Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Neuling im Forum mit Fragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2007, 15:58
Neu-Einsteiger

Standard Neuling im Forum mit Fragen

Hallo zusammen, bin heute über euer Forum gestolpert nachdem wir uns im örtlichen Möbelhaus ein Wasserbett angeschaut haben.
Grund für die Besichtigung sind ständige Rückenschmerzen nach dem aufwachen für die wohl unsere olle IKEA Matraze verantwortlich ist.
Nun haben wir den Entschluß gefaßt uns ein Wasserbett anzuschaffen.
Der Berater hat uns ein 5 Sterne System des Herstellers "Wig Wam" empfohlen.
Der Preis soll inl. Montage bei 2900€ liegen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Systemen dieses Herstellers gemacht?
Muß wirklich so viel Geld ausgegeben werden um gute Qualität zu bekommen?
Was mich beeindruckt hat, ist die Garantie von 17 jahren und der Wartungsfreie Wasserkern.
Alt 27.08.2007, 16:16
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Herstellerzitat: Wigwam ist ein Wasserbett für Leute, die eigentlich kein Wasserbett wollen.

Weitere infos: http://www.wasserbetten-news.de/fore...rbett-476.html
Alt 27.08.2007, 19:42
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für deinen Link. Was mir auch aufgefallen ist war die doch recht dicke Auflage. Wir kommen gerade vom nächsten Händler der Betten von TTI verkauft.
Preislich schenken sich die beiden aber nicht wirklich viel.
Was ich will ist ein Bett mit 80-90% Beruhigung,vernünftiger energiesparender Heizung und langer Lebensdauer also sprich in guter Qualität und bestem Liegekomfort.
Ob das Bett jetzt aus dem Fachhandel oder dem Netz kommt ist mir nicht so wichtig. Trotzdem sollt der Suport bei Beanstandungen oder sonstigen Fragen und Problemchen stimmen.
Was und wo sollte ich auf keinen Fall kaufen?
Preislich haben wir uns ein Limit von max 2500€ gesetzt.
Über einige Empfehlungen eurerseits würden wir uns freuen.
Alt 27.08.2007, 19:57
Neu-Einsteiger

Standard

Also was ´dann den preis betrifft da zahlst du die 17 jahre mit
Alt 28.08.2007, 01:08
Benutzerbild von D-AKNF
Wasserbettenschläfer

Standard

Bevor ich gekauft habe, habe ich mich hier auch ganz intensiv belesen und mein Fazit ist: die Beratung selbst bei Fachhändlern scheint keineswegs so gut zu sein wie man das erstmal annehmen würde.
Manche Aussage, die hier zitiert wird, ist schlicht falsch oder unsinnig.
Genauso gibt es zahlreiche Berichte von Versand-/Internethändlern, die sich am Telefon sehr viel Zeit für die Bertung nehmen und dazu auch noch sachlich richtige Aussagen treffen.
So gesehen ist nicht jeder lokale Händler "gut" und jeder Internetanbieter "schlecht".

Ich denke mal deine Auswahlkriterien sollten daher mehr sein zu definieren was du gerne haben möchtest und zu welchem Preis das zu bekommen ist. Ich habe ein SuMa-Bett, es gilt als "Gutes unter den preiswerten Anbietern", wobei ich persönlich den Unterschied zu doppelt so teuren Produkten angeblicher Premium-Anbieter nicht feststellen kann. Ich bin bislang sehr zufrieden.
Andere vertreten andere Meinungen und argumentieren dass man Preisunterschiede auch qualitativ wahrnehmen würde.

Wahrscgheinlich ist das wie Vieles im Leben am Ende eine Ansichtssache und jeder kauft das, was er bezahlen kann und will.

Es schadet ja nicht wenn du mal einen Blick auf die Webseiten von Harmony, SuMa oder Midas24 wirfst, zu gut informiert kann man nicht sein...
Alt 28.08.2007, 17:39
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Und wenn Du zu hochwertigen Markenbetten tendierst, ist meiner Ansicht nach ein besonders gutes Preis/Leistungsverhältnis bei Bodyform, Blutimes/Silvaline und Akva gegeben. Es gibt aber auch noch zahlreiche andere sehr ordentliche.

Am besten mal die Tipps und Tricks studieren. Dann bist Du fit für ein paar Fachhändler-Besuche und wirst einen echten Profi von einem Scharlatan unterscheiden können.

