Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Hundemädel ist offlineNeu-Einsteiger

StandardMut zum Freeflow

Hallo ihr,

ich beschäftige mich jetzt seit geraumer Zeit mit dem Thema Wasserbett, da ich so ziemlich schon immer eins haben wollte und nun schlussendlich meinen Mann überzeugen konnte eines zu kaufen.
    Nach ausgiebiger Recherche sind wir nun bei einem Aqua Comfort 180x210 (mehr passt leider nicht rein) mit Deluxe und Superior Auststattung gelandet. Soweit so gut, wir haben ein gutes Gefühl.

Jetzt steh ich aber vor der Frage der Fragen. Ich habe mich ganz generell von Anfang an nicht wirklich unwohl auf einem Freeflow gefühlt schaukelt schön wie auf der Luftmatratze im Pool. Doch irgendwie fehlt mir der Mut mich durchzuringen diesen Schritt zu gehen, da es so ein vollkommen anderes Gefühl ist, als bei einer normalen Matratze. Was wenn es mir mal schlecht geht, ich mal krank bin und das Bett hüten muss, nervt das Geschunkel mich dann?
    Des weiteren mag ich den Moment des Aufstehens überhaupt nicht, wenn man mit dem Po direkt aufm Holz sitzt. Könnte ich mir eben auch beim Sex sehr schmerzhaft an den Knien vorstellen, also bei meinem Mann meine ich.
    Als Alternative könnte ich auch eine 25% Beruhigung bekommen, also nur ein Vlies. Diese Möglichkeit spricht mich doch sehr an. Die nette Dame am Telefon meinte jedoch, ich sollte unter keinen Umständen auf die Rückenunterstützung verzichten(die es leider erst ab 50% gibt), da ich Bauchschläfer bin.
    Nu steh ich da, 50% ist mir eigentlich zu Beruhigt, aber da wäre mein Rücken gestützt. 25% Ist mir am sympathischsten, weil bissel Polster und das gute Gefühl nicht von allen Vliesen verlassen zu sein. Oder doch Freeflow, da man ja immer an die unterste Grenze des erträglichen gehen sollte und soo schlecht fand ichs ja nun nicht.

Schwierig. Wie sind eure Meinungen? Sollte ich Mutig sein, oder dem Fachmann vertrauen? Werft einfach mal euer Input ein, das würde mich sehr interessieren.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Wenn du genau die Marke ausgiebig probeliegst (mit Partner!), die du auch kaufst, wird dir dein Bauchgefühl schon sagen, was richtig ist. Klar gibt es Freeflow-Anhänger, die werden dir zu dem raten, dann gibt es welche, die einfach mit mehr Beruhigung viel besser liegen und dir dazu raten. Fakt ist, raten kann man viel, macht man aber nicht, da jeder anders ist und empfindet, daran erkennt man auch gute Verkäufer, daß sie eben NICHT raten, sondern den Kunden entscheiden lassen! Vertrau auf dein Gefühl und achte darauf, daß eine Option für den Umtausch vereinbart wird, so bist du auf der sicheren Seite. Am Telefon zu irgendetwas zu raten, finde ich persönlich schon mehr als mutig, vor allem wenn man den "Gesprächspartner" nichtmal sieht und gar nicht weiß, wie der Körper gebaut ist etc.
    Lies auch mal:
    FAQ: Ist eine Lendenstütze/Lumbarunterstützung sinnvoll?
    Wobei ich persönlich mit LS als Bauchschläfer viel besser liege, als im alten WB ohne LS, also auch wieder "Testsache"!

Bei 180x210, wie groß und schwer seid ihr?, denn nur darum geht es und nicht um, paßt nicht rein. Ein zu kleines WB bringt gar nichts, daher die Frage nach Gewicht und Größe!
    Geändert von Ancat (27.08.2011 um 14:34 Uhr)
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

DanielP ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Es gibt bei AC 25% (ein Vlies) ??? Wurde mir nicht angeboten, obwohl ich ohne Rückenunterstützung gewählt habe

Standard

Ich bin 1,68 und 65kg, Mann ist 1,78 und 80kg. Größer wäre sicher luxoriöser, aber ich denke es passt.Für ein größeres Bett müssten wir uns ne neue Wohnung suchen und das kommt nicht in Frage, hier ists nämlich schön. :-) Also entweder dieses, oder ne normale Matratze :-(

Standard

ZitatZitat von DanielP Beitrag anzeigen
    Es gibt bei AC 25% (ein Vlies) ??? Wurde mir nicht angeboten, obwohl ich ohne Rückenunterstützung gewählt habe
    Danach hab ich extra gefragt, da ich es hier im Forum schon einmal gelesen hatte. Und siehe da, kein Problem, aber eben ohne Rückenunterstützung. Und probeliegen kann ich es auch nicht, da es offiziell ja nicht so angeboten wird. :-(

Lufij ist offlineModerator

Standard

Die sogenannte Rückenunterstützung wird sehr zwiespältig gesehen, siehe: FAQ: Ist eine Lendenstütze/Lumbarunterstützung sinnvoll?

