Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    titzio Gast

StandardUnsere Kaufentscheidung nach vielen Test's ein Atlantis Wasserbett aus Thüringen

Nachdem wir uns entschieden hatten das unser neues Bett ein Wasserbett sein soll, begaben wir uns auf die Suche. Nachdem wir in zahlreichen Wasserbettenstudios Betten der verschiedensten Anbieter getestet und auch Kontakt mit Internet Händlern aufgenommen hatten, waren wir so verwirrt und unentschlossen, dass wir fast gesagt hätten "dann lassen wir es doch mal lieber".

Durch Zufall kamen wir auf den Hersteller Atlantis Wasserbetten aus Hüttengrund in Thüringen. Da wir auch in Thüringen wohnen überkam uns die Idee dort anzurufen und Informationen einzuholen. Gesagt getan. Super nettes Gespräch und dann die Entscheidung: wir fahren in den Fabrikverkauf um uns beraten zu lassen, auch wenn es 2 Stunden Weg bedeutete. Das haben wir dann gestern, zum Samstag, auch getan.

Und was soll ich sagen, wir waren von der Ausstellung, der Beratung und dem ganzen Drumherum begeistert.
    Die Firma Atlanits Wasserbetten beliefert nach Aussage des Inhabers 200 Fachhändler in Deutschland und produziert ca. 6000 Betten im Jahr. Das Vinyl wird aus Taiwan von der Firma Nan Ya Plastics bezogen - in zwei Qualitäten, die Beste ist mit Mesamol II (von Bayer).

Da ich ja immer etwas skeptisch bin, habe ich Informationen über den besagten Vinylhersteller eingeholt. Wie es aussieht muss es ein riesiges Unternehmen sein, welches fast 90% der Hersteller beliefert.

Was mich aber am meisten begeistert hat, war die Werksbesichtigung. Meine bessere Hälfte - männlich und natürlich technisch interessiert + wahnsinnig neugierig - fragte nach, ob er einen Blick hinter die Kulissen werfen könnte. Das war überhaupt kein Problem und wir bekamen eine Stunde Werksbesichtigung.

Selbst für mich war es toll. Wie aus dem Vinyl von der Rolle ein Wasserkern entsteht, wie das Schneiden, Stanzen und Schweißen funktioniert. Wie die Vlieseinlagen aussehen, wie diese in den Wasserkern kommen ... Wie die Matratzenbezüge genäht werden - dass passiert alles dort. Die verschiedenen Stoffe, Qualitäten werden auf Rolle von dem entsprechenden Produzenten (der von Microcare kommt wohl aus Neumarkt) geliefert und erst in Hüttengrund zu Bezügen gefertigt.

Ich hätte nie gedacht wieviel Arbeit hinter einem Wasserbett steckt. Es war einfach nur toll und die insgesamt 3 Stunden die wir dort zusammen mit einem der Inhaber verbracht haben waren echt ein Erlebnis.

Wir haben uns letztendlich für ein Atlantis Deluxe Softside 180x200 mit Spiegelsockel entschieden. Matratzenbezug Microcare + Topliner + Carbon Heater IQ + Beruhigung F3 (also 3 Vliese). Die Beruhigung ging von 1 bis 5. Die 1 hat für mein Empfinden sehr geschaukelt, die 5 war sehr, sehr ruhig.

Das Bett soll in 2 bis 3 Wochen kommen und aufgebaut werden. Wir fiebern dem Tag X jetzt nun wie verrückt entgegen und werden später noch einen weiteren Bericht über unsere praktischen Erfahrungen einstellen.

seven ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, hört sich doch gut an, einzig und allein der Punkt 1,80x2,00m. Ich hoffe Ihr seid beide nicht länger als 1,70m. Warum habt ihr überhaupt so klein gewählt? Platzprobleme? Es gilt hier nämlich wirklich umso größer umso besser und bei der Länge immer ca. 30 cm mehr als der größte Schläfer lang.

Die Werksbesichtigung war bestimmt super interessant, hätte ich auch toll gefunden sowas mal zu sehen. Ansonsten bleibt mir nur zu wünschen, dass die Wartezeit schnell vorbei geht und ihr dann wunderbar in eurem neuen Bettchen schaukeln könnt.
    Liebe Grüße Seven
    Wir schlummern seelig in einem Bodyform Highline 2 x 2,1 m xl, freeflow, mit Schubladensockel, von H2O Sbr.
    ...FREEFLOW RULES!!!!!!!!!!!!!

cyber Gast

Standard

Hi,

von mir auch Glückwunsch zu Eurem Kauf.
    Die Werksbesichtigung war mit Sicherheit sehr interessant. Gibt bestimmt nicht viele, die so eine Möglichkeit bekommen.
    Bleibt nur zu wünschen, daß Ihr mit dem Wasserbett auch so zufrieden seit wie mit dem Service!

kev
    kev ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Darf man fragen was ihr so ungefähr ausgegeben habt ?

titzio Gast

Standard

Hallo,

zu der ersten Frage, leider haben wir wie schon vermutet ein Platzproblem. Zum Glück sind wir aber nicht länger als 1,77 cm - da geht es gerade so.

Bezahlt haben wir einen Freundschaftspreis von 1400.- Euro.

Da können wir echt nicht meckern. Super Preis/Leistungsverhältnis, da Fabrikverkauf. Im Fachhandel ist das Bett - auch durch die Extras, die wir wollten - preisintensiver.

kev
    kev ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Das ist wirklich ein fairer Preis.