Ein guter, serviceorientierter Händler vor Ort ist wirklich sein Geld wert!
Alt 29.08.2007, 08:56
Neu-Einsteiger

Standard

So wir haben nun einige Händler vor Ort abgeklappert und wissen zumindest was wir wollen Ging es euch auch so das ihr euch völlig kirre gemacht habt bis ihr endlich wußtet was, wo, welche Beruhigung und wieviel Geld ihr ausgeben möchtet?
Wir haben beschlossen im Netz zu kaufen da der Preisunterschied gegenüber den Möbel- und Bettenhäusern einfach gewaltig ist, und ich hier nach einigem stöbern festgestellt habe das die meisten sehr zufrieden mit ihren "Internetbetten" sind.
Nun schwanken wir zwar noch zwischen Suma, Harmonie und Wasserbetten24.
Bei allen 3 wird doch recht viel geboten fürs Geld.
Ich tendiere eher zu Wasserbetten24 weil dort angeboten wird das in den ersten drei Monaten der Beruhigungsgrad getauscht werden kann, was für absolute Neulinge bestimmt von Vorteil sein kann!?
Ich bin euch sehr dankbar für eure Unterstützung die uns schon ein ganzes Stück weiter geholfen hat

Geändert von Mario0202 (29.08.2007 um 09:07 Uhr).
Alt 29.08.2007, 11:55
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Mario0202 Beitrag anzeigen
So wir haben nun einige Händler vor Ort abgeklappert und wissen zumindest was wir wollen Ging es euch auch so das ihr euch völlig kirre gemacht habt bis ihr endlich wußtet was, wo, welche Beruhigung und wieviel Geld ihr ausgeben möchtet?
Wir haben beschlossen im Netz zu kaufen da der Preisunterschied gegenüber den Möbel- und Bettenhäusern einfach gewaltig ist, und ich hier nach einigem stöbern festgestellt habe das die meisten sehr zufrieden mit ihren "Internetbetten" sind.
Nun schwanken wir zwar noch zwischen Suma, Harmonie und Wasserbetten24.
Bei allen 3 wird doch recht viel geboten fürs Geld.
Ich tendiere eher zu Wasserbetten24 weil dort angeboten wird das in den ersten drei Monaten der Beruhigungsgrad getauscht werden kann, was für absolute Neulinge bestimmt von Vorteil sein kann!?
Ich bin euch sehr dankbar für eure Unterstützung die uns schon ein ganzes Stück weiter geholfen hat
So es ist vollbracht es wird ein individuell zusammen gestelltes Bett von Wasserbetten24.com Wir haben Angerufen und unser Interesse verkündet, und wurden keine 30 minuten später von einem Fachberater zurück gerufen.
Die Beratung war sehr sehr gut und freundlich.
Wir haben zusammen mit dem Berater folgendes zusammen gestellt:
Modell Tango komfort DUO in 2x2,20m
Beruhigung 1-2 sec.
zusätzlicher Lordoseunterstützung
teilbarem Bezug
extra Staubschutzhülle
3 Spannbettlaken
Standartsockel in Buche
komplettes Aufbauset mit 10m Schlauch
2 Jahre sorglos Packet mit Venylpflege und Wasseraufbereiter
5 Jahre Garantie auf den Wasserkern
Daß ganze für faire 1078€ inkl. Versand
Der Austausch der Beruhigung in den ersten 3 Monaten soll nach Aussage des Beraters völlig unbürokratisch möglich sein.
Besser kann man, denke ich als Neueinsteiger nicht fahren.
Ich bedanke mich nochhmals für eure Tipps die mir sehr in der Orientierung geholfen haben.
Wenn wir einige Wochen in unserem neuen Bett geschlafen haben, werde ich noch einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben damit ich auch einen kleinen Beitrag im Forum geleistet habe der anderen Newbies vielleicht bei ihrer Entscheidung weiter helfen kann.
Alt 29.08.2007, 12:01
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Auch dir: Herzlichen Glückwunsch zum Bett!
Klingt gut, hoffe du hast darin einen wunderbaren Schlaf!

P.S.: Allerdings hätte ich persönlich auf die Lumbardunterstützung und den Staubschutz verzichtet .

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 11.10.2007, 16:32
Neu-Einsteiger

Standard

Sodele unser "Bettchen" wurde pünktlich geliefert und wir haben schon die ersten 2 Nächte darin verbracht
Aufgebaut haben wir es selbst was nicht weiter schwer war. Nur kann ich jetzt gut verstehen warum es hier im Forum so viele Threads zum Entlüften und zur richtigen Wassermenge gibt. Mit dem Entlüften habe ich mehr Zeit verbracht als mit dem Aufbau und dem befüllen zusammen und es gluckert jetzt noch ein wenig. Werde die Tage noch Fotos einstellen um eure Meinug zur Füllmenge einzuholen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht