Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    tobse Gast

StandardSuma Wasserbett - Fragen

Hallo,
    zur Zeit schlafe ich auf einem Freeflow Hardside Wasserbett (120x200)
    Da das Bett schon sehr alt ist und ich mein Zimmer renoviere möchte ich mir ein neues kaufen und bin bei der Suche im Internet auf Suma gestoßen.
    Wie ich hier gelesen habe soll das ja kein schlechter Händler sein...

Nun habe ich mir mal ein Wasserbett auf deren Homepage zusammengestellt und bin mir in folgendem Punkt noch unsicher:

Größe
    Platz habe ich in meinem Zimmer genug, ich bin jedoch gerade mal 1,80m groß und 70kg schwer. Natürlich würde ich das Bett von 200x220 bevorzugen, bin mir jedoch nicht sicher ob das nicht irgendwelche Nachteile mitbringen könnte (z.B. nur eine Heizung für so eine Menge Wasser?)
    Das ich eine neue Decke kaufen muss ist mir dabei allerdings bewusst.

Oder würdet ihr in diesem günstigen Preissegment einen ganz anderen Händler empfehlen?

Gruß
    tobse

tobse Gast

Standard

habe beim stöbern im forum den anbieter harmony entdeckt. ist die qualität die selbe? dort kostet der versand 0€, bei suma 70€

cyber Gast

Standard

Hi,
    als Wasserbettenneuling möchte ich doch mal meinen Senf dazu abgeben.
    Also ich habe mir vorletzte Woche bei Harmony Betten angesehen (probegelegen), und war auch davon ganz angetan.
    Wollten letzte Woche noch zu Suma, hat aber nicht geklappt, da wir zwischenzeitlich bei Akva hängen geblieben sind.
    Aber Suma und Harmony Wasserbetten scheinen qualitativ in Ordnung zu sein. Kommt aber immer auf das persönliche Empfinden an.
    Das Liegegefühl zwischen Harmony und Akva war doch recht unterschiedlich.
    Das soll aber keine Wertung darstellen.
    Zu Suma kann ich leider nichts sagen. Da gibt es aber schon verschiedene Meinungen im Forum. Mal die Suchfunktion benutzen.

Viele Grüße
    Chris

cyber Gast

Standard

Hallo tobse,

der Eine oder Andere hier im Forum scheint mit einem Sumabett so seine knarzenden Probleme zu haben, auch mit dem Kundendienst. Schau mal hier.

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Akva ist nun aber wieder eine etwas andere Preisklasse. Suma und Harmony spielen hier in der gleichen Preisliga und es gibt hier zufriedene User von beidem.

Natürlich würde ich das Bett von 200x220 bevorzugen, bin mir jedoch nicht sicher ob das nicht irgendwelche Nachteile mitbringen könnte (z.B. nur eine Heizung für so eine Menge Wasser?)
    Das ich eine neue Decke kaufen muss ist mir dabei allerdings bewusst.
    Ein WBett kann an sich gar nicht groß genug sein Bei 1,80 Größe sollten es schon Unterkante 210cm Länge beim Softsider sein.

Nachteile sind mir da keine bekannt. Die Heizungen heizen auch das mehr an Wasser. Keine Frage.

Wieso zwingend eine neue Decken? OK, beim 120cm breiten Bett... da hast Du dann ja demnächst zwei Betthälften... nehm alles zurück.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--