Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Topliner - Aqua Comfort

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2007, 07:58
Neu-Einsteiger

Standard

Hy Vici,

nochmal zu zu Aqua Viscaya:

Habe dir mal ein Bild vom Vinyl beigefügt.

Die Wasserkerne haben dieses Muster. Die Sicherheitswanne hat Vinyl der gleichen Farbe/Material aber halt ohne dieses Muster (Tropfenform).

Die Farbe entspricht eher dem linken Teil des Bildes. ist also "grünlich" mit ganz leichtem Blaustich.

Den Hersteller kenne ich nicht. Würde mich aber auch mal interessieren.
Es gibt 10 Jahre Garantie. Die Matrialdicke soll 00,8 oder 1,0 mm sein. Weiss ich nicht mehr so genau. Wie schon oben beschrieben, bis heute keine Probleme. Applaus

Daher die Frage an die Forum-Gemeinde:
Wer kennt den Hersteller? Eine Belohnung in Euronen ist leider nicht vorgesehen.

Dafür aber ein herzliches DANKE!

Gruss kazweier
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild2.jpg (50,8 KB, 21x aufgerufen)

Geändert von kazweier (30.03.2007 um 08:01 Uhr).
Alt 31.03.2007, 14:37
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard Prägung im Wasserbett Vinyl

So eine Prägung vom Vinyl hatte ich auch schon bei einer Marke gesehen die die Matratzen aus den USA importierte. Soll angeblich zu mehr Dehnfähigkeit der Oberfläche führen, was aber nach Sicht der Händler mit denen ich darüber gesprochen habe Quatsch sein soll, da es auf die Füllmenge ankommt.

Mir wurde sogar gesagt, das dass geprägte Vinyl eher eine gefährliche Sache sei, ähnlich einzustufen wie Schweißnähte.

An den Prägungsrändern ist das Vinyl wohl erheblich dünner als an den anderen Stellen, da die Folie dort beim Prägungsprozess mit der Prägewalze gedehnt wird. Also hast du Stellen mit normaler Vinyldicke und andere die dünner sind. Das kann irgendwann heikel sein, denn Garantie geben die meisten nur auf die Schweißnähte, nicht aber auf die Fläche der Folie und somit auch nicht die Prägungen.

Die teuersten Hersteller in Deutschland wie Tasso und Estrella machen das ja auch nicht und wenn das was positives bringen würde, wären die bestimmt die ersten die es anbieten. Ist bestimmt eher so eine amerikanische Marketingsache.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht