Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
Like Tree6Likes

Thema: Neuling - Frage zur SUMA Platin Flexx Wasserbetten!

Opi
    Opi ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Deswegen hab ich die Preise, die uns momentan vorliegen, ja reingeschrieben: weil eben keine Lichtjahre dazwischen liegen. Und die Preise von Esterella und Akva sind nebenbei bemerkt Vollservicepreise.

Da gehts sicher nicht um die paar hundert Euronen Differenz. Für uns war Suma einfach auch ein "normaler" Wasserbetten-Shop, weil der genauso wie der Akva-Händler einen Showroom hier in der Nähe hat. Nachdem die Sumabetten hier im Forum aber so verrissen werden (wie auch andere "Billiganbieter") wollten wir wissen, ob das einen Grund hat und falls ja welchen und ob es Erfahrungswerte im Vergleich gibt. Alles was wir bislang gefunden haben, war immer ganz offensichtlich von Leuten geschrieben, die zwar keine eigenen Erfahrungen damit, offenbar aber eigene Interessen verfolgt haben. Und dafür brauch ich kein Forum, dafür kann ich zu auch zu meinem Akva-Händler / Kallisto etc. gehen, die erzählen mit das gleiche. Aber wenigstens ist da die Interessenslage klar (und für mich dann auch vollkommen legitim!).

In diesem Sinne - ich fand die Ausführungen von Waterbed Discount auch hilfreich und ausführlich und bin gut damit bedient. Kann ja nochmal reinschreiben, was es dann am Ende geworden ist (wenn wir unsere Odysee durchhaben, aber das wird langsam absehbar).

vg
    Geändert von Opi (14.12.2012 um 12:38 Uhr)

Bettensysteme Baumann Gast

Standard

Ich muß dann den Olli aber auch mal in Schutz nehmen. Ich halte ihn für einen ehrlichen Typ, der halt knallhart seine Meinung vertritt. Mir persönlich sind solche Menschen lieber, als die freundlichen Seusler, die mich hinterum aber über den Tisch ziehen wollen.
    Es ist halt so, dass das I-Net auch den Wasserbettenhändlern zu schaffen macht, obwohl es sich hier um ein Produkt handelt, dass man (wieder meine persönliche Meinung) nur mit Beratung und mit Aufbauservice kaufen sollte.
    Ich persönlich stelle mich auch nicht auf Messen. Aus Überzeugung nicht, weil bei dem Andrang gar keine vernünftige beratung zustande kommt und ich auch nicht will, das Kunden nur kaufen, weil ich sie vorher mit Sekt abgefüllt, oder mit ein paar attraktiven Messenixen beeindruckt habe.

Wenn du täglich drei Anrufe kriegst von Kunden, die im I-Net gekauft haben und du als Händler sollst die Probleme dann aus der Welt schaffen, platzt halt irgendwann der Kragen. Vom reinen Service kann nun mal kein Händler leben, geschweige denn überleben. Und wie schon erwähnt, ist hier meist der Vergleich zwischen den billigsten Online-Betten und Markenbetten.
    Mal andersherum gefragt: Was ist z.B. an einem Suma Platin besser, als an einem Bett für 2300 € beim Fachhändler? Diese Frage wird nämlich nie gestellt.

Trotzdem: Dies hier ist ja ein Endverbraucher Forum. Ich finde aber wichtig, das auch Händler ihre Sichtweise darstellen können und dadurch dem ein- oder anderen eine Entscheidungshilfe mit auf den Weg geben können. Du z.B. wohnst in Bayern, da haben weder Olli und ich einen Nutzen daraus. Und im Prinzip könnte es uns egal sein, was du letztendlich kaufst.

Es ist nur so, das ich es schade finde, wenn das so tolle Produkt Wasserbett schaden nimmt, wenn der Kunde aufgrund falscher oder fehlender Beratung hinterher unzufrieden ist.

Standard

ZitatZitat von Waterbed Discount Karlsruhe Beitrag anzeigen
    Ich muß dann den Olli aber auch mal in Schutz nehmen. Ich halte ihn für einen ehrlichen Typ, der halt knallhart seine Meinung vertritt. Mir persönlich sind solche Menschen lieber, als die freundlichen Seusler, die mich hinterum aber über den Tisch ziehen wollen.
    Es ist halt so, dass das I-Net auch den Wasserbettenhändlern zu schaffen macht, obwohl es sich hier um ein Produkt handelt, dass man (wieder meine persönliche Meinung) nur mit Beratung und mit Aufbauservice kaufen sollte.
    Stefan,

danke dir für diese Aussagen. Du kennst es ja hier mittlerweile auch zur Genüge. Es kommen halt immer wieder Besserwisser, denen mal selbst mit den besten Argumenten nicht die Augen öffnen kann.

Und wer mich nicht kennt und meint, er könne mich so anfahren, soll halt sehen, wo faire Antworten herkommen. Damit setze ich mich nicht mehr auseinander, so wie auch andere Händler, die sich hier engagierten, es nicht mehr tun.

