Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Kurz vor der Kaufentscheidung...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2010, 12:49
Neu-Einsteiger

Standard Kurz vor der Kaufentscheidung...

Hi,

so, gestern waren wir bei einem weiteren Fachhändler. Die Beratung war Klasse und der Preis ebenfalls.

Das Bett stammt komplett aus deutscher Produktion, als Wasserkern kommt eine Ettkusmatratze zum Einsatz. Diese soll besser als Mesamoll 2 sein, da diese auch im medizinischen Bereich eingesetzt wird (hier Vertraue ich auf die Aussage, da ich das selbst nicht prüfen kann).
Zitat auf der Website "Vinyl: ISO DIN 10993 (Medizinische Zwecke), BIO-Zertifikat des Süddeutschen Kunststoffzentrums, phtalatfrei"

Bisher kam für uns immer nur eine Beruhigung von 100% in Frage, aber nach Recherchen im Internet und den Aussagen einiger Fachhändler tendieren die meisten zu einer weniger beruhigten Matratze nach einigen Monaten, so dass wir wohl eine Beruhigung von 80% nehmen. Ich fühle mich sowohl auf 100% als auch auf 80% sehr wohl, meine bessere Hälfte tendiert zwar mehr zu 100% findet aber 80% auch gut.

Das beste ist aber, dass wir ein Bett 2,00 * 2,40 m nehmen werden. Der Aufpreis dafür ist minimal (unglaublich). Ich hatte vor vielen Jahren ein Bett mit 2,20 Länge und mußte für die läppischen 20cm 20% Aufpreis zahlen (sowohl für das Bettgestell, als auch für die Matratze) was unheimlich teuer war.

Der Sockel + Bodenplatte und Schaumstoffumrandung kann durch uns aufgebaut werden. Die Wasserwannen- und Wasserkerneinbau und Befüllung erfolgt dann durch den Fachhändler. Wenn der Fachhändler alles komplett aufbaut, kostet das 100€ mehr. Unser Fachhändler hat hier den Selbstaufbau empfohlen um Kosten zu sparen (sehr fair).
Eine interessante Aussage war bezüglich der 5 Jahres Garantie auf die Matratze. Wenn man diese selbst einbaut, dann müssen zwingend Fotos gemacht werden. Bei einem Falscheinbau (Knick etc.) hat man keinen Garantieanspruch mehr. Das hat mich sehr überrascht, denn auf allen Hersteller Websiten habe ich immer nur 5 Jahre gelesen, aber nicht diese Bedingung. D.h. bei einem kompletten Selbstaufbau kann man wohl einiges falsch machen und der Anspruch auf Garantie bleibt wohl nur auf dem Papier.

Des Weiteren wird uns der Fachhändler jedes Jahr daran erinnern, dass wir den Konditionier auffüllen müssen.

Der Preis liegt unter 2.000 € was mich am meisten überrascht hat, da die Betten beim Fachhandel meistens ab diesem Betrag erst begonnen haben.
Tja, jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden, dann können wir bis in vier Wochen in einem Wasserbett schlafen.

Themen-Optionen
Ansicht