Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Vinyldicke bei SuMa zu gering? - nachgemessen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 13:52
Neu-Einsteiger

Standard

Ich habe auch nachgemessen und musste ebenfalls feststellen, dass es eine Stärke von 0,45 hat. Also nicht 0,6 wie angegeben. Habehierfür einen digitalen Messschieber genommen, welcher wirklich exakt misst.
Alt 09.01.2009, 15:03
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Lufij Beitrag anzeigen
Ich möchte hier keine neue Endlos-Diskussion lostreten, aber die extemen Preisunterschiede bei Wasserbetten kommen irgendwo her. Einige Qualitätspunkte kann man nachvollziehen andere nicht - ich bin da immer ziemlich skeptisch, ob denn alle Angaben der Hersteller in dieser Preislage so stimmen.
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ja, sicherlich gibt es Unterschiede im Material, aber dann sollte es auch deklariert sein, oder? So kann jeder für sich entscheiden, welche Qualität er kauft.

Ich kann ja auch nicht meinen Kunden 1 Kilo Äpfel verkaufen und gebe ihnen dann nur 800 Gramm, weil die gerade im Sonderangebot sind und angetitscht sind ( na dem Motto: Die Faulen habe ich ihnen gleich raussortiert).

Ich bin der Meinung, dass es schon 0,6 mm Vinylstärke sein sollte, wenn es so angegeben ist, ansonsten wäre das in meinen Augen schlicht und ergreifend Betrug und vor allem falsche Warenkennzeichnung.

Wir schlafen auf einem
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Medicottauflage
Topliner aus Fallschirmseide von Suma
Ahornsockel in Komforthöhe
Alt 09.01.2009, 15:16
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Nun aber mal ein wenig gemäßigter, danke. Man muss es ja auch nicht ausreizen.

Klar zu stellen ist:
1. Ob man im privaten Bereich das 100%ig genau nachmessen kann ist nicht gesagt. In diesem Bereich der Messung sind, so meine Meinung, Messgeräte der günstigen Art nicht wirklich verlässlich.

Eine digitale Anzeige an einem Messinstrument besagt noch lange nicht das es 100% genau ist. Man denke nur an verschiedene Stromverbrauchsgeräte die alles mögliche anzeigen nur nicht das was geeichte, hochwertige Geräte anzeigen.

2. Bevor nun alle anfange los zu treten, macht Euch bitte bewusst das das Aussagen sind die wir hier nicht nachvollziehen können. Rein technisch nicht.

3. Im Forum kann man nicht beurteilen was da genau los ist. Daher bitte ich ein wenig Abstand von "Betrugsrufen" im allgemeinen Sinn und ähnlichem Abstand zu nehmen.

Hier werden Meinungen kund getan und eine Meinung kann ein Hersteller ggf. stichhaltig widerlegen und das Forum darf das dann ausbaden.

Keine Frage... das Thema ist interessant, aber bitte... sachlich und gescheit bleiben. Wenn man selber etwas nicht gesehen hat, muss man auf einer rein sachlichen Ebene bleiben.

Ich bin da ein wenig vorsichtiger. Klar, wenn dem so ist, finde ich ist das auch nicht in Ordnung. Aber ich weiß es nicht und sehe einige Punkte die schlicht zu einer falschen Aussagen führen könnten und daher bitte ich um Sachlichkeit.

Unterm Strich ist ja auch festzuhalten, das hier noch nichts ins Sachen Lochanfälligkeit bei den Suma Betten aufgetaucht ist. Das wäre ein echtes Indiz das da was nicht passt... daher bin ich etwas vorsichtiger und objektiver dabei.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 09.01.2009, 19:04
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
3. Im Forum kann man nicht beurteilen was da genau los ist. Daher bitte ich ein wenig Abstand von "Betrugsrufen" im allgemeinen Sinn und ähnlichem Abstand zu nehmen.

Hier werden Meinungen kund getan und eine Meinung kann ein Hersteller ggf. stichhaltig widerlegen und das Forum darf das dann ausbaden.

Keine Frage... das Thema ist interessant, aber bitte... sachlich und gescheit bleiben. Wenn man selber etwas nicht gesehen hat, muss man auf einer rein sachlichen Ebene bleiben.
Jawohl Recht hast du! Asche über mein Haupt. Hiermit nehme ich meine vorschnelle "logische Schlußfolgerung" von weiter oben zurück. Es sei den jemand beweist das Gegenteil !
Alt 09.01.2009, 19:33
Moderator Röntgenabt.

Standard

Ich denke in dieser Sache zum einen nach Möglichkeit objektiv und zum anderen im Sinne des Forums.

Gegen sachliche Sachen über die diskutiert wird und pers. Meinungen ist nichts zu sagen, aber es darf nicht abdriften. Da könnte sich ein Hersteller (egal welcher) gegen wehren, insbesondere wenn man die Aussagen und Behauptungen nicht 100%ig belegen kann.

Daher bitte ich darum auf der sachlichen Schiene zu bleiben. Ein paar objektive Anmerkungen habe ich meinerseits schon gegeben.

Anmerkung meinerseits: Hat nichts mit dem hier genannten Hersteller zu tun! Es geht mir nicht um den Herstellernamen oder so. Ich würde genau das selbe schreiben bei jedem anderen Hersteller.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 09.01.2009, 20:01
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hi Ihr,

vielleicht ist mein Posting auch etwas "falsch" rüber gekommen. Das ist der Nachteil bei Foren.

Wenn ich meinen Text gesprochen hätte, dann hätte mein Tonfall beim Sprechen wohl nicht den Schluss zugelassen, dass ich torpediere. Sorry, das wollte und will ich auch nicht.

Ich wollte nur sagen, dass ich einfach der Meinung bin, dass, wenn irgendein Hersteller von irgendetwas als Verkaufsargument etwas Bestimmtes behauptet und dieses dann nicht nicht der Fall ist, wenn ich es deshalb gekauft hätte, dann würde ich mich unter Umständen betrogen fühlen, wenn diese Aussage nicht stimmen würde ( nachweislich selbstverständlich.) .
Verständlich ?

Wir schlafen auf einem
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Medicottauflage
Topliner aus Fallschirmseide von Suma
Ahornsockel in Komforthöhe
Alt 09.01.2009, 21:07
Moderator Röntgenabt.

Standard

Noch war alles im Rahmen, aus meiner Sicht. War eher ein... be carefull...

Alt 09.01.2009, 22:32
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

wie siehts überhaupt mit den zulässigen toleranzen aus? wieviel dürfen die unterschreiten? gibts da richtwerte oder vorlagen, gar prozese aus denen sich etwas ableiten lässt?
Alt 10.01.2009, 07:12
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ja, sicherlich gibt es Unterschiede im Material, aber dann sollte es auch deklariert sein, oder? So kann jeder für sich entscheiden, welche Qualität er kauft.

Ich kann ja auch nicht meinen Kunden 1 Kilo Äpfel verkaufen und gebe ihnen dann nur 800 Gramm, weil die gerade im Sonderangebot sind und angetitscht sind ( na dem Motto: Die Faulen habe ich ihnen gleich raussortiert).
Keine Frage, dass das nicht i.O. ist (wenn es so ist) - nur erhält man oft nicht die zugesicherten Eigenschaften eines Produktes oder wird sonstwie vera..... die wenigsten wissen oder merken das.
Bei Autos stimmt selten die Verbrauchsangabe zu 100%, für die PS-Zahl gibt es auch einen Toleranzbereich, der nicht selten unterschritten wird. Im Supermarkt zahlt man ab und zu mehr, als am Regal ausgezeichnet wurde. Wer überprüft schon, ob sein 80gr/m²-Papier wirklich das Flächengewicht hat, etc......

Grundsäztlich kann natürlich überall mal was durchrutschen, wo Menschen arbeiten, passieren halt auch immer mal Fehler.
Alt 10.01.2009, 14:19
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo zusammen,
ich habe 0,45 mm gemessen, direkt am Kern bzw. in der Mitte (habe ihn aufgeschnitten!).
Gruß Klaus
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht