|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Ocean Wasserbett bei Plus - gute Wahl?
 26.01.2009, 12:54
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Billigbetten sind aber keine Billigheimer!!! Ich habe 10 Jahre in Billigheim-Ingenheim gewohnt, und das hat rein garnix mit billigen Betten zu tun 
Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik 
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
|
 26.01.2009, 13:24
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Benny1983
Billigbetten sind aber keine Billigheimer!!!
|
Hat auch nie jemand gesagt. Billigheimer nennt man die Leute, die am falschen Fleck sparen.
Wie oft zitiert wurde: Ich bin zu arm um billig zu kaufen. Soll heißen, wer billig kauft, kauft 2x, einmal billig und einmal g´scheit, also hat man nichts gespart, sondern die Arbeit, den Ärger etc. auch noch dazu. So nun verstanden?
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 26.01.2009, 15:01
|
|
Administrator
|
|
|
|
Sehe ich auch so. Aber wegen der Ausgewogenheit:
Man kann auch mit einem "Billigteil" zufrieden sein. Das Risiko, mit Ärger und Problemen leben zu müssen, steigt halt deutlich an.
Und man kann mit einem teuren Markenbett auf die Schnauze fallen. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings recht gering und man hat gute Chancen auf Kulanz seitens Händler/Hersteller.
Letztlich wie beim Autokauf. Man kann auch von Mercedes ein Montagsauto erwischen und sich schwarz ärgern - oder mit einem Lada-Niva glücklich werden.
Was mich angeht, würde ich nicht mal für Geld meinen Hintern in so ein Fahrzeug schieben. Ich weiß, ich bin ein dekadenter Scheiß-Kapitalist. Gott sei Dank. 
|
 27.01.2009, 17:54
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Das hat mit dekadent nix zu tun... Ich würde mich in so ner Kiste auch nicht wohl fühlen... 
Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik 
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
|
 30.01.2009, 22:46
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
.
Verabeitungsmängel sind nirgends
feststellbar, allerdings müffelt das Vinyl
reichlich!!
5 Jahre Garantie sind inklusive!!
Alles in Allem scheint das Bett ein
"echtes Schnäppchen" zu sein!!
Ich habe ebenfalls bei PLUS ein Ocean-Wasserbett bestellt.
Wie lange hat das bei dir "gemüffelt"? Ich hab das Ding jetzt zwei Monate und es stinkt wie die Pest. Außerden lösen sich die Steppnäht auf dem Bezug.
|
 30.01.2009, 22:50
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo dicker1973,
ich hab auch ein OCEAN-Wasserbett bei PLUS gekauft. Wie lange hat das Bett bei dir "gemüffelt"? Ich hab das Ding jetzt 2 Monate und es stinkt wie die Pest.
PS.: Hab schon mal geschrieben - muss aber erst mal üben  ))
|
 31.01.2009, 07:03
|
|
unabhängiger Fachmann
|
|
|
|
Das Bett ist ja wirklich ein echtes Schnäppchen. Es stinkt nach 2 Monaten noch wie die Pest und die Steppnähte auf dem Bezug lösen sich.
Na ja irgendwo her muss der gute Preis ja kommen!!
|
 31.01.2009, 11:27
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Danke Frühaufsteher!!!
Und ich dachte schon ich müsste mein Wohnformbett in die Tonne kloppen, um ein Bett bei Plus zu kaufen, damit ich endlich mal nen Qualitätsbett habe! 
|
 02.02.2010, 20:34
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Hallo Zusammen,
da ich neu im Forum bin und Informationen gesucht habe, diese auch hier fand, sodass ich mein Problem (zu dickes Kopfkissen) lösen konnte, werde ich wohl auch ein "1 - 3 Beitragsschreiber" werden, der ein "Billigheimer" "Plus-Ocean-Dualbett" gekauft hat.
Dennoch:
Ich habe in diversen Wasserbettstudios probegelegen und mich informiert, ich musste um / ausziehen und hatte (habe) ein nur absolut kleines Budget zur Verfügung und daher schlief ich anfangs nur auf einer Luftmatratze.
Ein Bett musste angeschafft werden, das billigste bei I**ea , das für mich in Frage kam, lag mit allem drum und dran bei ca. 900 EUR. Die hatte ich nicht.
Zufällig fand auch ich bei Plus Online das in mehreren Varianten angebotene Wasserbett, das übrigens je nach dem ob mit oder ohne Aufbauservice und Lumbalunterstützung zwischen 459,00 und 1200,00 EUR angeboten wurde. Je nachdem, ob man Einkern, Zweikern, mit oder ohne Aufbau und Lumbalstütze etc. wählt. Soweit ich herausgefunden habe, sind zwei Hersteller im Programm.
Jedenfalls musste ich mich für ein Bett 180x200 entscheiden, weil 220 nicht ins Schlafzimmer passen. Gerne hätte ich 180 x 220 genommen, aber der Raum ist zu klein (eigendlich die ganze Wohnung, ist aber ein anderes Thema).
Die Lieferung erfolgte nach telefonischer Kontaktaufnahme der Spedition und äußerst freundlicher Absprache des Termins bis in die Wohnung herein. (Erdgeschoss, 5 Treppenstufen).
Der Aufbau ging anhand der bebilderten und mit ausreichend Text beschriebenen Anleitung gut von der Hand (wessen Studium hier versagt hat, dem ist nicht zu helfen, wobei sich die Frage stellt ob ein Theoretiker mit zwei linken Händen nicht besser bei seinem Studium bleibt) und die Teile passten zusammen.
Conditioner für die Erstbefüllung war dabei, ebenso ein Angebot einen "Conditioner-Dauerauftrag" abzuschliessen, damit zu den Terminen rechtzeitig der Conditioner geliefert wird.
Der Vinylgeruch ist inzwischen verflogen (nach ca 2 Monaten) , allerdings schlafe ich bei gekipptem Fenster. Die Temperatur ist bei beiden Wasserkernen auf 28 Grad eingestellt. Die Befüllung ging gut und die Befüllanleitung entspricht der, die ich hier im Forum gefunen habe. Das "Finetuning" (1 Liter hin oder her) forderte seine Zeit (immer wieder "Einschlafen") und ist inzwischen abgeschlossen.
Ich habe absolut keine Verspannungen mehr und schlafe gut. Einzig der Topliner, den ich nachträglich dazu gekauft habe, macht sich durch sein Geknarze beim Umdrehen bemerkbar. Da ich mich aber wesentlich weniger "hin und her wälze", werde ich ihn wohl nicht austauschen. Ich schlafe sowohl alleine als auch zu zweit gut. Die Steppnähte des Bezugs sind alle in Ordnung.
Von welcher Qualität die Nähte der Kerne sind, weiss ich nicht. Wird sich wohl zeigen. Allerdings pflege ich das Vinyl ca alle 4 bis 6 Wochen mit dem Pflegemittel und Reiniger, die ich ebenfalls im Web gekauft habe. Vielleicht wird sich nach Ablauf der Garantie (5 Jahre) sie Spreu vom Weizen trennen und sich zeigen, ob es ein "Billigheimer" oder ein günstiges (UVP 799 EUR) Bett war. Bis dahin aber schlafe ich gut.
Was den Service von Plus betrifft, kann ich nur positives berichten. Ich hatte das Bett zu 499 EUR bestellt und eine LIeferfrist von ca 2 bis 3 Wochen avisiert bekommen. Innerhalb der Wartezeit wurde der Preis von 499 auf 449 EUR reduziert (inzwischen wieder auf 499 angehoben) . Ich mailte Plus an und bat um Rückerstattung der 50 EUR und bekam diese zurück auf mein Konto überwiesen. Ohne Diskussion.
Ohne Probeliegen würde ich auch kein Bett kaufen, aber ich habe mich vorher informiert. Das Bett wird übrigens für 50-100 EUR Teurer noch bei anderen Internetanbietern verkauft. (Ohne Grundausstattung mit Conditioner)
Zubehör, wie eine Entlüftungspumpe und Einfüllstutzen musste ich noch dazu kaufen, wobei ich das nach meiner bisher gemachten Erfahrung nicht mehr machen würde. Das Entlüften klappt auch ohne Pumpe und das Befüllen auch ohne aufschraubbaren Einfüllstutzen, der mit dem (neuen) Gartenschlauch verbunden wird.
Was ich in diesem (und anderen Threads, die vom "Plus Wasserbett" handeln) nicht verstehe, sind Sätze, wie "Online kaufen und dann die Fachmänner (Frauen) fragen".... Wozu sind Foren denn da ?
Wer mit einem 3.000 EUR Wasserbett glücklich ist , ist damit glücklich, wer mit einem unter 1.000 glücklich ist, der ist es damit. Das ist aber noch kein Grund, hier persönlich und teilweise schon abwertend die Personen zu berurteilen, weil man einer Lobby und einem "State of the Art" angehört oder sich durch teure Artikel auf anderem Gebiet profilieren will.
Ob ein Trennkeil wirklich 200 EUR Wert ist, wage ich zu bezweifeln. Sicherlich muss man bei einem Bett dieser Kathegorie Abstriche gegenüber einem "Premium-Modell" machen, aber wer das nicht weiss, ist weltfremd.
Wer "Tip-Produkte" im Real kauft, ist jedoch kein schlechterer Mensch, als der, der die "Premium Mega superteuer Marke" im Einkaufswagen hat. Er lebt nur nicht auf (oft zu) großem Fuß, sondern konsumiert gemäß seinen Möglichkeiten, weil er sich das andere schlicht nicht leisten kann.
Ich werde hier keine Diskussion führen, denn wie so vieles ist es wieder mal Ansichtssache....
Grüße,
maiemi
Geändert von maiemi (02.02.2010 um 20:44 Uhr).
|
 03.02.2010, 15:51
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Ganz schön langer post fürs erste Mal!  Und dafür wird extra ein Thema aus dem Januar 2009 rausgekramt. Irgendwie komisch oder? Naja wir hatten auch lange kein Werbung mehr für einen Discounter
Aber von mir aus. Wer braucht solls kaufen. Ich bleibe lieber bei meinem Bettchen. 
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|