich hier schon lange im Forum stöbere und viele Infos bekommen habe bin ich immer noch nicht ganz überzeugt, welchen Hersteller ich wählen soll.
Schonmal besten Dank im voraus.

(Schau mal in die Suche nach HARMONY)

Lesezeichen