Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Ocean Wasserbett bei Plus - gute Wahl?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2009, 23:52
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Das ein WBett Studio anders kalkulieren muss ist normal und folgt den wirtschaftlichen Prinzipien. Das ist bekannt. Das muss man auch nicht kleinlaut zugeben und ich denke das das auch kein Händler in dieser Form macht. Wieso auch? Das muss er ja auch und... für den Mehrpreis bekommt der Kunde ja auch (in der Regel, beim guten Händler) Service und Hilfe vor Ort.

Sorry, aber ich pers. denke das das nicht in dieser, sicherlich etwas überspitzten Variante, gesagt wurde

Vermutlich eher wie es der Tasso Händler bei meinem ersten Harmonybett ausdrückte: Für den Preis ist es echt ok. Da kann ich nicht dran meckern. Es ist ok. (Anmerk. Und das von einem Tasso Händler )

"Gutachter" sind viele...

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 18.01.2009, 09:06
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von dicker1973 Beitrag anzeigen
Kleinlaut gab er dann zu das die Wasserbettenpreise in den "Wasserbettenstudios" komplett ...
Das "Kleinlaut" kann ich auch nicht ganz verstehen!
Jede Marktform die Kunden hat, hat auch ihre Berechtigung!

Genau wie ich die Hatz nie verstanden habe, die man früher auf den Internethandel veranstaltete, kann ich keinen Grund dafür sehen das sich stationäre Händler wegen irgend etwas verstecken müssten.

Es gibt sicherlich 1000 gute Gründe beim stationären Händler zu kaufen, genau wie es Gründe gibt, im Internet zu kaufen. Ich denke aber eh, dass auf kurz oder lang die beiden Marktformen verschmelzen werden. Genau wie sich die Qualität im I-Net-Handel in den letzten Jahre deutlich in Richtung von Qualität bewegt hat, hat sich auch der stationäre Handel in Richtung günstiger Komsumerartikel für eine breitere Bevölkerungsschicht bewegt. Siehe nur mal Ladenketten wie etwa "Wasserbetten-Discount". Aber auch die namenhaften Hersteller mit anerkanntem Label haben - wie etwa T.T.I. mit "Dragon" - immer häufiger eine Produktlinie für den Massenmarkt im Programm. Davon abgesehen (das meine ich auch mit der Verschmelzung) sehe ich heute kaum noch Internethändler die nicht mindestens ein Wasserbetten-Studio betreiben!

Geändert von admin (18.01.2009 um 09:12 Uhr).
Alt 18.01.2009, 10:35
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von dicker1973
fachmann" ist ein ordsansässiger Fachhändler, der auch Gutachter"Status" hat
Hallo dicker1973: Da ich ungefährt 5 km von Lindlar (City) entfernt wohne, würde mich mal interessieren, wo in Lindlar ein ortsansässiger Fachhändler für WB´s ist, der dazu auch noch Gutacher für WB´s ist?

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
"Gutachter" sind viele...
Menschen die sich "Gutacher" nennen mag es viele geben. Aber Gutacher die für Gerichte beeidete Gutachten erstellen (dürfen und können) sind rar gesäht!

Zitat:
Zitat von dicker1973
Kleinlaut gab er dann zu das die Wasserbettenpreise in den "Wasserbettenstudios" komplett anders kalkuliert
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Sorry, aber ich pers. denke das das nicht in dieser, sicherlich etwas überspitzten Variante, gesagt wurde.
Vermutlich eher... Für den Preis ist es echt ok. Da kann ich nicht dran meckern. Es ist ok.
Davon gehe ich auch mal aus.
Das ein Studio anders kalkuliert ist ja wohl klar!
Alt 18.01.2009, 12:06
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Klar schmeichelt es einen wenn ein ortsansässiger (Marken) Händler nicht das I-Net Bett in der Luft zerreißt. Da sieht man die Aussagen gern etwas positiver. Das finde ich normal.

Letztlich ist es auch ein positives Zeichen über den Händler wenn er gescheit redet und nicht die Mitbewerber (wen auch immer) schlecht redet. Da hat man auch schon anderes zu hören bekommen.

Man muss vieles einfach relativ sehen. Nun haben einige im Forum aber auch schon mehr Erfahrung mit solchen Aussagen von Händlern als jemand der das erste mal damit konfrontiert wird.

@bkheike
Korrekt das mit dem Gutachter. Sehe ich auch gerade an meiner Unfallsache und den Dauerfolgen. Die Versicherung zickt aber ich habe einen Arzt an Board der vor gerichtlich zugelassener Gutachter für dieses Spezialgebiet ist. Da werden die viel Spaß haben das zu entkräften Daher auch meine Aussage das es viele Gutachter gibt, aber nicht jeder Gutachter hat auch genausoviel Gewicht in der Waagschale.

Dazu kommt immer noch für was jemand Gutachter ist. Da gibts auch noch Unterschiede.

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 20.01.2009, 08:59
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von bkheiko Beitrag anzeigen
Hallo dicker1973: Da ich ungefährt 5 km von Lindlar (City) entfernt wohne, würde mich mal interessieren, wo in Lindlar ein ortsansässiger Fachhändler für WB´s ist, der dazu auch noch Gutacher für WB´s ist?
Da antworte ich mal für ihn. Das ist wohl der gleiche Händler, wo du auch dein Bettchen gekauft hast. Ortsansässig muss ja nicht heissen, dass er im gleichen Ort ansässig ist. Auf jeden Fall ist er dem Forum hinlänglich bekannt.

Dass jedoch diese Aussagen von ihm stammen sollen.....
Alt 23.01.2009, 17:06
Neu-Einsteiger

Standard

Also: Wir haben seit Dezember ein Wasserbett von Plus "Ocean". Wir haben 2 x 2 m und das Bett hat zwei separate Matrazen, bwz. Wasserkerne. Wir sind total zufrieden. Das Bett wurde innerhalb von 8 Tagen geliefert, die Aufbauanleitung war schlüssig und wir schlafen seitdem gut!
Mein Fazit: Man kann sich im Internet über die Eigenschaften, Befüllung und alle weiteren Ratschläge schlau machen und ohne Bedenken dann selber kaufen. Aussschlaggebend ist hier ja wohl auch der Preis. Haben für das Bett 499 Euro bezahlt. Da kriegt man beim Fachhändler ja fast gerade mal den Konditionierer für!
Alt 23.01.2009, 17:53
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Wenn du auf deinem "Ocean" Bett gut schläfst und damit zufrieden bist ist das die Hauptsache.

Aber:
Zitat:
Zitat von Silvia S.
Da kriegt man beim Fachhändler ja fast gerade mal den Konditionierer für!
Diese Aussage ist den doch reichlich überzogen

Geändert von bkheiko (23.01.2009 um 18:20 Uhr).
Alt 23.01.2009, 18:06
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Komisch, daß in letzter Zeit immer neue User auftauchen, die gerade mal 1-3 Beiträge schreiben und dann nur wie toll das Bett von Plus ist. Sorry, ist mir gerade mal so aufgefallen, zumal das Bett nicht mehr online bestellbar ist.

Zitat:
Da kriegt man beim Fachhändler ja fast gerade mal den Konditionierer für!
Man kann es auch übertreiben Vor allem mußt du deinen Kondi ja auch beim Händler kaufen, oder bietet Plus auch den Service den Kondi jedes Jahr zuzuschicken? Mein Fachhändler verlangt nicht mehr als Ebay-Verkäufer, die Qualität verkaufen.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 23.01.2009, 19:51
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

Da mache ich mir schon keine Gedanken mehr zu. Klar wenn man keinerlei Vergleichsmöglichkeit hat dann findet man den Trabbi auch als Luxuskarosse (ich rede gerade nicht von Kult und stelle auch das Bett nicht auf Trabbi Niveau).

Und den Satz mit dem Kondi... ohne Worte...

Für 700 Euro kann man, wie wir ja wissen, auch Qualität aus renommierter Quelle bekommen.

Jedem so wie er mag. Diese 1-3 Beitragsuser sind glaube ich, unter den aufmerksamen Lesern, eher weniger gewichtig.

Alt 23.01.2009, 20:02
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Diese 1-3 Beitragsuser sind glaube ich, unter den aufmerksamen Lesern, eher weniger gewichtig.
Da hast du auch Recht. Hab das nur mal geschrieben um zu sehen, ob es dann aufhört IoI zumal das Bett ja nicht mehr bestellbar ist

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht