Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Schlafkunst.com Hamburg Insolvenz

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2008, 17:50
Prexi
Gast

Standard Hier die Fotos

habe es doch geschafft
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00478.jpg (45,3 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00479.jpg (41,9 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00480.jpg (43,3 KB, 60x aufgerufen)
Alt 14.10.2008, 18:37
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Ich will ja nichts sagen, aber das Bett sieht ein wenig arg prall gefüllt aus... oder täuscht das? Sieht ja aus als wenn es mehr als reichlich über die Schaumrahmenkante hinweggeht. Das würde jeden Reißverschluss überfordern, zumal noch mehr Zug auf die Auflage/den Reißverschluss kommt wenn man drin liegt

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 14.10.2008, 19:57
Prexi
Gast

Standard

Du machst mich fertig.....

Nein, Spaß beiseite. Die Zähne am Bezug waren NACH dem Waschen weg!!! IN DER WASCHMASCHINE GEBLIEBEN. Um Fragen vorwegzunehmen: Ganz nach Gebrauchsanweisung gewaschen

Die Matratze ist eine Handfläche unter Schaumstoffrahmen hoch gefüllt. (Laut Schlafkunst soll das so gemacht werden, und der der das Bett hier in Berlin aufgebaut hat befand die Füllung für gut.Hat er ja auch selbst gemacht). Aber wir können auch gerne das klären und ich fotographiere mich in allen erdenklichen Stellungen auf dem Bett, damit Du das beurteilen kannst

Ich habe

Plan 1) wir finden den Hersteller und wenn der mir keine Garantie gibt, ist es immer noch günstiger den Deckel einer Seite zu kaufen, als alles neu und Bett entleeren....

Plan 2) Tips von Frühaufsteher

Plan 3) Näherrei befragen

das läuft jetzt alles parallel, mal schauen... Ich danke Euch übrigens sehr für Euer Interesse und die zahlreichen Antworten, Ideen, Tips und Tricks.
Alt 14.10.2008, 20:59
bunix
Gast

Standard

hallo, ich muss dich leider entäuschen. ich kann dir bei der herstellersuche des bezuges nicht weiterhelfen.

mir sind nur zwei dinge aufgefallen, erstens scheint die rechte seite falsch verbunden zu sein, um genauer zu sein, die verzahnung zwischen oberplatte und unterseite ist nicht "syncron" - schau dir mal das bild an und du siehst oben weniger zähne als unten. das kann zwei gründe haben, entweder falsch eingefädelt oder aber - und das ist wahrscheinlich - nicht kalibrierte (gezählte zähne) reissverschlüsse. das halte ich zweitens auch für sehr wahrscheinlich, weil es noname reissverschlüsse sind. die kalibrierten sind meist von opti oder ykk!

ich habe die vermutung, das diese hausmarke eine billigmarke ist, deren hersteller wohl nicht so einfach zu ermitteln ist.

ich würde dir raten eine neue auflage eines soliden herstellers zu kaufen. helfe gerne bei der suche...

grüße
Alt 14.10.2008, 22:47
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
Die Matratze ist eine Handfläche unter Schaumstoffrahmen hoch gefüllt.
Kerne unter Schaumrahmenoberkante ist korrekt. Dann verzerrt wohl die Linse der Kamera. Sieht so gewölbt aus.

Aber das da so ein großes Loch ist, ist nicht sauber gearbeitet. Die drei Enden müssten eigentlich eng beieinander liegen.

Plan 1) Ganz ehrlich... das wirst Du ohne Hilfe des Verkäufers (wenn der es überhaupt noch sagen kann) nie raus finden. Sorry. Und selbst wenn, wird es bei dem Kram sicherlich schon sein, das Du trotzdem keinen passenden Deckel bekommst. Dazu müsste man die selben Reißverschlüsse haben...

Plan 3) frag mehrere, da die preislichen Vorstellungen sehr unterschiedlich sein können.

Da wir hier über gerade Bahnen reden, sollte das keine Weltgeschichte sein. Mit ner gescheiten Nähmaschine geht das ratz fatz. Das Ablängen der Verschlüsse und das raustrennen der alten ist hier das aufwendigste.

Problem: Auch das Unterteil muss dazu raus!

Zitat:
ich würde dir raten eine neue auflage eines soliden herstellers zu kaufen. helfe gerne bei der suche...
Zu diesen Rat tendiere ich auch.

Bei einem Besuch im Studio meines Wbettherstellers hatte ich ein Gespräch mitbekommen, wo ein Kunde eine Ersatzauflage haben wollte. Das Bett war nun schon einige Jahre alt und die Technik der Auflagen hat sich verändert. Trotzdem kann man hier noch immer was passendes bekommen. Er muss nur schauen wie die Reißverschlüsse befestigt sind (gibt drei Varianten) und dann gibts die passende neue Auflage. Und das nach vielen Jahren.

Daher... wenn dann nicht eine billige aus der IhBucht oder so sondern von einem gescheiten Hersteller (gibts ja einige). Klar, das ist keine 100% Sicherheit da die auch mal irgendwann was ändern können, aber in der Regel wird das dann so gemacht das man nachher noch was anbieten kann.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 14.10.2008, 23:06
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Ich würde dir auch eher zu einer neuen Auflage raten.

Mal meine persönlichen Gedanken:
Es wird eine ziemliche Viehcherei werden überhaupt den Hersteller zu finden und dann bist du immernoch nicht sicher, dass die "neue" nicht wieder die selben Mängel aufweisen/Probleme verursachen wird.

Allerdings könntest du überlegen, ob du bei der Neuen dann eine "Spannauflage" nimmst.
Somit würdest du dir zumindest den aufwendigen Akt des Bettentleerens und Abbaus ersparen.
Aber das niur mal am Rande angemerkt.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 15.10.2008, 08:25
bunix
Gast

Standard

noch etwas, achte bei einer neuen auflage auf kalibrierte reissverschlüsse! ich habe zb. eine bei der mir der händler und hersteller 10jahre nachkaufgarantie gegeben hat! ich kann theoretisch meine derzeitige sleepfresh oberplatte auch in 7 jahren gegen eine silverline oberplatte tauschen ohne das bett abzubauen!
Alt 21.10.2008, 15:28
Prexi
Gast

Standard offline

bin wieder für ca. 1 woche nicht erreichbar...melde mich dann und was ich bis dahin erreichen konnte-
danke allen nochmals
Alt 25.10.2008, 19:08
Prexi
Gast

Standard Die Lösung

Hallo,

an alle die es auch betreffen könnte als Schlafkunst Kunden; der Bezug ist von Opti und die Wasserkerne von ******* (falls das so geschrieben wird).
An dieser Stelle einen Dank an Frühaussteher.

Danke auch an alle anderen die sich mit Rat und Tat beteildigt haben.

Werde mich weiter zum Verlauf der Verhandlungen mit Opti hier im Forum kundtun.

Danke Prexi
Alt 01.11.2008, 09:28
blaurose
Gast

Standard

Hallo

wir haben auch ein Wasserbett (200cm mal 220cm dual) von Schlafkunst auch mit dem medicott bezug seit märz 2006, haben keine Probleme mit dem Bezug und es sieht bei uns aber auch nicht so aus wie auf deinen fotos also nicht so gespannt bei uns hat die sache gut luft. Bis dato zeigt der Reißverschluß auch keine schwächen.

LG
Sandra
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht