Hallo,
wir waren erst auf der Suche nach einen Gelbett... also ab zum ersten Händler bei uns um die Ecke und haben..nein..wollten uns erstmal schau machen. DEIe Verkäuerin hat zwar viel geredet..aber es kamen keine nützlichen Fakten rüber, genau so wie sie uns das mit dem Probeliegen, worauf wir achten müssen etc. nicht genau erklärt hat. Wir sind dann aufs WB umgestiegen...
Nachdem wir uns einwenig schlau gemacht haben, haben wir uns ein paar Händler herausgesucht die in unserem "Preisrahmen" wären... darunter waren auch Suma und Harmony...
Also geschaut und zum nächsten, bei uns in der Nähe befindlichen, Fachhändler..
Dort waren wir satte 2Std. ! Man hat uns alles erklärt wie was funktioniert, worauf achten..wo einsparen und wo nicht. Langes Probeliegen etc. . Kurz um..Top Beratung!
Wir waren am schwanken zwischen normal und Flexx.. Flexx hat uns der Verkäufer sogar halbwegs aus dem Kopf geschlagen... Haben es aber erstmal durchrechnen lassen, da es einwenig mehr kostete...
Nach wieder schlau machen im Internet, sind wir vom Flexx nicht überzeugt und möchten "EIne normale" WBM..
Ausgesucht und konfiguriert haben wir bei SUMA zu hause schließlich:
Wasserbett Mod. SuMa-Blue inkl. Zubehör (DUAL) 629,00 €
Beruhig. Li: F3
Beruhig. Re: F3
Trennwand: Lufttrennwand Aufpreis: 15,00 €
Größe: 180 x 220 Aufpreis:
Sockel: buche Aufpreis:
Höhe: 31cm = 54cm Oberkant Aufpreis: 60,00 €
Auflage: Lisa B (Kaschmir/Silber) Aufpreis: 269,00 €
Schaum: Normal Visco Aufpreis: 60,00 €
Laken: Premium Aufpreis: 20,00 €
Heizung: Cal. Ceramica Carbon Digital Aufpreis: 80,00 €
Topliner 36,00€
Versand: 70,00€
1239,00€
Dann war ich bei Harmony auf der HP und habe mir folgenes konfiguriert.
System 180 x 220 cm Comfort 514,00€
Supreme Bezug 20 cm, 180 x 220 cm 209,00€
Wasserkern 20 cm, 180 x 220 cm, 90,00€
Lufttrennwand 29,00€
Digitale Carbonheizung 129,00€
Boxpodest 54cm 150,00€
keine Isolation 0,00€
Selbstaufbau 0,00€
Laken Premium 35,00€
Topliner 59,00€
Versand 0,00€
1244,00€
Ich habe die Konfi so gewählt, das alles fast identisch ist
WIe man sieht sind die Preise sehr nahe beianander...
Es kann sich einwenig evtl. noch ändern..aber so habich mir das mal im KOpf zusammengebastelt.
Bei Suma müssten wir Aufpreis für das höhere Bett bezahlen, bei Harmony ist es shcon dabei !
Bei Harmony selbst waren wir noch nicht, da wir erst noch Zeit finden müssen zu hinzufahren..ist eine knappe Std. von uns entfernt..
Daher auch meine Frage ob es sich lohnt hinzufahren oder gleich zu sagen...kauft bei Suma (15MIn. entfernt)
Ich bin 28, 187cm, und gute 83kg schwer..meine Freundin, 24, 165cm wiegt ca 63kG
Wäre für eine kleine Hilfestellung sehrr dankbar!
LG Neuling