Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Kulanz? Erfahrung mit Reckert Werkstatt Möbel
 10.04.2007, 19:05
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Kulanz? Erfahrung mit Reckert Werkstatt Möbel
Vorgeschichte: http://www.wasserbetten-news.de/fore...x-220-817.html
Versuch macht klug denn Du denkst falsch
1. Für Grantieansprüche reicht ein Beleg der Zahlung und nicht zwingend die Rechnung. Also, wenn Du z.B. noch den Kontoauszug hast reicht das rechtlich aus wenn die Buchung erkennbar ist.
Hab das mit Saturn auch durch. Hatte nur noch das Zettelchen für EC Karten Einkauf. Also die EC Quittung, wo kein Artikel sondern nur der Abbuchungsbetrag, Datum usw. drauf stand. Die Dame an der Info wollte das nicht akzeptieren und der Oberlümmel den sie dann rief hat das was ich sagte auch bestätigt. Fertig.
2. Versuch macht klug und kostet doch nix sich mit denen in Verbindung zu setzen. Hatte beruflich ein Problem mit HewlettPackard Geräten. Da pfiffen mir einige Drucker ab, natürlich außerhalb der Garantie. HP angerufen und das Problem geschildert. Kam als Antwort das es denen Leid tut, aber es ein Serienproblem bei den Netzwerkkarten in Verbindung mit diesem Druckertyp gab und es wurden alle Karten außerhalb der Garantie getauscht.
3. Geheimwort Kulanz. Gibts auch.
Auch hier ein Beispiel: Ich bin Zweitbesitzer meines WBettes. Hab es aufbauen lassen als ich es bekam und erst als ich im Herbst letzten Jahres umgezogen bin ist aufgefallen das das zwei rechte Kerne waren und deshalb es einige Probleme gab beim Ausrichten. Als Zweitbesitzer, nach zwei Bettenumzügen habe ich keinerlei Garantie mehr.
Habe trotzdem dort angerufen und bin ohne irgendeine Verhandlung oder so was direkt auf offene Ohren gestoßen. Mir wurde dann direkt von seiten des Herstellers/Shop das Angebot gemacht mir gegen 50 Euro Abwicklungskostenbeiteiligung einen neuen Kern meines Beruhigungswunsches zu schicken. So kam es dann auch. Kulanz eben.
Versuch es doch einfach mal. Wenn man Dir entgegenkommt wirds auf jeden Fall günstiger als wenn Du neu kaufst und nen Telefonat ist doch allemal drin. Oder?
Nur Mut... die meisten Hersteller beißen gar nicht
EDIT ADMIN:
Wichtig: RWM Reckert
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Geändert von admin (13.02.2008 um 18:30 Uhr).
|
 12.04.2007, 19:14
|
|
|
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe diese direkt einmal ausprobiert, aber leider mit mäßigem Erfolg. Reckert macht bis jetzt nicht den Anschein, als wenn sie das Problem lösen wollen. Die meinen nur, dass das bestimmt ein Anwenderfehler ist (zB falschen Konditioner). Die wollten alle Daten von mir (Kaufdatum, Verkäufer) und die wollten sich jetzt drum kümmern. Naja, waren wir mal ab, aber ich habe wenig Hoffnung.
smallpilot
|
 12.04.2007, 20:26
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von smallpilot
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe diese direkt einmal ausprobiert, aber leider mit mäßigem Erfolg. Reckert macht bis jetzt nicht den Anschein, als wenn sie das Problem lösen wollen. Die meinen nur, dass das bestimmt ein Anwenderfehler ist (zB falschen Konditioner). Die wollten alle Daten von mir (Kaufdatum, Verkäufer) und die wollten sich jetzt drum kümmern. Naja, waren wir mal ab, aber ich habe wenig Hoffnung.
smallpilot
|
FALSCHER Konditioner? Gibt es das???  Ich habe bisher in unser Bett alles mögliche gekippt, das sich Konditioner nennt (weil ich nie weiß, was wir zuletzt hatten), und wäre doch ziemlich konsterniert, wenn mir nun jemand sagen würde, jaaaaa, für IHR Bett hättense den aber nicht nehmen dürfen...!
 12.04.2007, 20:36
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
@Ciabatta:
Gehoert zwar nicht in diese Rubrik, aber der Kondi kann mit der Garantie zusammenhaengen...oder andersrum. Bei so manchem Hersteller gilt die Garantie nur, wenn man deren Kondi nimmt! Also Obacht!
|
 12.04.2007, 21:28
|
|
|
Weiß auch nicht, ob ich mir wieder ein Bett von R///M Reckert kaufen würde. Hatte mir das Bett extra wegen der guten Qualität gekauft, genau diese scheint aber nicht gegeben zu sein.
Reckert hat sich die Sache aber auch gut überlegt. Erst kassiert er ca. 3000 Euro pro Bett und anschließend vertickt er den Konditionder zu überhöhten Preisen. Die ersten zweimal habe ich R///M Konditioner gakauft, aber diese waren 3x so teure wie andere. Leute, so macht man es richtig.
lg, smallpilot
Geändert von admin (13.04.2007 um 19:02 Uhr).
|
 12.04.2007, 21:38
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von amazone
@Ciabatta:
Gehoert zwar nicht in diese Rubrik, aber der Kondi kann mit der Garantie zusammenhaengen...oder andersrum. Bei so manchem Hersteller gilt die Garantie nur, wenn man deren Kondi nimmt! Also Obacht!
|
Zugegeben, es ist etwas off topic. Aber danke für die Aufklärung.
Vom Geschäftssinn her leuchtet mir das durchaus ein, auch wenn ich es perfide finde. Dass allerdings wirklich Vliese von anderem Kondi kaputtgehen, finde ich völlig verblüffend.
 12.04.2007, 21:55
|
|
Administrator
|
|
|
|
Vor allem kann die abwechselnde Verwendung verschiedener Kondis zu Aushärtungen des Vinyls führen - davon ist also klar abzuraten.
EDIT ADMIN:
|
 12.04.2007, 22:05
|
|
|
Aushärtung würde ich vielleicht noch verstehen, aber dass sich diese direkt ganz auflösen. Normal finde ich das nicht.
Morgen erfahren wir mehr. Werde versuchen den Zuständigen bei Reckert zu erreichen.
|
 13.04.2007, 16:34
|
|
|
Hi,
habe nun die Sache abgeschlossen. Garantie oder Kulanz gibt es nicht. Weder Reckert, noch der Händler wollen mir entgegenkommen. Naja, so etwas hatte ich mir ja schon vorher gedacht.
Falls einer von euch also noch zwei Kerne (Beruhigung >>75%) der Größe 180 x 210 verkaufen will, der soll sich bitte an mich wenden.
Danke
|
 13.04.2007, 17:32
|
|
Administrator
|
|
|
|

Garantie ist eine freiwillige Herstellerleistung, die an Bedingungen (wie z.B. bestimmte Konditionierer) geknüpft werden kann. Im Wasserbettenbereich ist es die Regel, dass ein bestimmter Kondi verwendet werden muss, um die Garantie nicht zu gefährden. Genauso regelmäßig ist dieser Kondi dann entsprechend teuer, weil damit letztlich die Garantieleistung zumindest teilweise finanziert wird.
Kulanz ist ebenfalls eine freiwillige Herstellerleistung, die noch über die Garantie hinaus geht. Und hier gibt es im Wasserbettenmarkt sehr große Unterschiede, wie aus vielen Userberichten herausgelesen werden kann!
So haben sich manche Internethändler trotz niedriger Preise sehr kulant gezeigt, während einzelne Markenhersteller trotz hoher Preise manchmal kleinlich waren. Trotzdem überwiegt insgesamt in der Branche ein eher großzügiger Umgang mit dem Kunden.
Aber Ausnahmen bestätigen leider die Regel. Schade, man hat eine Gelegenheit auf gute "Werbung" durch einen evtl. positiven Erfahrungsbericht hier im Forum verschenkt und man hat einen zufriedenen Kunden weniger!
EDIT ADMIN:
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|