Hallo liebe Wasserbettengemeinde,
zunächst mal: toll, dass es dieses Forum gibt!

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und heute melde ich mich mal mit meiner ersten Frage zu Wort.
Nach drei Jahren harter Überzeugungsarbeit hat es mein Mann geschafft, mich zum Kauf eines Wasserbetts zu überreden.

Am Samstag waren wir beim ersten Händler und die Beraterin hat mich über die Größe des WB ins Grübeln gebracht, daher möchte ich hier mal nachfragen, was ihr dazu meint.
Unsere „technischen Daten“:
Ich - 28 Jahre, 163 cm, 62 kg, Bauchschläferin
Mein Mann - 30 Jahre, 168 cm, 68 kg, Seitenschläfer
Nun lese ich hier immer, dass ein Softside Bett mindestens so groß wie der größte Benutzer + 25 cm, besser + 30 cm sein sollte. Bei uns Zwergen wäre dieses Mindestmaß also 200x200. Die Beraterin sagte, sie hätte keine Bedenken, uns diese Größe zu verkaufen, aber da ein 200x220 nur minimal teurer ist, sollten wir doch darüber nachdenken.
Es ist aber so, dass unser Schlafzimmer relativ klein ist. 200x220 wären machbar, würden aber den Platz zum Durchlaufen ganz schön verkleinern und ich frage mich, ob die 20cm mehr Bett „sein müssen“. Ich hätte die 20cm lieber als freie Lauffläche im Raum als als (ungenutzte?) Schlaffläche im Bett. Andererseits, im Laden fand ich die 200 absolut ausreichend, aber da lag ich eben auch keine ganze Nacht drin. So oder so, ich will nicht die nächsten 15 Jahre fluchen und denken „hätte ich doch nur“.
Nullzarge oder Hardside kommt nicht in Frage, da unser Budget begrenzt und ein Bettgestell zu teuer ist. Das Geld stecken wir lieber in die Matratzen.
Was meint ihr, können wir ruhigen Gewissens ein 200x200 bestellen?
Danke schon mal für eure Meinungen.
Grüße
Kama