Das Internet macht mir z.B. nicht zu schaffen. Ich bin nur jedes Mal wieder geschockt, mit was für Ansichten-Erwartungshaltungen-Aussagen diese Käufer dann irgendwann im Laden stehen und von einem Fachhändler Rat und Tat erwarten und einfordern !! Und wehe, es wird dann keine Ratschläge gegeben.....

Und mal ganz ehrlich, wer tatsächlich glaubt, für 800€ ein Bett zu bekommen, wenn ein ebenso gutes und natürlich identisches Bett im Fachhandel 2500 € kostet, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
    Umgekehrt für 2300 € dann übers Internet ein Bett zu kaufen, anstatt zum Fachhändler zu gehen, da kann ich nur sagen : Selber Schuld.

Zudem ist es irrsinnig dem Argument zu glauben, ein Onlinehändler hätte eine kostengünstigere Struktur und könne deshalb zum günstigeren Preis verkaufen.

Das schöne ist, da wir in unseren Geschäften alle führenden Hersteller im Programm haben, muss ich niemanden irgendwohin schubsen. Wer aber zu verstockt ist, mit Wahrheiten umzugehen, der soll halt woanders hingehen.

Ich habe genügend Gutachten vor Gericht machen dürfen, wo es genau um diese Unterschiede ging.

So, und jetzt logge ich mich mit dem Account "Ancat" ein und schreibe direkt etwas dazu....
    Geändert von SchlafOase-Bensberg (14.12.2012 um 15:03 Uhr)
    rico likes this.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Olli Beitrag anzeigen
    So, und jetzt logge ich mich mit dem Account "Ancat" ein und schreibe direkt etwas dazu....
    Und schon da IooooooI

Vergiß bloß meine Weihnachtsgeschenke nicht, will ja schließlich Provision, wieso sollte ich denn sonst gute Hersteller empfehlen Kann ja nicht sein, daß ich nur als "Kunde" nach über 20 Jahren WB und zig Erfahrungen ganz umsonst nur immer "stereotypen Floskeln runterbete" - ts ts ts

@Stefan
    Gut geschrieben *Daumen hoch*
    Geändert von Ancat (14.12.2012 um 15:20 Uhr)
    rico likes this.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

bkheiko ist offlineV.I.P.

Reden

Hallo zusammen

Ich stelle mir gerade vor, wie eine Mischung von Olli und Ancat aussehen würde!Mir gehen da gerade tolle Bilder durch den Kopf.

Tja, leider kann man das nur nachvollziehen, wenn man beide Personen schon mal gesehen hat!
    Gruß bkheiko

capi ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Olli Beitrag anzeigen
    (...)
    Und mal ganz ehrlich, wer tatsächlich glaubt, für 800€ ein Bett zu bekommen, wenn ein ebenso gutes und natürlich identisches Bett im Fachhandel 2500 € kostet, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.(...)
    Also ich habe gelesen dass es hier um die teuerste (Platin) Version von Suma für 2380,-€ geht, im Vergleich zu denen von Akva/Estrella mit ähnlicher Konfiguration für rund 3000,-€. Hier geht es also ganz eindeutig nicht um die "800,-€ Billig-Betten-Schiene" im Vergleich zur anerkannten Markenqualität die 3-4 Mal so teuer ist. Du scheinst einen anderen Thread gelesen zu haben?!

Und ja, sicherlich und selbstverständlich darf man wohl davon ausgehen dass ein Bett eines namhaften Herstellers was mehr als drei Mal soviel kostet auch eine bessere Qualität aufweist als ein Discount-Bett. Alles andere wäre ja wohl auch mehr als ein Skandal. Aber nochmal, darum ging und geht es hier ja nicht.

Ist das irgendwie ein Reflex bei Dir der ausgelöst wird wenn du SUMA liest? Diese immer wieder gleichen Pauschalaussagen, egal ob passend oder wie hier am Thema vorbei, auf mich wirken sie eher wie die einer Sektengemeinschaft. Ich gehe aber mal davon aus dass ihr euch nicht regelmäßig trefft um gemeinschaftlich Séancen auf euren Wasserbetten abzuhalten, oder etwa doch?

Wenn es nur darum geht ein billiges Bett zu kaufen, sagen wir mal zwischen 600 € und 800 € kann ich die Onlinebestellerei ja noch nachvollziehen. Aber für 2300 €??? Ich kann da nur von mir ausgehen. Wenn ich bereit bin, dann doch soviel Geld auszugeben, dann würde ich auch wert darauf legen einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.
    Opi vor Dir:

ZitatZitat von Opi Beitrag anzeigen
    Und ergänzend noch eines: Suma steht stellvertretend für alle "Billighersteller", die zumindest mit vernünftigen Materialien arbeiten. Ich hab den deshalb gewählt, weil wir da am WE hinfahren.
    Opi nach Dir:

(...)
    Da gehts sicher nicht um die paar hundert Euronen Differenz. Für uns war Suma einfach auch ein "normaler" Wasserbetten-Shop, weil der genauso wie der Akva-Händler einen Showroom hier in der Nähe hat. (...)
    Insofern hat er doch seinen Ansprechpartner vor Ort.

ZitatZitat von Ancat Beitrag anzeigen
    Wie schon mehrmals geschrieben, einfach die Suchfunktion bemühen, da kommt doch genug! Wieso sollen die Leute das alles zigmal wiederholt schreiben?(...)
    Hallo Ancat, hallo Olli,
    natürlich habe ich die Suche rauf und runter benutzt. Gefunden hab ich leider nur, dass Ihr beide grundsätzlich im Doppelpack auftretet und egal wo und bei welcher Gelegenheit Eure stereotypen Floskeln runterbetet.(...)
    Sie profitieren nunmal davon. Vielleicht nicht in deinem Fall, da Du nicht in deren Einzugsgebiet wohnst, aber das lesen ja auch noch andere. Und jeder der mit dem Schlagwort "Suma" bei Google sucht wird recht schnell auf diese Threads aufmerksam. Dann zu behaupten man profitiere von dieser offensichtlichen Schlechtrederei nicht ist mal sowas von verlogen, da wird mir ganz schlecht bei. Natürlich profitieren Sie davon, vielleicht nicht immer direkt und unmittelbar, aber zwangsläufig langfristig. Natürlich werden Sie das jetzt auch wieder abstreiten und irgendwelche fadenscheinigen Argumente vorbringen, aber das ist ja auch nachvollziehbar. Nicht verständlich und schon gar nicht tolerabel aber nachvollziehbar. Denn da muß Umsatz gesichert werden.

ZitatZitat von Ancat Beitrag anzeigen
    (...)
    @Capi
    Mach doch mal umgekehrt en Schuh daraus. WO soll denn das Suma genauso gut wie ein Tasso, Akva oder gar Wohnform sein? (...)
    Vielleicht stellt Opi die Frage stellvertretend für dich morgen beim Suma Händler und teilt uns dessen Antwort mit. Das ist dann immernoch hundertmal substanzieller als alles was er hier an den erwähnten stereotypen Aussagen von euch findet oder von mir bekommen kann.

Opi, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach deinem neuen Wasserbett, egal was es am Ende nun für Eines wird. Du hast ausgiebig recherchiert, du testest ausgiebig, das sind doch schon mal gute Vorraussetzungen am Ende auch das für sich passende Produkt zu finden!

Ein erholsames Wochenende!

Capi
    Geändert von capi (14.12.2012 um 16:45 Uhr)

Standard

@Capi
    mal ne Frage: Mit welcher Intention klingst du dich eigentlich immer wieder in diese Diskussionen hier ein? Und zwar immer dann wenn es um I-Net contra Händler geht? Wobei die Händler regelmäßig ihr Fett abbekommen von dir. Würde mich echt mal interessieren.

capi ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

@Capi
    mal ne Frage: Mit welcher Intention klingst du dich eigentlich immer wieder in diese Diskussionen hier ein?
    Aus Spaß an der Freude. Dies ist doch ein öffentliches Forum - auch wenn man oftmals den Eindruck eines Händlerforums hat - oder nicht?

Und zwar immer dann wenn es um I-Net contra Händler geht? Wobei die Händler regelmäßig ihr Fett abbekommen von dir. Würde mich echt mal interessieren.
    Wieso spricht der Bundesumweltminister im Bundestag wenn es um das Thema Umwelt geht? Warum spricht Frau Käßmann überall wenn es um das Thema Religion geht? Warum Herr Sinn wenn es um Wirtschaft geht? Weil es Sie betrifft! Mir geht es da nicht anders.

Standard

ZitatZitat von capi Beitrag anzeigen
    Sie profitieren nunmal davon. Vielleicht nicht in deinem Fall, da Du nicht in deren Einzugsgebiet wohnst, aber das lesen ja auch noch andere. Und jeder der mit dem Schlagwort "Suma" bei Google sucht wird recht schnell auf diese Threads aufmerksam. Dann zu behaupten man profitiere von dieser offensichtlichen Schlechtrederei nicht ist mal sowas von verlogen, da wird mir ganz schlecht bei. Natürlich profitieren Sie davon, vielleicht nicht immer direkt und unmittelbar, aber zwangsläufig langfristig.
    Selten so einen Schwachsinnn gelesen.
    Erst einmal sollte du mal wissen, dass ANCAT kein Händler, sondern eine Privatperson ist.
    Zweitens wurde - speziell hier in diesem Thread - Suma bisher NULL schlecht geredet.
    Und drittens hast du wirklich den Schuß nicht mehr gehört, selten so einen Spinner wie dich hier im Forum erlebt. Und geh davon aus, dass dies auch dem Admin nun zugetragen wird. Solche Typen wie dich brauchen wir hier weiß Gott nicht.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

Alles was ich von dir lese sind Angriffe gegen die Händler. In diesem Sinne gibst du dich genauso, wie die von dir kritisierten Händler.
    Jedenfalls wäre es um dieses Forum arm bestellt, wenn sich die Händler hier zurückziehen würden. Brauchst dir nur mal anzuschauen, wie Olli sich im Füllmengenfred Mühe gibt, die verkorksten Betten wieder zu richten.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte