Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
 07.02.2009, 17:35
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Suma Flexx knetert!!!
Hallo!
Wir haben seit ca. 4 Wochen ein Suma Flexx Softside-Splitrahmen Wasserbett.
Beim ein und aussteigen gibt es "kneter" Geräusche, die jeweils den anderen Partner wach werden lässt! 
Ich denke das die Sicherheitswanne an dem Schaumrahmen "reibt" und diese Geräusche entstehen lässt.
Was kann man dagegen tun?
Bitte um Hilfe!!! 
Vielen Dank schon mal...
Matze
|
 07.02.2009, 18:01
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo,
einfach mal die Forumsuche bemühen, Stichwort: Puder, Knarren, Knarzen Quietschen etc. da steht schon alles drin
Wenn alles nicht hilft mit dem Händler Kontakt aufnehmen.
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
"http://www.quadfahrer-helfen.de"
|
 07.02.2009, 18:59
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Manchmal reicht es schon, die Stellen mit dem Vinylreiniger einzureiben...
 07.02.2009, 19:06
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Stichwort: Silencer
Was auch geht ist die Benutzung von Talkum- oder Babypuder. Die Seiten (Kern zu Sicherheitsfolie) ganz DÜNN mit Puder einstreichen. Sollte es dann noch nicht weg sein, kommt der Spalt zwischen den Kernen ins Spiel. So kann man sich langsam rantasten an welcher Stelle es knarrt.
Das Puder nur sparsam benutzen. Ganz wenig. Das reicht schon. Verhindert die Reibung zwischen den knarrenden Teilen. Nach einer Weile muss ggf. nachgepudert werden.
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 11.02.2009, 21:22
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
danke Euch für die Tipps, doch leider hat das Babypuder und der Vinylreiniger nicht geholfen.  Wir wollen gerne wieder ,,DURCHSCHLAFEN" und am liebsten das Bett wieder verkaufen !!!
Das knartschen (Vinyl an Schaum) ist so laut und so nervig ! 
Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee wie man diese Geräusche abstellt, sonst ist der Schlaf echt toll....
Ist das bei zu STARKEN Geräuschen ein Rückgabegrund ???
Viele Grüße Matze
|
 11.02.2009, 21:45
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Habt ihr Suma schon mal euer Problem geschildert? Was sagen die denn dazu?
Also normal hilft Talkumpuder sehr gut. Hab ihr einen Topliner drauf? Der kann auch schuld an dem Geräusch sein.
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
"http://www.quadfahrer-helfen.de"
|
 11.02.2009, 22:05
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Wasserschläfer2009
Ist das bei zu STARKEN Geräuschen ein Rückgabegrund ??? 
|
Gute Frage, wo ich jetzt auch keine Antwort drauf kenne. Ich könnte mir vorstellen, dass es immer auf den Fall drauf ankommt. Irgendwie ist das ja schon ein Produktmangel. Das Problem dürfte sein was an Geräuschen hinzunehmen ist und was nicht? Die Intensität von Geräuschen ist am ende ja auch sehr subjektiv. Für einen Richter dürfte das ein Problem sein.
Der Tipp mit Talkum könnte helfen. Ansonsten gibt es, ich glaube von Stricker, ein spezielles Mittel das verspricht zu helfen. Frag mal bei Suma nach und wenn die nicht helfen können im Fachhandel.
|
 12.02.2009, 04:57
|
|
unabhängiger Fachmann
|
|
|
|
Ich kenne das Sumaflex vom Aufbau her leider nicht bitte kurze Info was da für eine Sicherheitsfolie verwendet wird. Ist dies ein normaler Outliner und wie hoch ist die Wasserkernhöhe.
Es gibt da Möglichkeiten das Problem auf anderem Wege zu beseitigen, nicht die Flinte ind Korn werfen!
Gruß
|
 12.02.2009, 08:50
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
ich hatte das problem auch mal - bei mir war es der topliner, der auf dem rahmen knarzte. geholfen hat dann einfach waschen.
mein händler hat mir das so erklärt: es lagern sich die hautschuppen und salze auf und in dem topliner ab und das würde das knarzen verursachen.
ich hab nach dem waschen das ding auch so lockeer wie es nur irgend ging wieder drauf gemacht und seitdem ist ruhe!!!
Junior schläft auf dem gleichen Bett in F2, 140 x 220 und ohne Soundsystem
...und Dank dieses Forums von Wasserbetten Kainz in Buchloe
|
 12.02.2009, 19:26
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Ich bin auch sehr empfindlich, wenn es um Quitschgeräusche geht. Bekomme schon vom zuhören steile Haare. Solange du noch in der Gewährleistungszeit bist ist sowas bestimmt reklamierbar, insbesondere im ersten halben Jahr. Genauso wie ein Bettgestell das anfängt zu quitschen weil die Bettseiten zu instabil sind, müsste das auch bei dem Wasserbett gehen, da die Einzelteile anscheinend nicht miteinander gut abgestimmt sind, oder sonstwas mit der Folie nicht stimmt.
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|