Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree1Likes

Thema: natürlich WB oder Aqua-Comfort

Boendil ist offlineNeu-Einsteiger

Standardnatürlich WB oder Aqua-Comfort

Guten Abend!

Habe jetzt eine Weile imForum recherchiert und brauche nun eure Hilfe.

Wir stehen vor der Wahl entweder im Laden bei natürl. Wb ein Pronto ca. 2600 € oder ein Bett über die Homepage von ac zu kaufen.

Unterschiede die mir auffallen:

bei nwb 7 Jahre Garantie auf gesamte Wassertechnik, die von blutimes sein soll.
    im Laden soll ich 200 € mehr zahlen als über die wirklich schlechte Homepage von nwb.
    bei ac bekomme ich mehr/ bessere Ausstattung fürs gleiche Geld

Zu was ratet ihr mir?
    Ist der Händler um die Ecke wirklich so wichtig? oder gehts auch online.

Vielen Dank ür eure Hilfe gute Nacht

Standard

Nunja, Du sagst schon selber, Du bekommst "mehr/bessere Ausstattung" für`s Geld.

Das Thema "Händler um die Ecke" ist natürlich eine berechtigte Frage. Im Endeffekt geht es ja darum, daß Du einen Ansprechpartner im After Sales-Service hast. Was tun, wenn die Füllmenge nicht stimmt? Wird die ggf. nochmal nachjustiert? Gerade in diesem Forum z.B. wirst Du feststellen, daß es kaum bis gar keine Probleme bzgl. der Füllmenge gibt; dem Körpervermessungssystem VAXO sei Dank.
    Selbst wenn Du im nachhinein feststellen solltest, daß Du mit der Füllmenge noch auf Kriegsfuß stehst, überprüfen wir diese kostenlos. Das sehen wir als Service beim Kunden an.
    Sicherlich hättest Du bei "natürlich Wasserbetten" den Händler um die Ecke; wo da jetzt aber der genaue Vorteil liegt, erschließt sich mir momentan nicht.

Probeliegen kannst Du online bei uns natürlich nur schwer. Dafür hast Du ein 3monatiges Umtauschrecht (bietet Dir das der Händler auch an?) und könntest im Extremfall sogar das Bett nach 6 Wochen zurück geben (diesen Monat sogar kostenlos!!).

Was den Preis angehst, vergleichst Du den Preis eines Händlers mit dem eines Herstellers. Da werden wohl Unterschiede im Preis/Leistungsverhältnis nahe liegen.. ;-)

Für weitere Fragen kannst Du mich gerne pers. kontaktieren.
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lebenslange Wasserbetten Garantie

sust70 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,
    was meinst du mit besserer Ausstattung?!,und frag doch mal nach wie lange du auf Service warten müsst,wenn du ein Problem hast!
    Und das es keine Probleme mit der Füllmenge gibt, kann man ach nicht sagen,wenn ich mir die Füllmengenseite so anschaue!

Gruß sust70

MysticDream Gast

Standard

Zum Wasserbett: würde ich nie online kaufen, ohne es vorher in einem Showroom probe gelegen zu haben. Privat kenne ich Leute, die mit einem Onlinekauf absolut zufrieden sind.

Ich persönlich würde, falls ich noch mal ein WB kaufen sollte, die Kombination aus Kauf bei Händler vor Ort mit individuell vereinbartem Rückgaberecht, auch gegen Aufpreis, vorziehen.
    Geändert von admin (14.02.2014 um 19:58 Uhr) Grund: Bezug zu gelöschten Inhalten gelöscht!

admin ist offlineAdministrator

Standard

Ich habe den Thread mal aufs Thema reduziert.
    Gespräche haben ja immer so ihre Eigendynamik und ich habe da grundsätzlich auch nichts dagegen.
    Nur nicht zwingend direkt am Start eines Thread. Manches wäre in PMs besser aufgehoben.

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Aqua Comfort Stuttgart Beitrag anzeigen
    Nunja, Du sagst schon selber, Du bekommst "mehr/bessere Ausstattung" für`s Geld.
    Und wie ist die zu begründen? WAS ist mehr/besser?

Und Leute mit Problemen bei Vaxo gab es auch schon, genauso auch mit falscher Beruhigung aufgrund von AC Beratung - manchmal ist weniger mehr...... sorry! Klar ist, die meisten Füllmengenprobleme gibt es bei Selbstaufbau. Aber die allermeisten Händler sehen den Service, zur Füllmengenkorrektur als Service bzw. Selbstverständlichkeit und nicht als Werbeversprechen, das sollte man schon auch sagen!

Ich würde auch nie ein WB kaufen, ohne es vorher gesehen und probegelegen zu haben und genau das ist der Vorteil beim Händler um die Ecke! Und bei Problemen ist der Händler greifbar und ich muß mich nicht mit Telefonhotlines rumägern um irgendwann mal einen Termin zu bekommen, wenn dann mal ein Monteur gerade in der Ecke ist! Das sind für mich ganz wichtige Gründe, die gegen einen Blindkauf sprechen!
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

@ admin:

PN. Ist mir zu zensiert hier!
    Geändert von Aqua Comfort Stuttgart (14.02.2014 um 21:26 Uhr)
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lebenslange Wasserbetten Garantie

Standard

ZitatZitat von Ancat Beitrag anzeigen
    Klar ist, die meisten Füllmengenprobleme gibt es bei Selbstaufbau.
    Wollen wir das wirklich mal durch zählen?
    Mag sein mein Eindruck täuscht mich, aber die Zahl unfähiger stationärer Händler ist nach meinem empfinden mindestens so Legion wie die zahl der WEB-Händler vor 10 Jahren. Ich würde also mal sagen es kommt drauf an!

Und zu Vaxo: Ich kann mich jetzt an keinen Fall erinnern, meine aber aus einer andere Diskussion zu wissen, das wohl mal ein oder zwei Fälle hier aufgeschlagen sind. Ich kenne jetzt die Verkaufszahlen nicht, aber ein guter Schnitt würde ich sagen.

Ansonsten halte ich mich da raus weil das alles Ansichtssache ist und sehr auf den Kunden drauf ankommt.
    Genau so Könnte man Fragen ob es besser ist das Suppengemüse auf dem Wochenmarkt oder im Supermarkt zu kaufen?

Ich kann nur sagen höre auf denen Bauch!
    Prinzipiell sind beide Produkte empfehlenswert. Ob Du bei AC mehr bekommst kann ich nicht wirklich beurteilen.
    Prinzipiell aber (so mein Eindruck), arbeiten die auf derart hohem Niveau das sich die Preise auch schon sehr an Ladenniveau angepasst haben. Im Grunde ist es im Leben immer das selbe, alles wird immer irgendwie doch bezahlt.

Wenn "nwb" das selbe Produkt (das musst Du aber wirklich nachprüfen), auch über seinen Webshop verkauft und es dort billiger ist, würde ich es immer dort kaufen. Alleine schon wegen dem Fernabgabegesetz das Dich als Kunden deutlich besser stellt! Wer verkauft aber etwas mit gleichem Service billiger? Aber gut, ich muss nicht alles verstehen. Würde ich dann aber exakt prüfen wollen!

Die Frage die es zu klären gilt, hier aus der Entfernung aber keiner so ohne weiteres beantworten kann, wäre erst einmal die, ob der Händler auf dem gleichen professionellem Niveau arbeiten kann wie es AC kann? Oder sogar höher?

Prinzipiell sollte ein regionaler Händler immer in der Lage sein Serviceleistungen kostengünstiger zu kalkulieren und einen besseren Kundenservice anzubieten. Das liegt in der Natur der Dinge! Real ist es aber so, das dies bei weitem nicht jeder kann und das einer Vorabüberprüfung auch nur schwer zugänglich ist. Es ist und bleibt am Ende eine Bauchentscheidung! Was also schön für deine Entscheidung wäre, das wären echte Erfahrungen. Leider aber, schlagen hier meist nur Menschen auf die gerade ein konkretes Problem haben und selber Hilfe benötigen.

Aber einen echten Tipp hätte ich, den mir schon mein Vater mit auf dem Weg gegeben hat und auf vieles Übertragbar ist.
    Wenn Du einen Arbeitgeber suchst (das war auf den Bau bezogen), dann schaue Dir seinen Platz an.
    - Der Platz ist ein Synonym für das Lager!
    Wenn da alles durcheinander ist und keine Ordnung herrscht, dann vergiss den Arbeitgeber und gehe eine Klingel weiter!

Ich habe mich immer daran gehalten und bis auf eine einzige Ausnahme immer gute und zuverlässige Arbeitgeber erwischt.
    Und ich finde das kann man schön übertragen. Man schaut sich einen Laden an, wie die Person auftritt und natürlich die Visitenkarte also die Webseite des Händlers. Gibt das alles ein rundes Bild, ist zu vermuten das dort auch alles andere passt!
    Geändert von admin (14.02.2014 um 23:43 Uhr)

KTE
    KTE ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Ancat Beitrag anzeigen
    Klar ist, die meisten Füllmengenprobleme gibt es bei Selbstaufbau.
    Wenn ich mir die letzten Beiträge im Füllmengen-Bereich mal durchlese zeichnet sich ein anderes Bild, auch die Hersteller sind bunt gemischt.
    admin likes this.
    Viele Grüße
    KTE

+Wir schaukeln auf einem+
    200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
    Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten

Standard

Noch ne Kleinigkeit:
    Unser Herstellerkatalog, noch nicht ganz fertig aber exklusiv für diesen Thread.
    http://www.schlafen-aktuell.de/markt/Wasserbett

Blutimes wollte eigentlich auch herein, aber bis jetzt ist noch nichts davon zu sehen.
    Vielleicht wartest Du noch zwei Tage. Möglich das die noch nach trudeln!
    Dann sind auch die kleinen Programmierfehler draußen!
    Geändert von admin (15.02.2014 um 16:41 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte