|
Schlafen-Aktuell
|
-
-
-

Naja, mal positiv denkend und 3 Wochen ansetzend, sind es noch präzise 504 Stunden oder 30240 Minuten oder 1.814.400 Sekunden...
ZU VIEL jedenfalls.
Das Streichen ist tatsächlich so ein Thema: Eigentlich würde ich gerne nicht nur die Wand hinter unserem Bett renovieren - und alleine das beschränkt sich nicht aufs Steichen, sondern umfasst leider das Putzabklopfen von einer zuvor hässlich renovierten Fachwerkwand und Abschleifen komischfarbiger Lasur von den Balken und Neuverputzen etc. - und in diesem Zuge würde ich dann gerne auch noch Deckenbalken freilegen und den Dielenboden abschleifen und - ach was soll`s, wenn ich das alles vorher noch machen will, muss ich noch Monate auf das neue Bett warten, denn momentan haben wir einfach keine Zeit für so exzessive Aktionen.
Der Boden ist übrigens wirklich schief, aber nur etwa 1cm auf die Breite unseres derzeitigen Bettes (1,40m), was laut WB-Händer-Aussage akzeptabel ist.
Liebe Grüße
Ciabatta
Bei uns stehen ein Abbco Softside 1,80x2,10 dual und zwei Suma Softside 1,20x2,20 mono, alle Freeflow und mit Suma Seidentopliner.
-
Timing...!
Hmpf, nun ist auch noch die alte Heia kaputtgegangen 
Wunderte ich mich doch gestern morgen, wieso es an den Füßen so nass ist... Die daraufhin erfolgte Inspektion offenbarte einen 2 cm langen Riss an der Knickstelle des Einfüllstutzens - präzise gesagt der Knick, der bei eingefahrenem Einfüllstutzen ein Außenknick und bei herausgezogenem Stutzen ein Innenknick ist und demzufolge durchaus strapaziert wird.
Das ist ja auch keine Stelle, die man wirklich gut flicken könnte - wir haben es dennoch versucht und steigen seitdem seeeehr vorsichtig ein.
Ich bin bloß froh, dass das neue Bett schon bestellt ist. Wenn ich mir vorstelle, dass wir den ganzen Entscheidungsprozess jetzt in völliger Hektik durchlaufen hätten...
Trotzdem: Es hätte ja auch noch zwei Wochen warten können mit dem Kaputtgehen...
Bei uns stehen ein Abbco Softside 1,80x2,10 dual und zwei Suma Softside 1,20x2,20 mono, alle Freeflow und mit Suma Seidentopliner.
-

Mein Beileid
Das ist Murphys Law... gell
Gibbes zu, es war zu sportlich im alten Betti...
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Hallo Ciabatta!
Erstmal: Glückwunsch zum neuen Bett! Hoffe die Zeit geht gaaanz schnell vorbei! Zu eurem alten Betti: Man könnte ja fast meinen, es hat ein Eigenleben entwickelt und schmollt jetzt... oder es will euch den Abschied leichter machen .
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Zitat von Ingrimmsch
Mein Beileid
Danke 
 Zitat von Ingrimmsch
Gibbes zu, es war zu sportlich im alten Betti... 
Das gibt Dir jetzt Anlass zu wilden Phantasien, hm? Handschellen am Bügel des Einfüllstöpsels zerrend... derweil das Bett wüste Wellen schlägt...
-

... Handschellen am Bügel des Einfüllstöpsels ...
Wie jetzt? Darf man das nicht...
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Zitat von amazone
Hallo Ciabatta!
Erstmal: Glückwunsch zum neuen Bett! Hoffe die Zeit geht gaaanz schnell vorbei! Zu eurem alten Betti: Man könnte ja fast meinen, es hat ein Eigenleben entwickelt und schmollt jetzt... oder es will euch den Abschied leichter machen  .
Ja, ich hoffe auch, dass es sowohl gefühlt wie auch real schnell geht mit dem neuen Bett - wer weiß, wie lange der Flicken hält (mangels Profi-Flickzeug haben wir das von unserer Kinder Schwimmtier genommen... der Riss war ohnehin nicht im Vinyl, sondern am Einfüllstutzen, also vermutlich PVC).
Irgendwie ist da ja auch was dran mit dem "Abschied leichter machen": Ich wusste sowieso nicht recht, was wir damit machen sollen: Zum Verkaufen war's zu alt, für des Sohnes Kinderzimmer zu groß, Singles, denen wir es hätten schenken können, sind in unserem Umfeld dünn gesät, für zwei ist's eigentlich zu klein - so hat es selbst entschieden...
Zum Beleidigt-Sein hat es keinen Grund: Wir haben ungelogen fast 11 Jahre (!!!) zu zweit drin geschlafen, ich finde, das hätte es honorieren können!
Liebe Grüße
Ciabatta
-

Zitat von amazone
... Handschellen am Bügel des Einfüllstöpsels ...
Wie jetzt? Darf man das nicht... 
Nee, siehst ja, was dann passiert 
Unser Händler hat uns Kataloge mit wunderschönen - ähm - schmiedeeisernen Bettgestellen gezeigt... jetzt weiß ich auch, wieso