Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Vinyldicke bei SuMa zu gering? - nachgemessen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2009, 16:16
Benutzerbild von e2d2
Wasserbettenschläfer

Standard

Ich kann mir vorstellen das es auch bei anderen Herstellern diese abweichungen gibt.
Alt 10.01.2009, 17:20
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von e2d2 Beitrag anzeigen
Ich kann mir vorstellen das es auch bei anderen Herstellern diese abweichungen gibt.
Kann ich mir bei renommierten Herstellern, ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Da schauen bestimmt auch die Händler drauf. Geringe Abweichungen vielleicht, aber so hohe Differenzen bestimmt nicht.

Hat denn jemand schon bei Suma mal nachgefragt?

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Alt 10.01.2009, 17:28
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Ich möchte mich zwar nicht wieder zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich teile Ancats Meinung. Ich kann mir das in dieses Fällen auch nicht vorstellen.
Alt 10.01.2009, 18:05
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Bevor nun irgendwelche voreiligen Scheiterhaufen aufgetürmt und entfacht werden...

Unabhängig von Dicke, Abweichungen usw. sehe ich das erst mal aus dem Blick der Nutzung. Soweit ich das mitbekommen habe, sehe ich zumindest nicht das die EVENTUELL dünnere Folie Probleme macht bei der Haltbarkeit. Wenn dem so wäre, würden einige Hersteller hier mit einer Häufung von Löchern und Co auffallen. Das ist ja durchgängig nicht der Fall.

Daher würde ich erst einmal nicht gleich die großen Kaliber rausholen.

Wie wäre es wenn einer derer die nachgemessen haben mal den Hersteller anschreiben und nachfragen?

Allgemein: Es ist bekannt das es bei Nahrungsmitteln und allen anderen verpackten Sachen die man so kaufen kann, es Toleranzen gibt was das Füllgewicht angeht. Hier sind 300gr Müsli oft nicht 300gr sondern etwas weniger und das ist sogar amtlich erlaubt in gewissen Rahmen.

Sicherlich kann (nicht muss) das auch in anderen Bereichen möglich sein.

Und... ich pers. messe sicherlich die Folie meines Bettes nicht nach. Mir pers. ist das ziemlich "schnuppe"... das Bett ist auch nach Jahren top ok und dicht... das ist was für mich zählt.

Ist meine Meinung dazu... aus Sicht des Forums... gern eine rege Diskussion, aber immer gescheit im Rahmen bleiben.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 10.01.2009, 18:11
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Wie wäre es wenn einer derer die nachgemessen haben mal den Hersteller anschreiben und nachfragen?
Gute Idee. Das würde uns einer Lösung näher bringen und auch die Spekulationen beenden!
Alt 10.01.2009, 18:35
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Genau das meinte ich ja mit:

Zitat:
Hat denn jemand schon bei Suma mal nachgefragt?
sonst können wir uns noch im Kreis verspekulieren

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Alt 10.01.2009, 21:55
V.I.P.

Standard

Hm,
man sollte dabei bedenken, daß die Qualitätssicherung ja in einem Labor unter den immer gleichen Bedingungen (Raumklima/Materialtemperatur usw) stattfindet, teilweise sogar das Material eine gewisse Zeit in Klimaschränke an eine bestimmte "Kondition" angepasst wird. Somit kann man die Labormessungen sicherlich nicht mit denen zu Hause vergleichen.

Ich hab mal im Bekleidungsbereich Stoffstärken gemessen.

Vorschrift:
Messgerät Messschraube XYZ
Dann wie genau diese anzusetzen ist, wie oft man nachdrehen muss (Ratschenmechanismus), dann erst kann sichergestellt werden, wenn JEDER so misst, daß man einen reproduzierbaren Messwert erhält.

Ich würde den Hersteller einfach anschreiben und ihm mein Ergebnis mitteilen.

Gruß
Immie
Alt 11.04.2009, 13:07
Neu-Einsteiger

Standard

Hat hier mal jemand nachgefragt und Infos bekommen ?? Würde mich ja schon interessieren !!
Alt 11.04.2009, 17:16
Administrator

Standard

Verspekulieren bringt nichts!

Vernünftig messen:
Man nehme zwei dünne fest definierte harte Platten und lege das Vinyl dazwischen.
Dann misst man und zieht die zwei Plattenstärken ab. So wird nichts gedrückt und das Messergebnis passt in etwa!

Ich schließe den Thread und bitte um einen neuen Thread mit verweis auf diesen, sobald sich jemand bemüht hat korrekt zu messen und mal ein Staatment dazu bei SUMA abgefragt hat!

Das Ergebnis würde mich dann persönlich auch sehr interessieren! Auch wenn sich SUMA nicht dazu äußert.

Geändert von admin (11.04.2009 um 21:22 Uhr).
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht