Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Suma oder Harmony???

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2010, 06:32
Neu-Einsteiger

Standard Suma oder Harmony???

Guten morgen.

ich bin die Steffi und hab ein paar Fragen.

Mein Mann und ich möchten uns ein Wasserbett kaufen. Unser Budget ist eher begrenzt. Daher kommen meiner Meinung nach Suma oder Harmony in Frage.

Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? Gibt es da irgentwie Insider Tipps, worauf man besonders achten muss?

Wir waren gestern in einem Wabe Fachhandel und haben uns ein bissle Beraten lassen. Aber 4000 Euro, die "unser" Bett dort gekostet hätte, übersteigt bei weitem unser Limit.

Jedenfalls wissen wir jetzt, das wir ein Bett wollen mit eine hohen Beruhigung. Wäre dann das Suma Platin das richtige?? Was ist der Unterschied zwischen F6 100% und FX 10 100%???
Und bei Harmony steht nur Ultra starkt beruhigt. Wie ist das zu vergleichen??

So, hier erstmal der erste Teil meine Fragen. Muss jetzt erst mal meine Tochter stillen.

Vielen Dank schon mal
Alt 19.09.2010, 09:23
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo Steffi,

schau mal hier, da findest du bestimmt zu beiden Namen eine ganze Menge an Informationen (natürlich auch, wenn du die entsprechend mal im Forum ein wenig einliest).

Ich helfe dir, klick mich !

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 19.09.2010, 11:36
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Wieso eine vollberuhigung. Da ich mittlerweile alles mal ausprobiert habe, darf ich sagen das eine Vollberuhigung nur bei echten Problemen genommen werden kann.

Aus eigener Erfahrung, ist das erste Probeliegen im Studio meist gern mit höheren Beruhigungen als Ergebnis behaftet, da es dem was man kennt am nähsten kommt und der Mensch ist nun mal nen großes Gewohnheitstierchen.

Die meisten kommen schon recht bald nach der Eingewöhnungszeit mit dem Satz um die Ecke: "Das nächste Bett wird weniger beruhigt sein". War auch bei uns so. Meine Freundin war lange mit der mittleren BEruhigung unterwegs, träumte zwar von weniger Beruhigt aber traute sich nicht. Bis ich ein Freeflow nahm und sie meinte das sie das in einem Rutsch auch mal testet... wir sind gerade umgezogen und auf die Frage ob ich das Freeflow wieder einsetzen soll kam nur ein "Wehe nicht"

Das 100+ bei Harmony ist sehr stark beruhigt. Nach ca. 6-8 Wochen ist die Beruhigung vollständig erreicht und dann ist das eher vergleichbar mit einem Gelbett, rein vom Gefühl her.

Harmony bietet mittlerweile als festen Service den Beruhigungstausch an nach Kauf. Wie viele anderen lokale Händler auch (oft aber nur zur stärkeren BEruhigung). Suma bietet, meines Wissen nach, das nicht an.

Worauf man achten muss:
- Passende Bettgröße (Körpergröße PLUS mind. 25cm)
- Richtige Beruhigung (austesten, und zwar AUSGIEBIG)
- Richtige Auflage (dehnfähig)
- eine gute Serviceorientierung des Lieferanten

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 19.09.2010, 11:59
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Wir waren gestern in einem Wabe Fachhandel und haben uns ein bissle Beraten lassen. Aber 4000 Euro, die "unser" Bett dort gekostet hätte, übersteigt bei weitem unser Limit.
Viele Händler haben auch Alternativen zum gewünschten Preis, sollte man auch nicht vergessen. Man muß dann allerdings sagen, wo das Limit ist und sich nicht das Traumbett raussuchen und sich wundern, wenn es dann teurer wird!

Zitat:
Jedenfalls wissen wir jetzt, das wir ein Bett wollen mit eine hohen Beruhigung. Wäre dann das Suma Platin das richtige?? Was ist der Unterschied zwischen F6 100% und FX 10 100%???
Und bei Harmony steht nur Ultra starkt beruhigt. Wie ist das zu vergleichen??
Gar nicht!
Bei dem Platinum, da stellt sich mir die Frage, wieso überhaupt Wasserbett

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/8855.html

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht