Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Silvaline vs Akva

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2008, 20:36
Neu-Einsteiger

Standard Silvaline vs Akva

Bitte um Euren Rat.

Waren heute bei 2 Händlern, München und Buchloe (nach den Empfehlungen aus diesem Forum). Der Händler in Buchloe scheint bei Akva 25 um ca. EUR 300,00 günstiger, liegt wohl am Sockel. Was uns ein wenig irritiert hat war, dass die Betten in Buchloe durchweg unkonfortabler waren und sich unglaublich ausgebeult und geblubbert haben, im Vergleich zu denen bei dem 2. Händler (obwohl ja dasselbe Bett). Anscheinend liegt das an Luft in der Matraze, frage mich nur, warum man gerade bei den Betten auf denen man probeliegt nicht darauf achtet, dass diese so komfortabel wie möglich sind.

Welche dieser beiden Betten würdet Ihr bevorzugen?

Akva Soft 25 (200x220) Dual F3
teilbarer Bezug Bolero
Akva Vital Heizung
Sockel 30cm
Starter- und Comfortpacket

Preis EUR 2070,--

Silvaline Exclusiv Agio (200x220) Dual F3
teilbarer Bezug Kaschmir
Carbon Classic Heizung
Installationspacket
inkl. 2xSpannbettücher
zusätzl. Matrazenschutzbezug mit Reißverschluß
zusätzliche Wärmedämmung

Preis: EUR 2075,--

Beide Preise sind unverhandelt, aber Ihr meintet, dass man in Buchloe auch nicht viel rausholen kann.

Danke für Euer Feedback!
Alt 08.06.2008, 14:04
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von sosey Beitrag anzeigen
Was uns ein wenig irritiert hat war, dass die Betten in Buchloe durchweg unkonfortabler waren und sich unglaublich ausgebeult und geblubbert haben, im Vergleich zu denen bei dem 2. Händler (obwohl ja dasselbe Bett). Anscheinend liegt das an Luft in der Matraze, frage mich nur, warum man gerade bei den Betten auf denen man probeliegt nicht darauf achtet, dass diese so komfortabel wie möglich sind.
Hey Sosey,

also wir waren Anfang Mai in Buchloe bei Kainz und sind auch so ziemlich alles probegelegen. Allerdings waren die WB weder ausgebeult, noch haben sie geblubbert. Klar, unterschiedliche Beruhigung merkt man, aber ansonsten

Zitat:
Zitat von sosey Beitrag anzeigen
Silvaline Exclusiv Agio (200x220) Dual F3
teilbarer Bezug Kaschmir
Carbon Classic Heizung
Installationspacket
inkl. 2xSpannbettücher
zusätzl. Matrazenschutzbezug mit Reißverschluß
zusätzliche Wärmedämmung

Preis: EUR 2075,--
Wir haben uns für das Agio mit Kashmir Bezug entschieden und ich muß sagen, beide sind wir absolut begeistert. Hatten schon vorher ein WB und auch etwas Erfahrung im WB-Bereich allgemein und haben den Kauf keinen Tag bereut. Das Akva hat uns persönlich nicht so zugesagt, wir fanden das Agio einfach viel besser, auch vom Preis-Leistungsverhältnis.

Nun ja, handeln kann man in Buchloe schon, bei uns war auch was drin

Was für ein Sockel wäre denn in Buchloe dabei?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 09.06.2008, 10:31
Neu-Einsteiger

Standard

Hi Ancat,

vielen Dank für den Input. Das Angebot ist für einen Standardsockel. Werde dann aber preislich auch nochmal nachhaken...

Wir tendieren momentan auch eher zu Silvaline. Den Aufpreis, den man für Akva zahlt kann ich momentan noch nicht nachvollziehen. V.a. finde ich es seltsam, dass man bei dem arrivierterem Hersteller Akva nur 5 Jahre Garantie erhält, während Silvaline 8 Jahre gibt.

Was das Blubbern angeht, so waren die Betten vielleicht frisch gefüllt, keine Ahnung. Kainz geht auch sehr auf LS, in der Austellung gab es nur ein F3 Bett, ansonsten nur LS. Wir werden wohl dennoch ein F3 nehmen, da mir das Prinzip von LS nicht ganz einleutet. Wenn man auf Wasser anatomisch ideal verteilt liegt, warum sollte man dann einen Teil des Bettes verstärken?

Viele Grüße
sosey
Alt 09.06.2008, 12:27
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Hey Sosey,

kann sein, daß Kainz frisch befüllt hat, der Abverkauf war anscheinend sehr gut in den letzten Wochen. Wir hatten uns Anfang Mai erkundigt, was in der Austellung ist, 2 Wochen später, als wir dort waren, war wieder alles anders

Steht eigentlich das terrafarbene noch, mit dem dicken, verstellbaren Polsterkopfteil, Spiegelsockel und Splitrahmen? Das hätte uns auch gefallen, war aber zu wuchtig.

LS ist Geschmackssache, wir haben es drin, haben aber auch höher beruhigte Betten. Wir hatten vorher unser WB weniger beruhigt und das wollten wir nicht mehr.

Vom Sockel her kann ich dir den Schubladensockel absolut empfehlen, es ist Wahnsinn was da rein geht und die Verarbeitung ist spitze. Ich persönlich finde es immer schade, daß der Platz unter dem Bett sonst einfach so verloren ist- ist halt auch Geschmackssache.

Falls sie am Preis nichts drehen wollen, versuch doch z.B. den Standardsockel ohne Aufpreis gegen Spiegelsockel zu tauschen, vielleicht geht ja da was

Akva war uns, für weniger Extras (Auflage, Heizung, Folie ohne diesen komischen Noppen IoI, weniger Garantie etc.) einfach zu teuer im Verhältnis zu Silvaline. Wir liegen auch einfach super auf dem Silvaline.

Wünsch euch noch viel Spaß und Erfolg bei der Entscheidung.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 09.06.2008, 14:06
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo!

Wir haben auch ein Silvaline, auch von Wasserbetten-Kainz

Warum wir uns aber für Silvaline, und nicht für Akva entschieden haben?
Keine Ahnung. Das war reines Bauchgefühl. Und ich bereue nichts!!!

Bei Kainz scheint sich in den 1 1/2 Jahren als wir dort waren ganz schön viel geändert zu haben. Damals waren sie noch total gegen LS. Wir waren Mitte letzten Jahres nochmal mit meiner Schwester dort, die wollte UNBEDINGT eine LS haben, die haben dort aber immer wieder davon abgeraten. Hatten auch nur 2 Stück dort stehen. Wir selber haben auch keine LS, obwohl ich Bauchschläferin bin! Aber ich empfand es als unangenehm, und ich schlafe eh nie richtig im Bett sondern eher in der unteren Hälfte. Von daher wäre es mehr oder weniger eine Kopfstütze geworden

Alles in allem bin ich mit unserem Silva Agio super zufrieden!

Viel Spaß noch weiterhin
Alt 09.06.2008, 14:19
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Beide Bettenmarken sind in Ordnung, man sollte wirklich auf sein Bauchgefühl hören und entsprechend entscheiden.

Bei mir ging´s damals Richtung Akva und auch das habe ich nicht bereut. Warum Akva? Keine Ahnung, hat sich einfach "besser" angefühlt.

Und genauso ist das mit der Lumbarstütze. Ich wollte die auf keinen Fall - meine Frau schon. Aber bei einem Dualbett ist das ja kein Problem
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht