Prägung im Wasserbett Vinyl
So eine Prägung vom Vinyl hatte ich auch schon bei einer Marke gesehen die die Matratzen aus den USA importierte. Soll angeblich zu mehr Dehnfähigkeit der Oberfläche führen, was aber nach Sicht der Händler mit denen ich darüber gesprochen habe Quatsch sein soll, da es auf die Füllmenge ankommt.
Mir wurde sogar gesagt, das dass geprägte Vinyl eher eine gefährliche Sache sei, ähnlich einzustufen wie Schweißnähte.
An den Prägungsrändern ist das Vinyl wohl erheblich dünner als an den anderen Stellen, da die Folie dort beim Prägungsprozess mit der Prägewalze gedehnt wird. Also hast du Stellen mit normaler Vinyldicke und andere die dünner sind. Das kann irgendwann heikel sein, denn Garantie geben die meisten nur auf die Schweißnähte, nicht aber auf die Fläche der Folie und somit auch nicht die Prägungen.
Die teuersten Hersteller in Deutschland wie Tasso und Estrella machen das ja auch nicht und wenn das was positives bringen würde, wären die bestimmt die ersten die es anbieten. Ist bestimmt eher so eine amerikanische Marketingsache.
|