Die Frage ist auch, ob du denn weiterhin auf dem Bauch schlafen willst bzw. wirst. Vielleicht kannst du dich im Wasserbett auf die gesündere Variante Rücken- oder Seitenlage umstellen.

Ansonsten gilt bei Bauchlage: Andere Einstellung der Wassermenge (mehr Wasser).

Wenn Ihr euch beide auf einer Seite des Bettes befindet, dürfte dein Mann auch übrigens nicht auf die Bodenplatte aufkommen...

Es gibt doch sicher eine Tauschoption für die Beruhigungsstufe, frag mal nach den Bedingungen.
    Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006

Standard

ZitatZitat von Lufij Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr euch beide auf einer Seite des Bettes befindet, dürfte dein Mann auch übrigens nicht auf die Bodenplatte aufkommen...
    Vielen Dank für diesen Tipp, so genau konnten wir das im Geschäft nicht ausprobieren.

Getauscht kann selbstverständlich werden, hab ich abgeklärt. Ich fände es halt einfach schön, wenn ich von Anfang an die Richtige aussuche.

KarstenWL ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hi Hundemädel,
    ich lese hier täglich seit 3 Monaten mit und habe vermutlich alle relevanten Beiträge durch, aber auf diese Frage, die auch mich brennend interessiert, finde aber keine Antwort.
    Also, ich habe mir nach dem Probeliegen eine 90 Prozent Beruhigung gekauft (80kg, 172cm) und meine Frau ein wenig kürzer und leicher, 70 Prozent.
    Ich hatte bereits beim Probeliegen festgestellt, dass ich mit 90 Prozent genauso weit einsinke wie auf der 70er meiner Frau. Also habe ich 90 Proent genommen. Typischer Anfängerfehler wie ich jetzt aus 2 Monaten Efahrung zugeben muss.
    Da ich seit dem ich auf dem WB schlafe und einschlafe, trotz vollkontinuirlichem Dreischichtsystem (schlafen am Tag), wie ein Baby, würde ich gerne das Prinzip der Null Dämpfung ausprobieren, denn mehr geht immer.
    Jetzt wird es sehr subjektiv: Genau das Geschaukel, dass ich beim Einschlafen empfinde, lässt mich sehr viel schneller in den Schlaf kommen. Das Geschaukel beim hinlegen spielt überhaupt keine Rolle, da es nach ganz kurzer Zeit, egal bei welcher Beruhigung eh vobei ist.
    Also, ich würde jetzt auch gerne ein Freeflow testen, quasi als Optimum, aber leider habe ich mich derzeit für eine hohe Beruhigung entschieden.
    Dummerweise schicken mir die Hersteller nicht einen weiteren Wasserkern zur Probe, damit ich es Testen kann. Ich habe allerdings auch noch nicht gefragt.
    Achja: Mein WB ist von Harmony
    Geändert von KarstenWL (28.08.2011 um 04:58 Uhr)

immie ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo,
    die meisten Händler bieten gegen wenig Geld die Möglichkeit, die Beruhigungsstufe später noch zu tauschen. Diese Option sollte man auf jeden Fall aushandeln können, da man ja erst mal richtig auf dem WB schlafen muss um sich ein endgültiges Urteil bilden zu können.
    Unser Bett :Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
    Von Wasserbetten Kainz in Buchloe

Standard

KarsteWL, da würd ich an deiner Stelle doch glatt mal nachfragen. Ich hatte mich danach auch erkundigt und war gar kein Problem bei AC. Wenn ich den Wechsel selber vornehme zahle ich nur den Versand oder ich lass den Fachmann antraben der tauscht um und nimmt den alten wieder mit für ne Servicepauschale von 99€. Find ich jetzt total ok.

Trotzdem möchte ich natürlich auch auf die Erfahrung bauen, die so viele Wasserbettenschläfer vor mir schon gemacht haben. Darum ist für mich mittlerweile die 50% Beruhigung schon aus dem Rennen. Wackelt nicht genug. Damit hat sich die Rückenunterstützung auch erledigt, gibts ja nicht bei weniger beruhigten Kernen.
    Also down to Freeflow oder 25%. Ich werd nächste Woche noch mal ein paar Freeflower probeliegen. Hab bis jetzt noch kein 25% beruhigtes Bett zum probeliegen gefunden!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte