Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

SuMa Wasserbett bestellt!!! :-)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2009, 20:57
Wasserbettenschläfer

Standard

Hi hi,

nein ich muss ehrlich gestehen, dass wir auch nicht probegelegen sind, da wir doch ein stück weit fahren müssten (ca. 550 km einfach)
aber wir wissen dass wir nicht die stärkste beruhigung wollten und uns in der "mitte" eigentl. in jedem Bett ziemlich wohl gefühlt haben... no risk, no fun oder wie war das?!?

haben heute unseren bettrahmen "verlängert" sodass das neue Bett auch rein passt...
mir wurde am Freitag der Geldeingang bestätigt bzw. der Versand der Ware.

Werden es auch selber aufbauen, wär lieb wenn du uns deine Erfahrung mit dem Aufbau schildern könntest, auf was wir evtl. achten müssten...

LG *SUSI*
Alt 04.04.2009, 21:03
V.I.P.

Standard

Ihr kauft euch echt Wasserbetten, die ihr noch nie gesehen und probegelegen habt Für uns wäre das gar nichts gewesen, dann lieber ein anderes Bett und en Händler vor Ort.

Wünsch euch viel Spaß im WB und hoffe, es paßt alles!

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Alt 04.04.2009, 21:16
Wasserbettenschläfer

Standard

ja, da wir keinen wirklich großen merklichen unterschied gespürt haben, sind absolute "neulinge" und ich denke, beim nächsten werden wir dann sicher auch den unterschied der beruhigungen etc. besser merken...

ist hald schade, dass man das bett nicht mal ne woche "probeliegen" kann... dann hätten wir vll. auch unterschiede gemerkt
Alt 05.04.2009, 16:56
Wasserbettenschläfer

Standard

Bin gespannt wann unseres endlich kommt... :-)

baust du es selbst auf? seit ihr probegelegen???

GLG *SUSI*
Alt 10.04.2009, 20:32
Neu-Einsteiger

Standard

Hi,

haben heute unser Bett aufgebaut - absolut kein Problem, allerdings das mit der Wassermenge ist etwas knifflig. Wir haben jetzt mal beide Seiten etwa bis auf Höhe des Rahmens befüllt, obere Kammer ca. 2/3, unten 1/3. Mal gespannt, wie sich die 1. Nacht anfüllt. Wer hat auch ein SuMa-Flex? Welche Wassermenge habt ihr ca. in die beiden Kammern gepumpt?

Gruß Rambo
Alt 11.04.2009, 21:57
Neu-Einsteiger

Standard

Also wir haben auch ein Flex seit 10/08 und sind soweit damit zufrieden.
Nur die Einstellerei der beiden Kerne ist als Neuling echt die "Hölle".
Es hat Monate gedauert, bis das soweit stimmte.
Das nächste Bett wird definitiv eine feste Beruhigung haben.
Von daher können wir keinerlei Aussage über eine bestimmte Wassermenge geben, da diese sehr oft geändert wurde.
Inzwischen stimmt das halt, sodass ich jenachdem ob ich mal 1 Kg zu oder abgenommen habe 200ml Wasser rein oder rausmache, damit ich Top liege.
Habe ich nie gedacht zum Anfang, das sowenig soviel ausmachen kann.

Übrigens rate ich mal dringend davon ab, ein Kind Nachts längere Zeit mit im Bett schlafen zu lassen.
Das verändert stark die Füllmenge im Verhältnis zum Gewicht (siehe die 200ml)
Als Resultat haben wir nach solchen Nächten mit unserer Tochter Morgens Kopf & Rückenschmerzen.

boyco69

SUMA Flexx 200x220 Dual mit Schubkastensockel
Alt 12.04.2009, 09:16
Neu-Einsteiger

Standard

Hi,

200 ml merkst du? Wir haben jetzt seit der Erstbefüllung jeweils ca. 40 Liter wieder rausgenommen, da wir das gefühl hatten, auf einem Ballon zu liegen. Werden jetzt in mal in 5 Liter-Schritten weitermachen.

Wie sollte es den ungefähr sein? Habe beim sitzen das Gefühl, am Boden zu sein, allerdings wenn ich mich lege, ist schon noch "Wasser unterm Rumpf".

Gruß
Alt 12.04.2009, 09:44
Benutzerbild von Raistlin
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

schau mal unter FAQ für einsteiger
im sitzen sollte man die Bodenplatte schon fühlen
unsere kleine Homepage
Alt 12.04.2009, 11:49
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

@XRambo:

Au weia!
Bitte, bitte lies mal hier FAQ: Wassermenge/Füllmenge in Bildern, bevor du so weiter machst.
Mit deiner momentanen Methode wirst du wahrscheinlich nie auf einen grünen Zweig kommen. Ich spreche da aus Erfahrung.
Und immer schön "Tagebuch" führen, sonst hat man sich ratzfatz vertüddelt.
Alt 12.04.2009, 22:01
Neu-Einsteiger

Standard

@rambo

Ja, also die Bodenplatte erreiche ich leider mit meinen knapp über 100kg auch sehr stark beim sitzen.
Aber im Liegen auf dem Rücken wie auch auf der Seite ist alles ok.
Wichtig ist, das dein Körper vernünftig eingebettet ist und um dich herrum keine Berge entstehen sowie das die Wirbelsäule wie auch der Nacken waagerecht liegen.
Das ganze ist bei uns ohne Kopfkissen der Fall und da können wir tatsächlich drauf verzichten.

Ob du nun mehr Wasser in der inneren oder der äusseren Kammer hast, hat nur mit dem Liegekomfort zwecks Beruhigung zu tun.
Ich habe mehr in der äusseren, meine bessere Hälfte gut 90% in der inneren Kammer.

Und das man wirklich den Unterschied bei 200ml mehr oder weniger spürt, hätten wir anfangs auch wirklich nie gedacht.
Aber es ist so, wenn natürlich die Einstellung absolut stimmt.

Achso, zur halbswegs richtigen Grundeinstellung habe ich dann auch mit meiner Frau zusammen die FAQ aus diesem Forum genutzt.
Erst danach kann man beigehen um im Laufe der nächsten Tage und Nächte seine optimale Befüllmenge zu finden.

boyco69

SUMA Flexx 200x220 Dual mit Schubkastensockel

Geändert von boyco69 (12.04.2009 um 22:05 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht