Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

War mal wieder im Netz

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2011, 17:37
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von FlyingT Beitrag anzeigen
Es geht darum das es nur 5* Wellness Hotels London gibt, aber kein 5* Hotel in Köln, kein 3* Hotel in London und kein 3* Wellness Hotel in Koblenz. Und das kann ich irgendwie nicht glauben.
Nein, ich meinte das genauso wie geschrieben. Viele pot. Käufer, die hier aufschlagen, meinen wirklich beim WB bekommt man 5* zum Preis von 1*, nur weil man den Schwachsinn aus dem www Glauben schenken mag.

Was du jetzt mit Köln, Koblenz und London meinst, versteh ich nun wieder nicht

Zitat:
Wenn das wirklich so sein sollte, dann überlege ich mir ernsthaft ob ich nicht nen Laden aufmache wo ich Wohnform-Rahmen mit Ebay Kernen verkaufe und Ebay Rahmen mit Kuss-Kernen. Dann hat der eine den Wunderschönen Rahmen den er immer haben wollte und der andere den perfekte Liegekomfort. Und alle sind Happy
Ich wage es zu bezweifeln, daß das so funktioniert , denn gerade darum geht es ja, daß die Komponenten aufeinander abgestimmt sein sollen, nur dann gibt es ein stimmiges Konzept.

Ich finde es mehr als schade, daß Almi nun geht, denn auch wenn er manchmal ne schroffe Art hat, er weiß wovon er spricht, da können sich manche ein Beispiel dran nehmen. Vor allem sind Händler wie er, direkt an den Neuerungen dran, welche User oder auch Mods beschäftigen sich denn damit? Die meisten haben sich für eine Marke entschieden, das ist natürlich das Non-Plus-Ultra, geben sich aber keine Mühe mal weiter auf den Markt zu schauen, was tut sich da noch, was tummelt sich neu, wie schauen manche Betten nach ein paar Jahren aus etc.

Zitat:
Zitat von Lufij
Alle registrierten Händler haben die akzeptiert. Da muss man nicht immer wieder die Grenzen ausloten.

Gerade weil keine Namen genannt werden (dürfen), sind keine der Aussagen überprüfbar. Wie soll das einem Wasserbettenneuling helfen?
Sorry, kann auch nicht erkennen, wo Grenzen ausgelotet wurden Einem Neuling, der jeden billigen Internetanbieter im Netz findet, weil er meint, er spart Geld, der findet bestimmt auch ohne große Probleme diese Schnäppchen, ich glaub da verkennst du die "Fuchser"! Und die meisten finden ja auch hier her, leider auch einige, die sich besser vorher informiert hätten.

Zitat:
Zitat von Lufij
Bisher dachte ich immer, dass genau das beim Wasserbett nicht geht?
Beim Lidl Krimi ging es doch genau auch darum und wurde aufgedeckt, oder?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/8855.html

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 17.06.2011, 18:01
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Ich wage es zu bezweifeln, daß das so funktioniert , denn gerade darum geht es ja, daß die Komponenten aufeinander abgestimmt sein sollen, nur dann gibt es ein stimmiges Konzept.
Vielleicht ist Rahmen der falsche begriff, meine Sockel+ Kopfteil+ eventuellen Splitrahmen. Aber es sollte doch kein Problem sein Kuss Wassertechnik ( Rails+Kerne+Sicherheitswanne+Cover) auf nen Harmony Schubladensockel zu setzen. Hier wird doch öfters empfohlen wenn der Hersteller nicht mehr vorhanden ist einfach die wassertechnik zutauschen.

Zitat:
Was du jetzt mit Köln, Koblenz und London meinst, versteh ich nun wieder nicht
Ich will damit sagen das ich für ein gesamtkonzept bezahle, wenn ich aber auf einzelne komponenten keinen wert lege, gibt es das nicht und das kann ich irgendwie nicht glauben.

Wenn ich nen Trockensystem als beispiel nehme. Da kann ich nen 50€ Matratze vom Discounter mit dem 20€ Lattenrost in ein zig tausend Eurp Hülsta Bettgestell einbauen oder eben die Tempurmatratze mit Tempursystemrahmen in ein 30€ Bettgestell. Beim wasserbett krieg ich aber nur die Tempurmatratze mit Tempursystemrahmen mit dem Hülsta Bettgestell oder aber die 50€ Matratze mit dem 20€ Lattenrost im 30€ Bettgestell.

Wenn das wirklich so sein sollte dann würde sich ein Händler der ein Baukastensystem anbietet sich ne goldene Nase verdienen weil sie ihm die Bude einrennen
Alt 17.06.2011, 18:08
Benutzerbild von Das Bettenstudio
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo,

nun haben wir es. das was Ancat geschrieben hat genau darum geht es doch.
Es werden Produkte angeboten zum Marktschreier Preisen. Wir fangen bei der einen Seite mit 899.- an. Die nächste Seite (vielleicht vom selben Verkäufer) bring ich die Betten für 399.- an den Mann (oder Frau). An den 399.- hat er schon verdient (was ja nicht verwerflich ist). Aber was hat der Kunde davon wenn er ein 399.- Bett zum 899.- erhält.

Es wurde zu diesem Thema (von Seiten der Moderatoren) einen Artikel gebracht. Was war das. War das den Verbraucher verwirrt? Nein das war den Kunden aufgeklärt. Von Mondpreisen wurde es auf eine normale? Kalkulation gebracht.

Gruß
Thomas
Alt 17.06.2011, 18:26
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Das Bettenstudio Beitrag anzeigen
Aber was hat der Kunde davon wenn er ein 399.- Bett zum 899.- erhält.
Da hat er natürlich nix davon. Aber er kann als Laie auch kaum erkennen ob es die selben sind oder eben das eine ein echtes "899€ Bett" ist. Nur weil die gleich aussehen heisst es ja noch lange nicht das es die selben sind, das 399€ bett sieht eventuell ja sogar so aus wie nen "Markenbett". Und mit den üblichen aussagen wie "ein billiges Bett hält nicht solange wie nen Teures Bett" kann man ja auch nix anfangen. wenn nen 899€ Bett 5 Jahre hält und nen 1798€ Bett 10 Jahre das kosten die im prinzip das selbe. Beim einen Zahl ich den Preis nur in 2 Etappen und kann die Farbe Wechseln.
Alt 17.06.2011, 18:41
Moderator

Standard

Zitat:
Sorry, kann auch nicht erkennen, wo Grenzen ausgelotet wurden
Da ging es um die Forenregeln, die sind für Händler nun mal streng und klar formuliert - du bist lang genug dabei und weisst warum, bzw. steht sogar drin warum das so ist. Kann jeder nachlesen.

Zitat:
Einem Neuling, der jeden billigen Internetanbieter im Netz findet, weil er meint, er spart Geld, der findet bestimmt auch ohne große Probleme diese Schnäppchen, ich glaub da verkennst du die "Fuchser"! Und die meisten finden ja auch hier her, leider auch einige, die sich besser vorher informiert hätten.
Ich finds nicht. Stell doch mal einen Link ein.

Zitat:
Beim Lidl Krimi ging es doch genau auch darum und wurde aufgedeckt, oder?
Nein - da ging es in erster Linie um Phantasie-UVPs um eine hohe Ersparnis zu suggerieren. Ist ähnlich, aber nicht das gleiche.

Und nochmal (ich wiederhol mich ständig): Es ist natürlich Mist, wenn tatsächlich gleiche Betten für mehr als den doppelten Preis verkauft werden - ist doch keine Frage?!
Alt 17.06.2011, 18:43
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Vielleicht ist Rahmen der falsche begriff, meine Sockel+ Kopfteil+ eventuellen Splitrahmen. Aber es sollte doch kein Problem sein Kuss Wassertechnik ( Rails+Kerne+Sicherheitswanne+Cover) auf nen Harmony Schubladensockel zu setzen. Hier wird doch öfters empfohlen wenn der Hersteller nicht mehr vorhanden ist einfach die wassertechnik zutauschen.
So versteh ich das nun auch
Aber, dann hast du halt doch den guten und auch teuren Aufbau, den Sockel kannst dir ja auch vom Schreiner oder so machen lassen. Aber eben die Rails, Kerne, Auflage das muß passen und stimmig sein und da gibt es eben auch Qualitätsunterschiede, nicht nur Preisunterschiede. Laß dir mal nen Standardsockel rausrechnen, das ist ein lächerlicher Betrag.....
Was du aber eben nicht kannst, sind einfach irgendwelche Kerne in anderes Rails legen und dann noch ne andere Auflage drüber. Könnten tut man das schon, aber du wirst sehen, es liegt sich mies und paßt nicht! Kerne sind unterschiedlich geschnitten, Rails dann logischerweise auch, Auflagen ebenso, da es unterschiedliche Kernhöhen gibt und und. Nichtmal Harmony Classic zu Luxus kann passen, da unterschiedliche Höhen, mal mit Nullzarge und Vollmantel mal ohne und das bei dem gleichen Hersteller. Diese Sachen sind nunmal nicht genormt, wie willst du da ein Baukastensystem anbieten? Vor allem, wem soll das Baukastensystem denn was bringen

Ancat

Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 17.06.2011, 18:49
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Das Bettenstudio Beitrag anzeigen

Es wurde zu diesem Thema (von Seiten der Moderatoren) einen Artikel gebracht. Was war das. War das den Verbraucher verwirrt? Nein das war den Kunden aufgeklärt. Von Mondpreisen wurde es auf eine normale? Kalkulation gebracht.

Gruß
Thomas
Nicht von den Moderatoren, sondern von mir. Auch Moderatoren sind User und dürfen Ihre Meinung kundtun. Die anderen könnten durchaus anderer Meinung sein.
Was den Kunden daran verwirrt: Wie soll er feststellen, dass er nicht zuviel bezahlt (Die Frage stelle ich jetzt zum vierten mal...).
Ich würde als Fazit einer solchen Aussage ein Bett für 399,- nehmen, wenn es doch eh alles das gleiche sein soll.
Alt 17.06.2011, 18:54
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hej,

ich persönlich gehe mittlerweile davon aus, dass ich auf den diversen Wasserbettseiten im Internet GRUNDSÄTZLICH betrogen werde.

Das ist aber meine ganz persönliche Meinung!

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 17.06.2011, 18:58
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Lufij Beitrag anzeigen
Ich finds nicht. Stell doch mal einen Link ein.
Suche doch einfach mal bei Tante Google, Wasserbett für 399 Euro, oder Bio Vinyl und Wasserbett für 899 Euro...

Zitat:
Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
ich persönlich gehe mittlerweile davon aus, dass ich auf den diversen Wasserbettseiten im Internet GRUNDSÄTZLICH betrogen werde.
Der war RICHTIG gut und das ist auch meine persönliche Meinung, vor allem wenn man mal ein paar der "Wunderbetten in allerbester Qualität mit herrvorragender Eigenschaften zu unglaublichen Preisen" genau angeschaut hat!

Ancat

Silva Agio Exclusiv

Geändert von Ancat (17.06.2011 um 19:00 Uhr).
Alt 17.06.2011, 19:00
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
Hej,

Das ist aber meine ganz persönliche Meinung!
Zitat:
Zitat von almi Beitrag anzeigen
Nun nochmal zu dem oberen Bett. Ich kenne 3 Verkaufstellen in meiner direkten Umgebung - FACHHÄNDLER !!! - die dieses Bett ( einmal ist es ein anderes - ähnlicher Qualität ) widerum für ca. 1700.- verkaufen.
Natürlich auch Hergestellt in Deutschland.
No Comment

Themen-Optionen
Ansicht