|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
 24.02.2012, 20:38
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Salzlakritz
Wir wünschen uns ein Bett mit den Maßen 210x180 und mit Schubläden im Sockel. Vielmehr eigentlich schon nicht. Also auch getrennte Kammern...
|
Das Bett ist zu klein. 200x220 bei deiner Größe und deinem Gewicht sollten es schon sein. Wenn das Baby später auch mal mit im Bett liegt, ist 180 eh viel zu knapp, da euch ne Liegefläche von 160 bleibt! Schubladensockel haben meist nen ziemlichen Aufpreis, vor allem wenn es gute sein sollen.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 24.02.2012, 21:06
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
Schubladensockel haben meist nen ziemlichen Aufpreis, vor allem wenn es gute sein sollen.
|
Und da gibt es viele Unterschiede und Qualitäten. Anfangen von preiswerten Teilen offen mit Rollen unten, welche mit Metallrahmen, anstatt mit Schubladen gibt es was mit Klappen, Harmony mit dem Spacersockel und den rollbaren Schubkästen auf 4 Rädern mit Deckel (die ich gar nicht mal schlecht finde und evtl. auch genommen hätte, wenn ich die eher gesehen hätte), EWP, über Bodyform (fast über die gesamte Tiefe und auf Schienen für 750 Euro Aufpreis) bis hin zu Tasso (wohl der Mercedes, ich weiß aber nicht ob S-Klasse). Hier würde ich mir die Teile aber echt anschauen, wenn es was festeres sein sollte. Von Suma waren wir gar nicht begeister (offen+auf Rollen), aber hier kommt es sicher drauf an, für was es genutzt werden soll (selten genutzt, nur für Bettwäsche, für tägliche Nutzung).
 24.02.2012, 21:08
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Nimm so groß es geht.
Das ist das einzige, was ich bei unserem Bett auch bedauere, dass wir nur die 2m Breite genommen haben, denn wir haben den Platz für größer.
Ich bin auch nicht die schmalste und mache mich gerne breit im Bett  , da liegst du leicht auf der Kante.
Man denkt, naja vorher reichte doch auch das 1,80er Bett, aber im Wasserbett ist es doch was anderes.
Also wenns passt, dann nimm breiter. 1,80 ist auf jeden Fall zu wenig.
Du wirst uns dankbar sein, glaub es mir.
Lieber am Schnickschnack sparen.
|
 24.02.2012, 21:11
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Da wir die Schubläden nur für Bettwäsche und Handtücher nutzen werden, messe ich denen nicht die meiste Aufmerksamkeit bei.
Mein Hauptaugenmerk liegt eher auf der Qualität des Bettes und das auch länger als zehn Jahre hält und ich mich wie ein freier Mensch bewegen kann, also auch mal auf dem Rand sitzen darf...
Den Händler Waterbeddiscount-hannover habe ich auf meiner Liste. Den werden wir morgen oder kommende Woche besuchen.
|
 24.02.2012, 23:32
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Salzlakritz
Da wir die Schubläden nur für Bettwäsche und Handtücher nutzen werden, messe ich denen nicht die meiste Aufmerksamkeit bei.
Mein Hauptaugenmerk liegt eher auf der Qualität des Bettes und das auch länger als zehn Jahre hält und ich mich wie ein freier Mensch bewegen kann, also auch mal auf dem Rand sitzen darf...
|
Das mit dem Schubladensockel würde ich mir noch mal ganz genau durch den Kopf gehen lassen. So nen Schubladensockel kostet richtig Geld, so gute 400-600€ Aufpreis kannst schon mit rechnen. Das ist viel Geld bei deinem angepeilten Preis, das sind fast 30% des Preises für Handtücher und Bettwäsche. Und du liegst mit deinem Budget schon eher an der Untergrenze, Referenzprodukte in "Mittelklasse" liegen beim nackten Bett ohne Schubladensockel/Kopfteil bei ca 2000€.
Ich würde schon so 1500€ fürs nackte Bett kalkulieren, da kriegt man solide Qualität und Geld fürn Kopfteil wäre auch noch da. Nur der Schubladensockel sprengt meiner Meinung nach das Budget
 26.02.2012, 20:10
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
wir waren gestern noch in einem Geschäft und sind ehrlich gesagt ein wenig verwirrt.
Es geht um einen Splitsockel. Ist dieser sinnvoll/notwenig oder dient der nur zur Zierde?
Wir würden ein Softside wählen mit einem normalen "Rahmen" nicht mit einer Nullzarge...
EDIT: Ach, wegen dem Schubladensockel: Den nehmen wir auf jeden Fall, stocken aber unser Budget ein wenig auf
EDIT 2: Sorry, habe eben erst den Artikel über die Splitrahmen in der FAQ gesehen. Demnach ist es also tatsächlich Geschmackssache...
Geändert von Salzlakritz (27.02.2012 um 08:08 Uhr).
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|