Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Vinylarten EWP, Wasserbett24

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2010, 14:34
Benutzerbild von *Aurora*
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard Vinylarten EWP, Wasserbett24

Welche Stärke hat denn das Vinyl von Wasserbett24?
Das von EWP hat nur 0,51 mm. Das ist doch recht wenig? Dafür haben die Ökotex 100.
Weiß jemand wie die Schweißnähte da gemacht worden? An den Ecken verstärkt etc?
Wie wichtig ist die Vinylstärke?
Nachdem wir unser Wasserbett verkauft haben (das Suma Mono) und es jetzt mit versch. normalen Matratzen probiert haben, sind wir zu dem Entschluß gekommen evlt doch wieder eins zu holen.
Alt 28.02.2010, 15:07
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Ökotex hat nichts mit dem Vinyl zu tun, das muss dann Toxproof sein.

Stärke wichtig ? Jepp, je dünner, desto leichter kann es brechen.

Allerdings bedeutet das nicht automatisch, dass man viel zu dickes Vinyl nehmen sollte.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 28.02.2010, 15:15
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Aurora

Da ich mein Bett bei WB 24 gekauft habe steht in meinen Unterlagen.
Die haben 3 Hersteller: ABBCO, ATLANTIS oder WACORE
Vinyl ist Cadmiumfrei ( EN 71 Part 3, lebensmittelecht nach EU Norm)
Vinylstärke: 0,5-0,6 mm
verstärkte Ecken
UV beständig
alle Nähte doppelt, überlappend Verschweißt (3D Hochfrequenzschweißtechnik)
Gebändete und geschnürte Vlieseinlagen zur Wellenberuhigung

gruß
Alt 28.02.2010, 15:36

Standard

Doch EWP wirbt doch mit Ökotex als einziger Wasserbettenhersteller. AUFS VINYL. Das ist es ja!

Danke grissu!!! 0,5-0,6 ist aber schon ne Spanne. Und welches man dann bekommt wird ausgelost oder wie? Also Suma hat 0,6 und bei Wasserbetten-Centrum z.B. kostet es gleich 500 Euro Aufschlag von 0,5 auf 0,6. EWP hat 0,51. Denke fast 0,5 ist zu wenig??
Aber du hast keine Probleme oder?

Werde noch mal bei meinem alten Hersteller anfragen bei Aloha, glaub das war auch dünner, wieviel die haben denn das hat gut gehalten 11 Jahre und wahrscheinlich hätte es noch länger gehalten (Heizung war kaputt und Vliese verrutscht durch meine Unachtsamkeit oder Nichtwissenheit). Also wenn Aloha auch dünnere verwendet hole ich mir wohl eins von Wasserbetten24. Der Preis von 550 Euro ist ja schon unschlagbar - mit Lieferung!
Alt 28.02.2010, 15:43

Standard

Achso taugt denn diese Doppeltuch-Auflage was und ist der Reißverschluß inneliegend???
Alt 28.02.2010, 17:25
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Was ich nun aber nicht ganz verstehe, wenn ihr schon mit dem Suma Bett nach 2 Jahren reingefallen seid, wieso dann diesmal nicht gleich etwas "Gescheites"?

Ökotex auf Vinyl Hab ich noch nie gehört, denn eigentlich ist Ökotex doch nur auf Textilien, oder? Heißt doch auch "Textiles Vertrauen"!

Die dicke alleine sagt eh nichts über die reine Haltbarkeit aus, kommt auch auf die Zusammensetzung etc. drauf an!

Unser Admin, der Fachmann hat es mal sehr gut zusammengefaßt, lest mal hier:
Wasserbett bei ebay?????

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 28.02.2010, 17:27
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Vieles kannst Du auch schon nachlesen das Wasserbett24 schon öfters hier besprochen wurde. Tip: http://www.schlafen-aktuell.de/forum/search.php

Dort dann eingeben: Wasserbett24

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 28.02.2010, 19:03

Standard

Danke! Naja hört sich alles ja nicht schlecht an. Ich werde da morgen mal anrufen und nachfragen!
Alt 01.03.2010, 11:07
Administrator

Standard

Zum Vinyl: 0,5 bis 0,6 ist der Rahmen wo man im Allgemeinen von der idealen Dicke ausgeht.
Logisch das dies nicht Gottgegeben ist und immer auch in Abhängigkeit zum Stand der Technik (Vinylqualität) steht.

Ökotex: bezieht sich immer auf Textilien.

Angabe 0,5-0,6 mm: eine Angabe 0,5-0,6 mm habe ich noch nie gehört. Könnte in gewisser weise aber durchaus ehrlich sein. Ich kann mir Herstellungsbedingte Toleranzen bei den Folien durchaus vorstellen. Ob das gleich 0,10mm sein können und dürfen? Ich weiß es nicht!

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

Alt 01.03.2010, 11:20
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin aus Lübeck,

zur Vinylstärke ist einiges gesagt. Mehr ist nicht besser. Vielleicht ist auch mal weniger besser. Der Rahmen von 0,5-0,6 hat sich als gut bei den meisten Vinylarten herausgestellt. 0,5 kann trotzdem bei einem Vinyl gut und beim anderen schlecht sein. Genauso 0,6. Das Optimum kann es immer nur für jeweils ein spezielles Vinyl geben.

Ökotex kann es natürlich auch auf Vinyle geben. Ist ein Messprotokoll unter vielen. Das ist auch kein spezielles Wasserbetten-Thema sondern betrifft genauso normale Matratzen: Es schadet sicher nicht, Ökotex Vinyle zu haben, genau wie es nicht schadet, Toxproof, EN71.3 oder noch schöner EN71.9 zu haben. Und Phalatfreiheit zum Beispiel durch Mesamoll2 ist auch nicht schlecht. Wers da genau will, muss sich mit all den Siegeln/Verfahren/Materialien auseinandersetzen. (Wie gesagt, das betrifft auch normale Matratzen, T-shirts, ...).

Die Frage von Ancat bleibt....
Mehr Infos: Händlerprofil
- News/Aktionen/Rabatte: Facebook
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht